forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N Bullitt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Noch eine CB400

Beitrag von rubystern »

Moin Freddy,
die Elektrik baue ich wahrscheinlich direkt unterm Sitz wo der Tank ansetzt.
Die Batterie wollte ich hinten unterm Sitz verbauen, nur dazu Suche ich noch eine passende Batterie die auch leistungsstark genug ist.
SirToby hier aus dem Forum soll viel Erfahrung mit lifepo4 Batterien haben, ich habe ihn mal geschrieben, mal schauen was da möglich ist.

TwinGruß,
Ruben

Benutzeravatar
Truckfighter
Beiträge: 72
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83

Re: Noch eine CB400

Beitrag von Truckfighter »

Moin!

Ja von dieser sagenumwobenen Batterie hab ich auch schon einiges gehört bzw. hier im Forum gelesen !
Die ist anscheinend unschlagbar ...
Ich selbst hab schon eine Gelbatterie ,muss dann wohl mit etwas mehr platz dafür planen .

Weiterhin maximalen Erfolg bei der Sache
Gruß

Freddy

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 745
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Noch eine CB400

Beitrag von Richie »

coole Tanklackierung!

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Noch eine CB400

Beitrag von rubystern »

Also die kleinste Gel hab ich von Bosch gefunden, die ist dann 70mm hoch, nur ein Tipp.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Noch eine CB400

Beitrag von Kuwahades »

Gud`n,
Auspuff ist toll geworden, hast du noch den Sammler verbaut und welche Endtöpfe sind das denn ?
was leistet denn die kleine Gel Batterie ?

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Noch eine CB400

Beitrag von rubystern »

Die Gel leistet 12v und 12 ah. Bosch YT12B-BS
Aber ich werde mir die Ultrabatt Multimighty holen. Die ist kompaketer und KingToby sagt das die warscheinlich reichen wird.

Die hat nur 30mm.
Die Töpfe habe ich von USbikepartsgermany heißen einfach nur Tapered.
Habe schon ein TÜV gefunden der mir die einträgt.
Der Sammler ist verbaut, ja. Ich habe irgendwo gelesen oder gehört das ich ohne Sammler mit Leistungsverluste rechnen muss, und das muss ja nicht sein :roll:

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Weiter geht's an der Bullitt!!!
Bis auf die Elektrik nun mal alles dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Kuwahades »

finds gut
ein Stummellenker wäre natürlich noch das i Tüppchelchen :)

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von rubystern »

Ja da war ich Auch am überlegen. Aber mir hatte es der Clubman lenker von LSL angetan. Sehr bequem zu fahren und sieht trotzdem nach caferacer aus. Also bestellt.
Danach ist mir aufgefallen das der cb400n lenker genau die gleiche Form hat. Also lenker umgedreht und fertig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB400N Bullitt

Beitrag von Kuwahades »

ja der Lenker ist auch voll gut
ich glaube was mich ein klein wenig stört ist noch die Tacho-Drehzahlmesser Einheit.
Die tiefer und die Linie wäre perfekt.
Lässt sich aber schwer umsetzen denke ich mal ?!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics