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Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 28. Jan 2016
von Nolimit
Nolimit hat geschrieben:
bmwk2715 hat geschrieben:Schon mal nach dem killschalter geguckt könnte daran liegen
Ja , habe ich .....Grundkenntnisse sind vorhanden ..!
Ps :bevor ich sie zerlegt habe ,hatte alles gefunzt.

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 28. Jan 2016
von FrankL
Ich bin auch gerade am Umbauen meiner 1984 K100RS.

Motor ist beim Trockeneisstrahlen und jetzt geht's am Rahmen weiter. Sitzbank ist da und der Tank ist entlackt.

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Heck ist gekürzt und Rücklicht und Kennzeichenplatte montiert.

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Schablone angepasst zum schließen der Lücke unter dem Sitz.

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Kühlerabdeckung

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Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 28. Jan 2016
von bmwk2715
FrankL@

Hi sind das Teile von unitgarage?

Nollmit@

Ich Hab das glaub ich falsch formuliert ich meinte die Kontakte des killschalter bin Grad mal den Schaltplan durch gegangen kann auch das Entlastungsrelais.

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 28. Jan 2016
von FrankL
bmwk2715 hat geschrieben:FrankL@

Hi sind das Teile von unitgarage?

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 28. Jan 2016
von bmwk2715
FrankL@

Da hätte ich mal ne frage dazu ist die sitzbank für zwei Personen ausgelegt und was sagt der tüv über das geschraubte Heck?

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 28. Jan 2016
von FrankL
Also was soll ich dir darauf antworten!? Was soll der TÜV den zu dem Heckabschluss sagen? Ich war noch nicht da. Der Rahmen steht noch auf dem Tisch. Allerdings sollte das kein Problem sein.

Auf die Sitzbank passen zwei Leute. Aber die Soziafussrasten werde ich nicht wieder montieren. Ich fahre solo.

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 28. Jan 2016
von Nolimit
bmwk2715 hat geschrieben:FrankL@

Hi sind das Teile von unitgarage?

Nollmit@

Ich Hab das glaub ich falsch formuliert ich meinte die Kontakte des killschalter bin Grad mal den Schaltplan durch gegangen kann auch das Entlastungsrelais.
Ja dachte ich auch schon , das Entlastungsralais ,ich werde Morgen nochmals nach sehen und messen...!

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 29. Jan 2016
von Gurkenpudding
@NoLimit
Hast du das Starterrelais mal überbrückt? (2 Schraubenziehern auf die kontakte und leihern lassen)

Andernfalls mal den großen Stecker mit dem Klarsicht-Schutz-Tunnel überprüfen, ob alle Pins Kontakt haben.
Kabelverbindungen am Sicherungskasten überprüft? Ist mir auch schon passiert, dass ich einfach ein Kabel beim Montieren abgerupft hab :/

Hast du auch schon geschaut, was dein Seitenständerschalter dazu sagt? Den kann man über die gezogene kupplung "überbrücken" - versuchs mal!

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 29. Jan 2016
von Nolimit
Folgendes :

Entlastungsralais überprüft = OK

habe ein PLUS auf Klemme (glaube) 86 (Entlastunsralais) gelegt und aha Brotbox leuchtet und alle Funktionen sind da ...Geräusche hat sie auch schon (kurz) gemacht ,Motor springt an .

Jetzt bleibt weiterhin noch mein Problem ,wo kommt der Strom her ,der das Entlastungsralais ansteuert bisher , egal welche Methode s.o. habe ich keinen Strom am Zündschloss Klemme 30 u.a.

@ Gurkenpudding , Seitenständerschalter hat meine Nicht (Bj 85 Basic) mit dem Überbrücken mit dem Schraubenziehr wäre in dem falle nur sinnvoll wenn der Rest wie b.b. Zündung in Ordnung wäre.

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 9. Feb 2016
von Gurkenpudding
Hast du originale Kabel drinne? Wenn ja: Schaltplan von der K-Technik-Seite bzw. K-Forum. Ich glaube PLUS von Batterie ist Grau-Blau und geht über die "Schaltzentrale" auf den rechten Lenkerschalter und das Zündschloss. Dannach zum Anlasser. Lenkerschalter und Zündschloss sind gekoppelt! Keep it Simple und spar dir das Zündschloss - bau einen "On-Off" schalter ein ;)
Aber ja, das mit dem Kabelbaum an einer K100 gleicht einem Stromnetz von so manchem Industriekomplex. Ist echt nicht so easy. Gutes Gelingen!