Der Motor ist, wie auch der Rest des Projekts, als Puzzle vorhanden.
Komplette Sportster Evo 5Gang Motore bis 2003 sind mittlerweile recht teuer und man weiß nicht, was man bekommt.
Das Motorgehäuse ist von einer 2000er Buell X1. Das ist die "letzte" Evolutionsstufe bevor die gummigelagerten Motoren kamen.
Die Ölführung ist verbessert, es gibt eine zusätzliche Ölabsaugung des Kurbelgehäuses, einen Tachosensor und die Getriebeentlüftung ist seitlich im Gehäuse hinter dem Anlasser und die KW ist verpresst und nicht mehr geschraubt.
Die mitgelieferte Kupplung ist defekt. Das war mir bekannt. Der Verkäufer hat mir aber die notwendigen Teile zur Instandsetzung mitgegeben.
Es hat mal jemand versucht Kupplungsbeläge zu wechseln, hatte aber nicht das notwendige Werkzeug um die Kupplungstellerfeder zu komprimieren. Das ungeeignete Werkzeug ist scheinbar abgerutscht und hat einen der Sicherungszapfen für den Sicherungsring und den Kupplungssitz zerstört.
IMG_20241217_081607043.jpg
IMG_20241217_081615199.jpg
IMG_20241217_081630245.jpg
Ich habe das kaputte Kupplungsinnenteil jetzt ausgepresst.
Das Lager und die Sicherungsringe kommen neu.
Das Lager kostet bei Harley um 50,00 €.
Es ist aber ein Standardlager 6207 und das kostet beim freundlichen Lagerhandel um 10,00 €
IMG_20241217_081723852.jpg