

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- dreizylinder
- Beiträge: 206
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Aber Hallo,
du legst ja ein gutes Tempo vor
Welchen Lack hast du benutzt? Bei mir steht auch ne Motorlackierung an.
Gruß Peter
du legst ja ein gutes Tempo vor

Welchen Lack hast du benutzt? Bei mir steht auch ne Motorlackierung an.
Gruß Peter
...Gruß, Peter !
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Peter,
Zylinder und Kopf Auspufflack schwarz matt....vorher die Teile mit dem Föhn warmgemacht.
Rest normaler mattschwarzer Sprühlack aus dem Autozubehör....drunter natürlich Haftgrund.
Alles natürlich Fett- und Glasperlrestefrei - Schweinearbeit.
Aber das Bild täuscht, da is nix drin im Motor....und bleibt noch solang die Kurbelwelle noch beim machen ist.
Grüße
Dirk
Zylinder und Kopf Auspufflack schwarz matt....vorher die Teile mit dem Föhn warmgemacht.
Rest normaler mattschwarzer Sprühlack aus dem Autozubehör....drunter natürlich Haftgrund.
Alles natürlich Fett- und Glasperlrestefrei - Schweinearbeit.
Aber das Bild täuscht, da is nix drin im Motor....und bleibt noch solang die Kurbelwelle noch beim machen ist.

Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Mache mir grad Gedanken über 'ne kreative und einfache/schnelle Befestigung für Tank/Sitz-Höckerkomination.....
Ideensammlung:
Lederriemen
Skistiefelschnallen
Neodymmagnete
Klettverschluß
Bügeleisen
Wer 'ne Idee hat....einfach einfügen.
Dirk
PS
Hat eigentlich schon wer eine Klappe in den Höcker (da wo's den Hintern beim brutal beschleunigen hindrückt) mal gebaut?
Ideensammlung:
Lederriemen
Skistiefelschnallen
Neodymmagnete
Klettverschluß
Bügeleisen
Wer 'ne Idee hat....einfach einfügen.
Dirk
PS
Hat eigentlich schon wer eine Klappe in den Höcker (da wo's den Hintern beim brutal beschleunigen hindrückt) mal gebaut?
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
danke
Dirk
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Mann, das wird ein feines Töff ..... 

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Muss ich auch sagen. Du legst dich ja richtig ins Zeug. 

- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Immer wieder erstaunlich welch ergiebige Quelle von neuen Flüchen das Überholen einer Motorradgabel ist. Warum muß ich immer einen Holm zweimal machen? War das letze mal schon so, nur diesmal war die Ursache noch dämlicher.
Dirk
Aber schließlich:
Für heute FeierabendDirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Nachdem ich warten muß bis die Kurbelwelle vom überholen zurückkommt...steht halt das Fahrwerk an.....heutiges Ergebnis: Ein rolling Chassis!
Grüße
Dirk
Dem GalosGarage sein Bremshebel passt auch....nur richten werd ich den nicht....hab mir den heut genauer angeguckt und mal mit meinem Schlosser gesprochen ob man den schweissen kann...aber es ist halt ein Bremshebel, da kann es schon mal passieren, dass man volle Lotte drauf tritt. Und er ist halt da angebrochen, wo auch eine Drehbelastung drauf kommt.
Jürgen, von welchem Mopped stammt der genau ab, dann kann ich einen nachkaufen?Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)