forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX 500 (C) CaféRacer?

Kaufberatung: Mopeds
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: CX 500 (C) CaféRacer?

Beitrag von TortugaINC »

Das einzige was es hier gibt sind ein paar Bilder mit Patina, typischen Standschäden und der Fakt, dass der Tacho aus dem Zubehör Schrott ist. Die CX kann Kernschrott sein, oder aber man geht mit Elsterglanz ran, wechselt die Kerzen, haut frischen Sprit rein und alles ist gut. Das kann weder ein CX Profi wie Ralf, noch ein nicht CX Profi wie Hari anhand der Sachlage bewerten. Fakt ist eins: Ne CX in den Zustand bekommt man schon längst nicht mehr für ne Kiste Bier (ohne den Hype nachvollziehen zu können).
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Newbe
Motorrad:: Geplante Anschaffung: CX 500

Beitrag von Newbe »

Es war technisch aber nicht in Ordnung.

Es gab dazu sogar einen Handzettel, mit aufgeklebten Kabelstücken, weil einer der Vorbesitzer wohl ein wenig neu verkabelt hat.
Dann schien kein Spritt zu fließen, sie Sprang nicht an, die Bremsen waren durch, die Reifen als und und und….

Somit:
Optisch und technisch durchgefallen.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Marc, warum versuchst Du Dich zu rechtfertigen? Hast Du noch nicht gemerkt, dass es hier weniger um die Sache selbst als vielmehr um das Diskutieren geht? Den Jungs ist halt langweilig und die wollen ein bischen spielen.

Und wenn Du Dich auf diese Diskussion einlässt, dann geht das hier noch 30 Seiten weiter, in denen viel geschrieben, aber nichts gesagt wird, mit dem man was anfangen kann. :banghead:

Ich glaube, was die Beurteilung einer CX betrifft, auf etwas mehr Erfahrung zurück blicken zu können als Dein Vorschreiber. :wink:

...Das Angebot entspricht nicht Deinen Vorstellungen und damit basta. :prost:

.

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Stimmt genau !

Musst nur einen langen Atem haben und genau so weiter machen wie du schon geschrieben hast! Und keinesfalls das "haben wollen
"in den Vordergrund stellen.
Zapf mal deine Bekannten, Freunde, Kollegen, Kumpels an, manchmal steht irgendwo etwas herum das für eine Kiste Bier über den Tisch geht.
Meine 550er XT habe ich auch nicht gesucht :cool: und die K75 wurde mir regelrecht aufgezwungen :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Ruhig bleiben brauner. Wenn Hari und ich der Meinung sind, dass sie auf den Bildern nicht so dramatisch aussieht wie dargestellt, dann ist das unsere Meinung und keine Kritik an der Entscheidung. Im Gegenteil, ich schrieb weiter vorn das ich die Entscheidung verstehen kann.

Newbe

Beitrag von Newbe »

Freunde, Familie und Bekannte sind eingeweiht, mit der Bitte, Augen und Ohren offen zu haben.

Zwar wäre die CX das Wunschbike.
Aber grundsätzlich bin ich offen… ne CX kann man ja im Zweifel als Zweitbike anschaffen, wenn sich eine passende findet.

Erstmal möchte ich nächstes Jahr wieder auf 2 Rädern unterwegs sein.
Und das möglichst stilvoll und eben nicht „von der Stange“.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Mein Tipp:
Fahr erstmal das eine oder andere Bike etwas länger Probe und finde raus, was dir fahrtechnisch gefällt/Spaß macht. Was nützt dir ne CX oder ne XJ60, wenn du nach 2 Wochen den Kanal voll hast?

Neugieriger
XT550 im Aufbau

Newbe hat geschrieben: 21. Nov 2021 ... möchte ich nächstes Jahr wieder auf 2 Rädern unterwegs sein.
Und das möglichst stilvoll und eben nicht „von der Stange“.
Was war oder ist das für ein Moped welches du zuletzt gefahren bist?

Auf was kommt es dir an bei einem Motorrad, außer das es nicht von der Stange sein soll ?
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Newbe

Beitrag von Newbe »

Du machst deinem Namen alle Ehre.

Mein letztes Bike war eine komplett Umgebaute VL 1500.
optisch in die Richtung der „Sniper“ von Thunderbike.
Aber mit einer anderen Lackierung.

Das Teil sah geil aus, aber ich bin damals einfach nicht zum fahren gekommen.

Was ich mir in Zukunft von einem Bike erwarte, steht verteilt auf den vorherigen 7 Seiten.

Wiederholung ist zwar die Mutter der Rhetorik, aber das ist mir zu aufwändig.

Neugieriger
XT550 im Aufbau

Ok ich seh schon ..... Es wird ne Gülle werden bei dir :rockout:

Gutes Gelingen!

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die das richtige Basismoped findest.
Es gibt sicherlich genügend Dornröschen die noch gefunden werden müssen.
.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik