Nur fürs Verstehen.
Öl in den Sprit: lagert sich am Tank an und verhindert Rostbildung.
Vergaserreiniger als Zusatz, reinigt die Vergaser, ändert aber nichts an der Benzinqualität im Frühjahr.
Bleizusatz oder Stabilisator: Soll die Ventilsitze schonen und die Wasseraufnahme, bzw. „Algenbildung“ verhindern.
Ich lagere Tanks ein, indem ich sie mit einem Gemisch aus Verdünnung und billigem Öl ausschwenke.
Vergaser lasse ich weitestgehend leer laufen, indem ich den Benzinhahn schließe und den Motor noch etwas weiter laufen lasse.
Früher habe ich immer den Tank randvoll gefüllt und die Schwimmerkamnern geleert (bei BMW einfach)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spritzusatz über Winter?
Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
- sven1
- Beiträge: 12266
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Spritzusatz über Winter?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Gehe zu
- Offizielles
- ↳ Rund ums Forum
- Das Café
- ↳ Willkommen im Café
- ↳ Termine & Kalendereinträge
- ↳ Motorradtreffen
- ↳ Motorsport-Events
- ↳ private Treffen & Ausfahrten
- ↳ Stammtische
- ↳ Fahrerlager
- ↳ Benzingespräche
- Garage - für Eure Bikes, fertig oder im Aufbau
- ↳ Cafe Racer
- ↳ Cafe Racer (bis Bj. 1969)
- ↳ Cafe Racer (Bj. 1970-1989)
- ↳ BMW
- ↳ R-Modelle
- ↳ K-Modelle
- ↳ Sonstige
- ↳ Ducati
- ↳ Honda
- ↳ Bol d'Or
- ↳ CB Four
- ↳ CX
- ↳ CB/CM
- ↳ Sonstige
- ↳ Kawasaki
- ↳ Z-Modelle
- ↳ GPZ
- ↳ Zweitakter
- ↳ Sonstige
- ↳ Laverda
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ Moto Morini
- ↳ MZ
- ↳ Norton
- ↳ Suzuki
- ↳ GS
- ↳ GSX
- ↳ Zweitakter
- ↳ Sonstige
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ RD
- ↳ SR
- ↳ XJ
- ↳ XS
- ↳ XV
- ↳ Sonstige
- ↳ Sonstige
- ↳ Cafe Racer (ab Bj. 1990)
- ↳ BMW
- ↳ Ducati
- ↳ Harley Davidson
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ Royal Enfield
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Brat Style
- ↳ BMW
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Suzuki
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Roadster
- ↳ BMW
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ Royal Enfield
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Scrambler/Tracker
- ↳ BMW
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- ↳ Klassiker
- ↳ Klassische Spezialfahrwerke
- ↳ Classic Racer
- ↳ Klein- und Leichtkrafträder
- ↳ Sonstige
- ↳ BMW
- ↳ Ducati
- ↳ Harley Davidson
- ↳ Honda
- ↳ Kawasaki
- ↳ Moto Guzzi
- ↳ MZ
- ↳ Sidecar
- ↳ Suzuki
- ↳ Triumph
- ↳ Yamaha
- ↳ Sonstige
- Werkstatt - technische Fragen und Detaillösungen
- ↳ Fahrzeugtechnik
- ↳ Motor/Antriebsstrang
- ↳ Vergaser/Luftfilter
- ↳ Getriebe/Kupplung
- ↳ Abgasanlage
- ↳ Bremsanlage
- ↳ Fahrwerk/Räder
- ↳ Lenker/Armaturen/Spiegel
- ↳ Elektrik/Beleuchtung
- ↳ Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
- ↳ Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
- ↳ Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
- ↳ Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
- ↳ Kaufberatung
- ↳ Mopeds
- ↳ Ersatz- und Zubehörteile
- ↳ Fahrerausrüstung
- Cafe Racer Mediathek
- ↳ Momentaufnahmen
- ↳ Filme & Videos
- ↳ Soundcheck
- ↳ Papers & Blogs
- ↳ Reiseberichte & Reiseinfos
- Pinnwand
- ↳ Privater Fahrzeugmarkt
- ↳ Angebote
- ↳ Gesuche
- ↳ Privater Teilemarkt
- ↳ Angebote
- ↳ Gesuche
- ↳ Tauschbörse
- ↳ Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten