das ist auf jeden Fall eine gute Idee, gefällt mir - danke!eggi89 hat geschrieben:
Polyethylen zählt zu den Kunststoffen die einen niedrigen Schmelzindex haben. Sprich benötigt deutlich weniger Temperatur als PVC.
Du könntest versuchen eine Negativform deiner Wölbung zu bauen. Die Sitzplatte anschließend verkehrtherum einlegen und mit dem Heißluftfön die Ränder gleichmäßig erhitzen und anschließend in die Form drücken. Um das gerinnen zu umgehen würde ich nicht so nah an den Kunststoff heran gehen sondern versuchen langsam und gleichmäßig die Fläche zu erhitzen.
Ich glaub wir haben zu viel Hitze benutzt, wir sind mit ca. 550°drangegangen - hat zum Ergebnis gehabt dass das PE außen schon fast flüssig war, sich aber trotzdem nicht biegen lassen hat.
Wir werden's mal wie von Mac empfohlen mit 300° und wie von Eggi empfohlen mit einer Negativ-Form versuchen - Fotos und Doku folgen natürlich

Wegen dem Kopf: das mit dem Ausbauen hatte ich mir schon gedacht, ich glaub ich hab da nen Kumpel der mir für ne Kiste Bier raushelfen kann.... Bericht folgt ebenso.
Bin trotzdem ein bisserl down deswegen

Eine Verständnisfrage (wobei das was ich da jetzt von euch möchte vermutlich auch eher Glaskugellesen ist):
Ich hab auf der linken Seite (eben dort wo die abgerissenen Schrauben sind) gesehen, dass der Vorbesitzer die Pumpe mal hingelegt hat (ordentlich Schrammen am Krümmer, und soweit ich das beurteilen kann wurde der Sturzbügel neu zusammengeschweißt).
Kann das zu den abgerissenen Schrauben geführt haben, oder soll ich eher davon ausgehen dass ich auf der rechten Seite auch gerissene Schrauben hab?
So oder so: ich schraub die rechte Seite ohnehin auf, wie gesagt, die Deckel müssen schwarz werden