@Sven: Danke für den Tip, werde ich ausprobieren, weil so ein wenig ist davon noch drin ;-)
@Andreas: Ich traue Dir schon zu, so einen Kanal auf Durchgang zu prüfen ;-) Beim Anblick meiner Schwimmerkammer, kam mir halt so spontan die Idee. Deine Fehlerbeschreibung deutet irgendwie auf ein schlecht/nicht funktionierendes Standgashsystem hin. Die Kanäle haben ja manchmal einen Knick oder so und da könnte noch so ein Ferkelchen drin stecken. Beim Schrauben gehen mir halt so die Tips/Tricks und auch Fragen aus dem Forum durch den Kopf...wenn es in Deinem Fall ein sinnfreier Tip ist, macht nix, ggf. hilft es ja Anderen.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt die Rasten zu retten....ganz übler Zustand. Lackieren? Ich glaube das wird nix, das ist schnell wieder im Ar...m. Ich werde die wohl zerlegen, verzinken und dann schwarz brünieren. Ich denke das könnte haltbarer sein, als Lack.
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Den Vergaser habe ich mal zusammengesteckt und der hat so richtig was von Dampfmaschine oder Steampunk.
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Dann der Blick auf den Motor und da ich so viel Spaß am Galvanisieren habe, war das eine schöne Sonntagsbeschäftigung....
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Das ist ganz schön viel Arbeit und hat nicht alles auf Anhieb geklappt, aber beim Betrachten des Ergebnisses.....
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Nebenbei habe ich mir das Zubehör zum Verchromen bestellt. Mal schauen ob ich das hinbekomme.... Ich will versuchen die Roststellen nur auszuflicken, dass soll dann zwar etwas fleckig werden, ist mir aber recht egal, Hauptsache kein Rost mehr und etwas bling bling.
Grundsätzlich möchte ich nun alles was ich abmontiere, überholen und weg legen. Den Rahmen werde ich wohl zum Strahlen und Pulvern weggeben. Ich werde mal fragen, ob man da ein Lenkschloss einbauen kann auf so ein Zusatzschloss habe ich keinen Lust ;-) Zylinder und Kopf werde ich auch weggeben, ob mit Kurbelgehäuse werde ich entscheiden, wenn ich reingeschaut habe. (Welle wuchten/richten?) ich werde ihn aber zerlegen und schon mal saubermachen. Kotflügel und Anbauteile müssen gelackt werden, sollte aber kein Problem werden, da alles einfach schwarz ist.
Elektrik habe ich mir einen Satz Bullet Stecker besorgt, die 3 Kabel sind aber Pillepalle. Ich denke auch über ein Zündschloss nach, dass den Unterbrecher einfach kurzschließt ....für Kettensägen habe ich so was gefunden....aber dazu muss ich mich in den Magnete noch mal reindenken...wenn es zu Aufwändig wird, dann geht es auch ohne.
Lenkerhebel werde ich auch versuchen nachzuverchromen, das wäre mir ein Fest die zu erhalten. Ich werde dann wohl erschreckend wenig Ersatzteile benötigen.
Tachoteile werden auch in gold aufgewogen... Nur Gehäuse und Glas werden 100€ kosten und habe noch kein passendes für Tacho im Tank gefunden. Dann noch die fehlenden Kleinteile.....uff..;-)
Mal ein kompletter, wird wohl 500€ kosten bis er bei mir ist und ich denke man könnte den auf im Tank umbauen. TagesKm Zurückdreher verlängern....
https://www.classicbikepartscheshire.co ... land-p6126
Aber da ist noch keine Entscheidung gefallen, das ist erst mal alle Möglichkeiten auflisten und dann sehen...
Die haben auch einen Tacho mit britischem Anschluss für unter 100€....leider ohne Tages KM.
https://www.classicbikepartscheshire.co ... ting-p2383
