forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von CPE »

Akku ist von "sirtoby" hier aus dem Forum .

Maschmoeger

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von Maschmoeger »

Super danke, darf man fragen was so ein Akku kostet?

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von CPE »

Langsam wurde es nun Zeit für den Heckrahmen. Habe mal zusammengeheftet wie es werden soll.

Bild

Mit GFK Höcker an 4 Punkten aufgeschraubt. Sitzhöhe für mich ( 1,86m ) relativ hoch gewählt. ( 87-88 cm )
Passt super , ich finds gut so. Tankanschluss muss noch anlaminiert werden.

Bild

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von V2Fan »

Moin,

wirkt schön bissig und willig das Gerät.
Scharfe Sache .daumen-h1:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Maschmoeger

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von Maschmoeger »

Passt wirklich alles perfekt zusammen

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von CPE »

Inzwischen sind nun mal die Schalldämpfer eingetroffen. Sind von Fresco und stammen eigentlich von einer
Ducati Monster 1000 . Gesamtlänge über alles 400mm , Anschluss 45mm , max. Durchmesser 110mm. Die
Verarbeitung ist absolut ok . Habe sie ohne Anschlussrohre bestellt und 365,- für beide bezahlt. Material ist
komplett Edelstahl. Eine E-Nummer haben sie auch und einen entnehmbaren dB Killer , welcher nach Manipulation
schreit ...
Bestellen kann man hier : http://www.unitedmotoparts.de/

Bild

Ich glaube in der Form findet man unter den oben genannten Eigenschaften am Markt nichts was vergleichbar
ist.

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von BastiDuc »

Brauchst du alle beide? :mrgreen:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von CPE »

BastiDuc hat geschrieben:Brauchst du alle beide? :mrgreen:
Selbstverständlich ! tappingfoot

Benutzeravatar
nipponracer
Beiträge: 39
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 SF 1994 CR
Honda CB 750 SF 2000 CR
Honda VF 1000 R SC 16 1984
Honda VFR 750 RC 24 1989
Wohnort: Gifhorn

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von nipponracer »

Hi
Bevor du die DB Killer optimierst, würde ich erstmal einen Soundcheck machen, das Dämpfervolumen der konischen
Töpfe ist recht gering, so dass sie trotz eingesetztem DB Killer ordentlich brüllen, dazu kommt noch, dass sie von einem
Fahrzeug stammen welches einen Vorschalldämpfer besitzt. Ich fahre auf der Sevenfifty zwei Shark Conical, deutlich längere Versionen, und habe den dB Einsatz noch um einen "inneren Schalldämpfer" erweitert, weils wirklich brutal
geröhrt hat. Nu gehts.
Gruss

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 574
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Beitrag von CPE »

Ich habe nochmal nachgesehen . Die Dämpfer sind vom 900er Monster 93-07 , nicht 1000S . Hatte mich da vertan ...
Ich gebe dir aber Recht , natürlich teste ich vorher . Dann wird entschieden was mit den dB Killern passiert.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics