Danke für eine hilfreichen Antworten!:)
Das mit dem Pfeifenputzer ist eine grandiose Idee, werde ich für dich nächsten Teile verwenden!
Bin mir aber ziemlich sicher dass das untere Kurbelgehäuse soweit sauber ist, mitsamt Ölkänälen, da kam nichts mehr raus, und nachgespült wurde mit insgesamt 2,5 Dosen Bremsenreiniger!:)
Bräuchte nun noch ein paar Tipps bzw Produktempfehlungen!
Welches
Flüssigdichtmittel könnt ihr den für das Kurbelgehäuse empfehlen? In den Staaten wird auf Hondabond geschworen, welches in Deutschland leider nicht zu bekommen ist, solange man es sich nicht aus England zuschicken lässt, was ich unter den Umständen unsinnig finden, mit Sicherheit haben wir auch eigene Top Produkte!
Zudem kämpfe ich noch mit Dichtungsresten am Zylinder, mit der Roloc Bristle Disc komme ich nicht mehr wirklich effektiv weiter und habe ein ungutes Gefühl das die Öberfläche bei zuviel Kontakt irgendwann nicht mehr plan ist. Bei Motorbike Mondays empfehlen sie sogenannte "Gasket Scraper" die wohl mit einem Rasierklingen Einsatz bestückt sind, etwas ähnliches habe ich bei Louis gefunden:
Dichtungsschaber. Wie empfehlenswert sind die denn, in Hinsicht auf Kratzergefahr?
Kette: Eigentlich ist sowohl meine Kette, als auch Ritzel/Kettenblatt noch in bestem Zustand, dennoch würde ich aus optischen Gründen gerne die Kette gegen eine mit goldenen außen Gliedern tauschen, sollte sich mit dem Messington Hitzeband gut machen. Welcher Hersteller wäre denn da besonders empfehlenswert? Soweit heraus gefunden habe ich das es eine 530 100 Kette sein muss. X- und O-Ring Ketten schleifen wohl am Kurbelgehäuse, heißen die die passen dann einfach simpel Standard Ketten!?
Zu guter Letzt: Hat irgendjemand eine Tipp was man verwenden kann um die
Ventilfürungen rauszuholen ohne sich teures Spezialwerkzeug zu kaufen? oder kommt man da nicht drum herum!? Habe den Fehler begangen die beim Strahlen und Pulvern drin zu lassen, weil ich es schlichtweg nicht besser wussten das man die rausholen kann, möchte sie jetzt zum reinigen des Zylinderkopfes als auch zum inspizieren lieber raus holen!
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!:)