Wie angekündigt geht´s heut weiter mit der zweiten Sitzbank, auch hier wieder gebastelt, Kopfkino, davor gehockt und blöd geglotzt.
Alles nicht so einfach...optisch überzeugend und zweckmäßig zu bauen.
Beginnen wir mit Material und Werkzeug.
Habe drei verschiedene Schaumstoffe bei Nanoform als Zuschnitt geordert (VB 80, VB 100 VB 120), als Klebstoff hab ich mich für UHU Kraftkleber Gel entschieden. Habe bereits mit dem normalen Kraftkleber die Alusitzplatte geklebt und das Ergebnis hat mich überzeugt. Für das Gel hab ich mich entschieden, weil Schaumstoff mit auf der Anwendungsliste stand, beim normalen Kraftkleber stand nichts davon drauf.
Zudem kommt unser E-Küchenmesser , einige Pinsel zum einstreichen, eine Holzraspel und eine Schleifscheibe mit 80er Körnung zum Einsatz.
Schaumstoffe 3.JPG
Als Basisschaumstoff hab ich den härtesten VB 120 genommen und angezeichnet wie später geklebt werden muss.
Schaumstoff Sitzplatte 1.JPG
Einpinseln, 10-15 Minuten ablüften lassen und zusammengeklebt.
Sitzbank 1.JPG
Weil ich ja ausreichend Sitzschaum hatte dachte ich mir, probier doch mal bisschen was aus.
Sitzbank 25.JPG
Sitzbank 26.JPG
Das passte nun überhaupt nicht zu meiner Vorstellung und der Linie, selbst meine Frau hatte Einwende...Whats App sein Dank.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.