Seite 8 von 8
Re: Der Cafe Racer schlechthin
Verfasst: 23. Jun 2014
von Stefano
Woahhh,
DAS Kennzeichen und dann 140?
Oder hat da der 40Tonner mit angeschoben? und Deine Fanfare war das Zeichen für
"ich bin bereit"
Ciao
Stef
Re: Der Cafe Racer schlechthin
Verfasst: 23. Jun 2014
von ichstehaufDKW
Stefano,
Das Riesen- Kennzeichen gehörte zur Zündapp, die ging bergab max. 100, bergauf legen wir mal das Tuch des Schweigens drüber. Die DKW ging gut, damit hab ich jede SR locker versägt, eben reine 2-Takt Power bei 125 KG fahrbereit. Die "Frisiermaßnahmen" waren allerdings auch heftig, bis hin zum Einsetzen eines speziellen Vorverdichterringes, dafür musste ich beide Gehäusehälften auf die Drehbank spannen. Helmut Hütten hatte das damals detailliert beschrieben. In der Ebene waren 130 immer drin, auf kurvigen Strecken hatten auch die (50 Ps) CX -Fahrer das Nachsehen, warum das so war hab ich erst kapiert nachdem ich die Dkw verkauft und mir einen 4-Takt Japaner geholt hatte, die Erwartungen an die (damals) sagenumwobene Japan-Power wurden nicht erfüllt und der Anfangsfrust war groß, hat sich aber später gegeben.
Heute - 35 Jahre später- ärgere ich mich dass ich das Teil verkauft habe,
Gruß Ali
Re: Der Cafe Racer schlechthin
Verfasst: 24. Jun 2014
von oneway
Re: Der Cafe Racer schlechthin
Verfasst: 24. Jun 2014
von Schinder
CR mit Ballonreifen ..
Eher nicht.
Aber der Rest an dem Moped ist schon recht nett.
Gruss, Jochen !
Re: Der Cafe Racer schlechthin
Verfasst: 28. Jun 2014
von Bonnyfatius
Jau, das unterschreibe ich ! Traumhaft
Olli
Re: Der Cafe Racer schlechthin
Verfasst: 10. Jul 2014
von georg70
himora88 hat geschrieben:Hi Leute....
ich habe mal ein Frage / Bitte an euch. Ich recherchiere grade für eine neue Idee.
Dazu würde ich gerne wissen, welches Motorrad / oder Motorräder für euch der Inbegriff des Cafe Racers ist...
Klassisch oder Modern spielt erstmal keine Rolle... aber eben das, was man sich unter dem Begriff Cafe Racer so vorstellt.
Bitte mit Bildern, da es ja Umbauten sein sollen und nicht die Seriendinger ;-)
Vielen Dank...

Na ja, also da die Cafe eigentlich eine englische „Erfindung“ ist, würde ich eher auf entsprechende englische Bikes etzen. Triumph, Norton, das waren eigentlich so die typischen Café Racer, oder bin ich da jetzt falsch informiert (bin noch ein Frischling in dem Bereich :-)). Wobei es durchaus schicke moderne Café Racer gibt, also zwischen Klassiker und modernen Maschine würde ich da jetzt keinen großen Unterschied machen. Eher halt nach der Marke/Hersteller/Land. Und Norton bzw. Triumph gibt es ja beide heute noch. Muss jetzt allerdings zugegeben, dass mir die Norton Commando nicht unebdingt gefällt, ist aber wohl her Geschmackssache.
Re: Der Cafe Racer schlechthin
Verfasst: 10. Jul 2014
von triplesmart
.....gibt es nicht mehr! Den hat Mark Wilsmore 1970 in Brighton, aus Ärger über den ganzen Mist, die Klippen runtergeworfen.
Dirk