forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 80RT NEW VINTAGE Project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 692
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von desmo749 »

Klasse Linie

sehr stimmig zu dem geplanten Konzept

Desmo

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von vintage »

Wollte irgendwie die Rundung vom Rad mit einbringen.
Kennzeichen hinten mittig.
seitlich hat ja mittlerweile jeder und das hab ich schon zu oft gebaut.
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von Jupp100 »

Sehr schnittig! .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Blackhawk
Beiträge: 187
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von Blackhawk »

Die Idee finde ich super, allerdings wirkt bei dem Entwurf das Heck etwas zierlich gegenüber dem doch sehr mächtigen Tank.

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von CPE »

Heck finde ich super ! .daumen-h1: Die Idee mit den Lampenhaltern auch. Schönes Detail.
Wenn du das Kennzeichen hinten mittig machst , wie weit weg soll denn das stehen ? Meinst du das sieht noch aus ?
Habe das selbe Problem mit sehr kurzem Heck und bin daher auf seitlich gegangen ...
...
Die Kombi mit dem Rahmen und der Schwinge wird doch schon häufiger gemacht , wie ich festgestellt habe.
Läuft der 190er denn noch mittig ?

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von vintage »

Ohne Spurversatz funktioniert das leider nicht . Irgend einen Tod muss man sterben!!
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von vintage »

CPE hat geschrieben:Heck finde ich super ! .daumen-h1: Die Idee mit den Lampenhaltern auch. Schönes Detail.
Wenn du das Kennzeichen hinten mittig machst , wie weit weg soll denn das stehen ? Meinst du das sieht noch aus ?
Habe das selbe Problem mit sehr kurzem Heck und bin daher auf seitlich gegangen ...
...
Die Kombi mit dem Rahmen und der Schwinge wird doch schon häufiger gemacht , wie ich festgestellt habe.
Läuft der 190er denn noch mittig ?
Das mit dem Kennzeichen muss ich dann probieren wenn's hexk steht. Seitlich montiert is es ja gleich !
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von RennQ »

...gibt`s hier `was neues??

:dontknow:

aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von Mathieu »

Ich muss hier mal nachhaken , irgendwie verwirrt mich der Fred. RennQ und vintage , ihr baut beite gerade eine Bmw mit neuen Fahrwerkskomponenten um? Oder arbeitet ihr zusammen an einer? Falls es 2 sind. Gibt es zu der von RennQ auch einen Fred?

Gruß

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: R 80RT NEW VINTAGE Project

Beitrag von RennQ »

Mathieu hat geschrieben:

... Falls es 2 sind. Gibt es zu der von RennQ auch einen Fred?

Gruß
...nein, - noch nicht!

mein projekt ist aufgrund der komplexität und meiner lebensplanung eher "langfristig" angelegt.

bilder habe ich schon reichlich, - wenn nur das lästige texttippen nicht wäre. :roll:

irgendwann werde ich mit fortschreitenden ergebnissen die zeit auch dafür finden.

ansonsten möchte ich hier niemanden den fred zerschreiben, . oder verwirrung stiften...

gruß aus Schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Sloping Wheels