Feze, das is Cool, die Jacke hat ich auch, hat immer genervt wenn der lange Mantel um die Beine geschwungen is… und die alten Springer Stiefel gingen mit Überziehern auch bis -15° für lange Strecken und vielleicht braucht er einen ThermoBoy den es heute nicht mehr gibt…..
Ride the Universe and kill the King - Flash Gordon Aha…
Best Outfit
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kleidung und Ausrüstung
- dreckbratze
- Motorrad:: Moto Guzzi SP 1000 Caféracer Gespann
Moto Guzzi LM 1000
Moto Guzzi Airone
Paglianti 50
MZ TS 250/0
MZ TS 250/1 Gespann
MZ TS 150 Scrambler
Re: Kleidung und Ausrüstung
Ich finds auch klasse. Mut zur Lücke! Ich trage schon ewig christbaumkugelähnliche Jethelme mit Metalflakes und gelbem Bubblevisor, lange bevor es Mode wurde.
growing old is mandatory, growing up is optional! 
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Da mußt neben dem Lederkombi noch einen Bademantel bereit halten. Könnte ja jemand auf die Idee kommen das Du zu diesen seltsamen Rentnern gehörst.
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Naja um Stefanos Frage zu beantworten, ich habe nichts dagegen, wenn die Nachbarin um solch unsäglichen Zeiten klingelt... Nur wird es Schwierig das ganze zu erklären.
Eigentlich waren da mal Egli Aufnäher drauf, weil der Typ von dem die Kutte ursprünglich gehörte ne Egli hatte. War Freund vom Nachbarn, der sie dann von der Familie abgekauft hatte und hatte halt den ganzen Motorradkram dazu bekommen, unter anderem Haufenweise an Lockhead Bremsen. Ich war Nutznießer der ganzen Geschichte und habe die Kombi für nen Schmalen Taler bekommen.
Dann habe ich noch auf der Suche nach entsprechenden Schühchen und Handschühchen gemacht und das ist das Ergebnis. Ich muss nur sagen, dass es an den Waden bei den Stiefeln Eng wird mit der Lederhose. Und die Handschuhe sind fast schon zu schade, weil die einfach mal Neu sind. Also, da war noch das Plastikding dran, die die Handschuhe zusammen gehalten hatten. Aber Top in der Qualität.
Eigentlich waren da mal Egli Aufnäher drauf, weil der Typ von dem die Kutte ursprünglich gehörte ne Egli hatte. War Freund vom Nachbarn, der sie dann von der Familie abgekauft hatte und hatte halt den ganzen Motorradkram dazu bekommen, unter anderem Haufenweise an Lockhead Bremsen. Ich war Nutznießer der ganzen Geschichte und habe die Kombi für nen Schmalen Taler bekommen.
Dann habe ich noch auf der Suche nach entsprechenden Schühchen und Handschühchen gemacht und das ist das Ergebnis. Ich muss nur sagen, dass es an den Waden bei den Stiefeln Eng wird mit der Lederhose. Und die Handschuhe sind fast schon zu schade, weil die einfach mal Neu sind. Also, da war noch das Plastikding dran, die die Handschuhe zusammen gehalten hatten. Aber Top in der Qualität.
- dreckbratze
Moto Guzzi LM 1000
Moto Guzzi Airone
Paglianti 50
MZ TS 250/0
MZ TS 250/1 Gespann
MZ TS 150 Scrambler
Mir ist vor vielen Jahren eine kaum getragene
Schorsch-Meier-Gedächtnis-Kombi zugelaufen.
Tolles Leder, aber leider eine unmögliche Passform.
Breeches Hose, an den Waden geschnürt, passend für den größten Pferdehintern, dafür ist die Jacke eng.
Skurrilerweise wird die Hose über die Jacke geknöpft, damit der Regen auch garantiert den Weg hinein findet.
Der Nutzwert ist daher sehr eingeschränkt, dient halt zur Deko.
Schorsch-Meier-Gedächtnis-Kombi zugelaufen.
Tolles Leder, aber leider eine unmögliche Passform.
Breeches Hose, an den Waden geschnürt, passend für den größten Pferdehintern, dafür ist die Jacke eng.
Skurrilerweise wird die Hose über die Jacke geknöpft, damit der Regen auch garantiert den Weg hinein findet.
Der Nutzwert ist daher sehr eingeschränkt, dient halt zur Deko.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Achim,
ev. ist der Umfang des Hinterns der Sitzposition auf dem Motorrad und dem damals noch fehlenden Stretch heutiger Kombis geschuldet:
https://www.gettyimages.de/detail/nachr ... /540696513
Irgendwann in den Siebzigern kam unter dem Titel 'Mit dem Hängehintern ist jetzt Schluß' von einem Kombi-Hersteller eine Version der einteiligen Rennkombis mit Reißverschluss auf dem Rücken. Der wurde nach dem Absteigen geschlossen und so wurde der verlängerte Rücken der Hose 'hochgezogen'. Das Leder musste darunter natürlich gefaltet werden - ob's praktisch wahr weiß ich nicht.
Schöne Grüße, Bambi
ev. ist der Umfang des Hinterns der Sitzposition auf dem Motorrad und dem damals noch fehlenden Stretch heutiger Kombis geschuldet:
https://www.gettyimages.de/detail/nachr ... /540696513
Irgendwann in den Siebzigern kam unter dem Titel 'Mit dem Hängehintern ist jetzt Schluß' von einem Kombi-Hersteller eine Version der einteiligen Rennkombis mit Reißverschluss auf dem Rücken. Der wurde nach dem Absteigen geschlossen und so wurde der verlängerte Rücken der Hose 'hochgezogen'. Das Leder musste darunter natürlich gefaltet werden - ob's praktisch wahr weiß ich nicht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- dreckbratze
Moto Guzzi LM 1000
Moto Guzzi Airone
Paglianti 50
MZ TS 250/0
MZ TS 250/1 Gespann
MZ TS 150 Scrambler
Ja, das dachte ich mir. Sieht im Zivilleben außerhalb des Continental Circus aber schon gewöhnungsbedürftig aus 
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa
Den aktuellen Trends der Bereiche Bekleidung, Schuhe und Accessoires trotzend, Fashionbrothers in Kleidung, die optisch immer überzeugt!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- dreckbratze
Moto Guzzi LM 1000
Moto Guzzi Airone
Paglianti 50
MZ TS 250/0
MZ TS 250/1 Gespann
MZ TS 150 Scrambler
Ich trag auch seit 30 Jahren Backenbart und war schon sexy bevor das hipp wurde.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Harro Lederkombi aus den 70ern, vor Jahren mal für 50€ erstanden. Kommt auch schon mal Karneval zum Einsatz.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)