forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV750 SE goes Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17298
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Ach, ich fahre einmal 19-19 und einmal 19-18. Optisch trotzdem weit weg vom Chopper, da würde eher das 15er Hinterrad für sorgen :oldtimer:

stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von stj »

Moin moin,
hab hinten 15" und vorne 18" drauf.
am Reifendurchmesser machts 2 oder 3mm aus.

gruß
Thomas

Hebber
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha Xv 750 SE Bobber in Planung
Wohnort: Crailsheim

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von Hebber »

da fault dir nix mehr weg. Du mußt einfach nicht mehr schauen das du deine verchromten Stahlspeichen ständig sauberhälst...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13330
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
aber wenn nagelneue Chrom-Speichen da sind würde ich nicht nach Edelstahl-Speichen suchen. Streng nach einem alten schottischen Kochrezept: Man nehme was man hat ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von didi69 »

wunderschöne Bilder.... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Vespano
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint
Wohnort: Am schönen Bodensee

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von Vespano »

Genau! Vorallem "als Schwabe, spart man gern!" :grinsen1:

Felgen und Naben gehen Montag zum strahlen und auch direkt zum pulvern! Hab jetzt noch einen offenen Punkt, hab mir Gedanken wegen der Gabel gemacht, die muss irgendwie kürzer werden! 5cm durchschieben ist natürlich machbar, aber dass reicht noch nicht aus. Habe jetzt die Gabel mal zerlegt und mir Gedanken gemacht, wie man das Problem lösen könnte.

Lösung 1: Oben 5cm kürzen und die Nut für den Sicherrungsring tiefer setzten und die Feder natürlich auch kürzen.

Lösung 2: Den unteren Anschlag der Gabel durch eine Distanz verlänger, so kann die Gabel nicht mehr ganz ausfedern, allerdings müsste man dann die Feder auch ändern, damit die Kiste nicht das springen anfängt. :?

irgendwie muss ich die Geometrie vom Standley erreichen, da passt die Länge der Gabel einfach super! Übrigend hinten 15 Zoll und vorne auch 18 Zoll
DSC_0005_zps8ac6d950.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von Roockie »


Benutzeravatar
Vespano
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint
Wohnort: Am schönen Bodensee

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von Vespano »

So der Rahmen kommt nächste Woche vom Pulverbeschichten :jump:

zwischendurch mal wieder eine kleine Herausforderung suchen, "wieso einfach wenns auch aufwendig geht", das originale Federbein soll durch ein etwas peppigeres von einer Triumph Tiger ersetzt werden, um den Längenunterschied auszugleichen muss ich wohl noch einen Adapter fräsen.

Das Thema mit der Gabel klärt sich wohl morgen, ob ich diese abdrehen kann. :?
2015-03-15 17.30.29.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 838
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von wimmerma »

Pass auf die Freigängigkeit des Vorderrades beim Einfedern auf. Siehe meine Erfahrung beim Umbau.... :roll:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
Vespano
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint
Wohnort: Am schönen Bodensee

Re: Yamaha XV750 SE goes Cafe Racer

Beitrag von Vespano »

:grinsen1: ich werds nicht gleich übertreiben, will letztendlich meine Gabel dann nicht wieder verlängern müssen :unbekannt:

Die Gabel soll nur 5cm kürzer werden, eben genau die Länge die sonst oben durchgeschoben wird :salute:

Antworten

Zurück zu „XV“

Sloping Wheels