forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
German
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von German »

eggi89 hat geschrieben:Oder wie sieht das mit Tackern aus? Funktioniert das mit einem Handtacker in PVC?`
Meine Seriensitzbank wurde getackert und der Körper dürfte PVC sein.

Handtacker hat eher zu wenig bumms, probiers halt an einem Stück Verschnitt aus.
Ach ja, verwende Edelstahl-Klammern, sonnst rinnt Dir bald die Rostbrühe runter :oldtimer:

Wegen dem Kleber würd ich mal im Elmar seim Fred fragen

Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Beitrag von Blackbiker »

eggi89 hat geschrieben:Kann mir jemand einen guten Kleber nennen mit dem ich den Bezug auf die Grundplatte kleben kann?
Oder wie sieht das mit Tackern aus? Funktioniert das mit einem Handtacker in PVC?`

Gruß
Mir wurde hier letztens Sprühkleber und Patex empfohlen.

eggi89
Motorrad:: Cx500 C PC 01

Beitrag von eggi89 »

An einen Handtacker könnte ich bestimmt irgendwo ran kommen. Habe aber auch die Befürchtung das der zu wenig Power hat.
Falls das nicht funktioniert werde ich wohl mir Kleber besorgen müssen, da eine Dose günstiger ist als ein Elektrotacker.

Danke für die Tipps
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Ich würde immer Kleben und zusätzlich an den ecken noch Tackern oder in meinem Fall bei einer Metallgrundplatte Nieten
Als Kleber kann ich Sabacontact AAC empfehlen, wie das aber mit PVC aussieht würde ich aber nochmal nachfragen (einfach dort anrufen und du wirst gut beraten .daumen-h1: ).

eggi89

Beitrag von eggi89 »

Danke Marlo !

In der Produktinfo steht das es bei Kunstleder (habe ich in meinem Fall) zu anderen Ergebnissen kommen kann wegen der Weichmacher.

Hast du schon Kunstleder damit beklebt?

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Nein bis jetzt nur richtiges Leder, deswegen sollst du ja mal da anrufen, sie sind sehr freundlich und geben gerne Auskunft was für ein Kleber für die verschiedenen Materialien geeignet ist. Für Kunstleder gibt es auch was spezielles von denen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei unserer 400-er Suzi haben wir nach Korrektur einer Sitzbank-Stufe auch mit einem Handtackerer gearbeitet. Hat prima geklappt, ich habe den Bezug gespannt und gehalten, Iris hat getackert. Sitzbankplatte ist aus PVC. Die originalen Klammern waren auch nicht rostfrei, aber der Tip ist gut, nächstes Mal achte ich drauf!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

eggi89

Beitrag von eggi89 »

Hallo Bambi,

das hört sich super an.. Außerdem kann ich die Freundin einbeziehen die meckert schon immer das ich ständig weg bin ... Die freut sich... Bestimmt :D

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Nun, wir fahren auch zusammen! Sie mit Ducati Monster 800 oder Suzuki GN 400, ich mit Suzuki DR Big 750, GN 400 und hoffentlich bald wieder mit Triumph Tiger Trail. Jedenfalls macht das die Partnerschaft deutlich leichter als wenn sie nix mit Mopeds anfangen könnte oder wollte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

eggi89

Beitrag von eggi89 »

Das hört sich sehr harmonisch an. Für meine Freundin sind Motorräder der Teufel...Vielleicht kriege ich Sie auf einen Höllenritt mit. Mehr aber auch nicht

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics