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Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 1. Apr 2025
von blue-sonic
Danke für die Info Michael. Achherrje, das hört sich ja nach einem Gefummel an (??) Wenn das E5 für Euro 5 und das E4 für Euro 4 steht, dann habe ich die E5.
Hätte ich das gewusst, hätte ich es gelassen ;) bzw. andere Spiegel geholt. Also Finger weg von Lenkerendenspiegel bei der Royal Enfield GT 650.
Leider lässt sich die RE Forum Seite gerade nicht öffnen. Ich probeire es morgen nochmals aus.

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 1. Apr 2025
von mrairbrush
Wenn die geschweißt wären würde die Schraube rauskommen. Dann würde der Einsatz nicht mitdrehen.

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 1. Apr 2025
von Revival2
Ich hab vor 2 Jahren eine gebrauchte 650 GT (E4) gekauft, die hatte schon Lenkerendenspiegel von Shin-Yo (Ponza, Louis) drauf, ohne dass die Gewichte entfernt worden waren. Leider hab ich davon kein Foto, weil ich gleich auf probrake Stummel umgebaut hatte. Aber es hatte gepasst ohne irgendeine Veränderung.

Grüße
Michael

P.S.: Sorry, der Link zu dem Bild geht wohl nur mit Anmeldung im RE-Forum.

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 12. Apr 2025
von blue-sonic
Sodele....nachdem ich vorletzte Woche Tüv gemacht habr, habe ich heute weiter gemacht an dem Thema Lenkerenden.
Es ist tatsächlich eine etwas mühsame Arbeit die Lenkerenden der GT 650 (Bj. 2023) abzunehmen.

Auf der linken Seite habe ich:
1. mit einer Zange das Lenkerendstück "festgemacht" / fixiert (dabei verkratzen die Enden!) [unnötig]
2. mit der anderen Hand mit einem Imbusss die Schraube zum Bewegen gebracht. [unnötig]
3. Jedoch lässt sie sich nicht herausschrauben wie vermutet. [unnötig]
4. Das gesamte Stück (Zylinder, Schraube und Endstück) muss herausgehebelt werden siehe nächste Schritte
5. Am besten zu zweit. Danke an meinen Nachbar.
6. man nimmt 2 Schraubendreher flach und versucht das ganze Stück herauszuhébeln.
7. Wenn das Stück herauskommt, nimmt man eine Zange als "Verlängerung" und die 2 Dreher und arbeitet sich langsam nach draußen.
8. Herausziehen des Zylinders.
9. Draufstecken eines der beiden Ringe (im Lieferumfang enthalten bei den Montana 2), um den Spiegel zu montieren.
10. Spiegel auf den Ring machen, einstellen und 1. Schraube festschrauben. Feineinstellung der Position und 2. Schraube festziehen.
11. Royal Enfield GT 650 Continental sehen mit den Lenkerendespiegeln sehr schick aus. :grin:
vorher:
20250412_112546.jpg
Auf der rechten Seite habe ich die Schritte 1-3 nicht gemacht (unnötig!!! :hammer: ), sondern habe die Schraube inkl. Endstück etwas aufgedreht und dann das ganze Hebelprozeder (Schritt 4-10) gemacht (mit Zange, Schraubendreher flach etc.) plus Nachbars Hilfe :jump:

Hier die Bilder mit den montierten Endstückspiegeln "Highsider Montana 2" von Louis.de:
20250412_130202.jpg
20250412_130223.jpg
20250412_130233.jpg

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 13. Apr 2025
von Rodeo
Hallo Blue Sonic,

ich hatte an meiner noch Lenkerendenblinker. Das sieht äußerst schick aus.
Die originalen Lenkerenden haben so „Widerhaken“, welche sich in zwei Löchern im Lenker halten. Deshalb ist es so unglaublich schwer, diese abzukriegen.

Mir hat am Ende einfach Leistung gefehlt. Deshalb habe ich meine verkauft.

Gruß Rodeo
IMG_0522.jpeg

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 13. Apr 2025
von AceofSpades
Moin

Mit den verchromten Teilen echt hübsch anzuschauen .daumen-h1:

Gruß Mike

.

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 13. Apr 2025
von mrairbrush
Echt schön auch wenn die Tüten etwas schlanker sein könnten. Haben ja bald Dimension eines Ofenrohres. Ist wohl den gesetzlichen Vorgaben geschuldet.

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 13. Apr 2025
von Revival2
mrairbrush hat geschrieben: 13. Apr 2025 Echt schön auch wenn die Tüten etwas schlanker sein könnten. Haben ja bald Dimension eines Ofenrohres. Ist wohl den gesetzlichen Vorgaben geschuldet.
Lässt sich machen. Zard hilft (und spart zudem ein paar Kilo!
GT_22_k.jpg
nachher.jpg
Grüße
Michael

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 13. Apr 2025
von blue-sonic
Rodeo hat geschrieben: 13. Apr 2025 Hallo Blue Sonic,

ich hatte an meiner noch Lenkerendenblinker. Das sieht äußerst schick aus.
Die originalen Lenkerenden haben so „Widerhaken“, welche sich in zwei Löchern im Lenker halten. Deshalb ist es so unglaublich schwer, diese abzukriegen.

Mir hat am Ende einfach Leistung gefehlt. Deshalb habe ich meine verkauft.

Gruß RodeoIMG_0522.jpeg
Deine Ennie sieht echt schick aus. Ist auch die Chromevariante, die ich fahre. Dein Heck sieht toll aus in einem Guss mit dem Tank. Mein Hinterteil sieh auch schön aus :lachen1:

Scheinen die Originaltöpfe der Royal Enfield zu sein.
Habe mir auch überlegt andere drauf z.B. die ZARD, aber finde die Originalen schick und 750€ für die Zard sind mir (noch) zu viel.

Wer hat denn andere Töpfe auf seiner Royel Enfiel Continental GT 650? oder auf seiner Interceptor 650?

Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren

Verfasst: 13. Apr 2025
von blue-sonic
Revival2 hat geschrieben: 13. Apr 2025 Zard hilft (und spart zudem ein paar Kilo!
Aaaah siehe da - Ennie mit der ZARD Anlage. Sehr schön - sieht nicht ganz so wuchtig aus wie die Originalen.
Wie ist denn der Sound der ZARD Anlage?
Leistung wird die gleiche sein oder hat sich etwas geändert nach unten oder oben?
Wie ist denn die Montage? größerer Aufwand oder easy?

Bin ich blind? wo sind Deine Blinker hinten?