Seite 8 von 23

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 14. Feb 2014
von CPE
Akku ist von "sirtoby" hier aus dem Forum .

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 14. Feb 2014
von Maschmoeger
Super danke, darf man fragen was so ein Akku kostet?

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 15. Feb 2014
von CPE
Langsam wurde es nun Zeit für den Heckrahmen. Habe mal zusammengeheftet wie es werden soll.

Bild

Mit GFK Höcker an 4 Punkten aufgeschraubt. Sitzhöhe für mich ( 1,86m ) relativ hoch gewählt. ( 87-88 cm )
Passt super , ich finds gut so. Tankanschluss muss noch anlaminiert werden.

Bild

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 15. Feb 2014
von V2Fan
Moin,

wirkt schön bissig und willig das Gerät.
Scharfe Sache .daumen-h1:

MfG
V2Fan

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 15. Feb 2014
von Maschmoeger
Passt wirklich alles perfekt zusammen

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 20. Feb 2014
von CPE
Inzwischen sind nun mal die Schalldämpfer eingetroffen. Sind von Fresco und stammen eigentlich von einer
Ducati Monster 1000 . Gesamtlänge über alles 400mm , Anschluss 45mm , max. Durchmesser 110mm. Die
Verarbeitung ist absolut ok . Habe sie ohne Anschlussrohre bestellt und 365,- für beide bezahlt. Material ist
komplett Edelstahl. Eine E-Nummer haben sie auch und einen entnehmbaren dB Killer , welcher nach Manipulation
schreit ...
Bestellen kann man hier : http://www.unitedmotoparts.de/

Bild

Ich glaube in der Form findet man unter den oben genannten Eigenschaften am Markt nichts was vergleichbar
ist.

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 20. Feb 2014
von BastiDuc
Brauchst du alle beide? :mrgreen:

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 20. Feb 2014
von CPE
BastiDuc hat geschrieben:Brauchst du alle beide? :mrgreen:
Selbstverständlich ! tappingfoot

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 21. Feb 2014
von nipponracer
Hi
Bevor du die DB Killer optimierst, würde ich erstmal einen Soundcheck machen, das Dämpfervolumen der konischen
Töpfe ist recht gering, so dass sie trotz eingesetztem DB Killer ordentlich brüllen, dazu kommt noch, dass sie von einem
Fahrzeug stammen welches einen Vorschalldämpfer besitzt. Ich fahre auf der Sevenfifty zwei Shark Conical, deutlich längere Versionen, und habe den dB Einsatz noch um einen "inneren Schalldämpfer" erweitert, weils wirklich brutal
geröhrt hat. Nu gehts.
Gruss

Re: CBX 750 Neuaufbau Langfristprojekt

Verfasst: 21. Feb 2014
von CPE
Ich habe nochmal nachgesehen . Die Dämpfer sind vom 900er Monster 93-07 , nicht 1000S . Hatte mich da vertan ...
Ich gebe dir aber Recht , natürlich teste ich vorher . Dann wird entschieden was mit den dB Killern passiert.