Moin Freddy,
die Elektrik baue ich wahrscheinlich direkt unterm Sitz wo der Tank ansetzt.
Die Batterie wollte ich hinten unterm Sitz verbauen, nur dazu Suche ich noch eine passende Batterie die auch leistungsstark genug ist.
SirToby hier aus dem Forum soll viel Erfahrung mit lifepo4 Batterien haben, ich habe ihn mal geschrieben, mal schauen was da möglich ist.
TwinGruß,
Ruben

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400N Bullitt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Truckfighter
- Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83
Re: Noch eine CB400
Moin!
Ja von dieser sagenumwobenen Batterie hab ich auch schon einiges gehört bzw. hier im Forum gelesen !
Die ist anscheinend unschlagbar ...
Ich selbst hab schon eine Gelbatterie ,muss dann wohl mit etwas mehr platz dafür planen .
Weiterhin maximalen Erfolg bei der Sache
Gruß
Freddy
Ja von dieser sagenumwobenen Batterie hab ich auch schon einiges gehört bzw. hier im Forum gelesen !
Die ist anscheinend unschlagbar ...
Ich selbst hab schon eine Gelbatterie ,muss dann wohl mit etwas mehr platz dafür planen .
Weiterhin maximalen Erfolg bei der Sache
Gruß
Freddy
coole Tanklackierung!
Grüße, Richie
Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- rubystern
- Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)
Also die kleinste Gel hab ich von Bosch gefunden, die ist dann 70mm hoch, nur ein Tipp.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Gud`n,
Auspuff ist toll geworden, hast du noch den Sammler verbaut und welche Endtöpfe sind das denn ?
was leistet denn die kleine Gel Batterie ?
Auspuff ist toll geworden, hast du noch den Sammler verbaut und welche Endtöpfe sind das denn ?
was leistet denn die kleine Gel Batterie ?
- rubystern
Die Gel leistet 12v und 12 ah. Bosch YT12B-BS
Aber ich werde mir die Ultrabatt Multimighty holen. Die ist kompaketer und KingToby sagt das die warscheinlich reichen wird.
Die hat nur 30mm.
Die Töpfe habe ich von USbikepartsgermany heißen einfach nur Tapered.
Habe schon ein TÜV gefunden der mir die einträgt.
Der Sammler ist verbaut, ja. Ich habe irgendwo gelesen oder gehört das ich ohne Sammler mit Leistungsverluste rechnen muss, und das muss ja nicht sein
Aber ich werde mir die Ultrabatt Multimighty holen. Die ist kompaketer und KingToby sagt das die warscheinlich reichen wird.
Die hat nur 30mm.
Die Töpfe habe ich von USbikepartsgermany heißen einfach nur Tapered.
Habe schon ein TÜV gefunden der mir die einträgt.
Der Sammler ist verbaut, ja. Ich habe irgendwo gelesen oder gehört das ich ohne Sammler mit Leistungsverluste rechnen muss, und das muss ja nicht sein

- rubystern
Re: CB400N Bullitt
Weiter geht's an der Bullitt!!!
Bis auf die Elektrik nun mal alles dran.
Bis auf die Elektrik nun mal alles dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
finds gut
ein Stummellenker wäre natürlich noch das i Tüppchelchen
ein Stummellenker wäre natürlich noch das i Tüppchelchen

- rubystern
Ja da war ich Auch am überlegen. Aber mir hatte es der Clubman lenker von LSL angetan. Sehr bequem zu fahren und sieht trotzdem nach caferacer aus. Also bestellt.
Danach ist mir aufgefallen das der cb400n lenker genau die gleiche Form hat. Also lenker umgedreht und fertig.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Danach ist mir aufgefallen das der cb400n lenker genau die gleiche Form hat. Also lenker umgedreht und fertig.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Kuwahades
ja der Lenker ist auch voll gut
ich glaube was mich ein klein wenig stört ist noch die Tacho-Drehzahlmesser Einheit.
Die tiefer und die Linie wäre perfekt.
Lässt sich aber schwer umsetzen denke ich mal ?!
ich glaube was mich ein klein wenig stört ist noch die Tacho-Drehzahlmesser Einheit.
Die tiefer und die Linie wäre perfekt.
Lässt sich aber schwer umsetzen denke ich mal ?!