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Benelli» Quattro 500 klassisch
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Meine Erfahrung ist das bei zu großer HD bei vollgas ein stottern entsteht. So wie es bei dir der Fall ist. Ich hab dann schritt für schritt runter gedüst und nun läuft der eimer. Mal eine Frage, wie sehen denn die Kerzen aus?
- Dope
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Kerzen sind im Moment schwarz verrußt.
Wenn sie ab 4500 Rpm stottert und bei leicht geöffneten choke 10000 rpm möglich sind, dann läuft sie jetzt zu mager.
Oder lieg ich jetzt falsch?
Kann ich vieleicht mit den Gemischschrauben dazu noch was einstellen?
Sollte ich die Gemischschraube etwas rausdrehen?
Wenn sie ab 4500 Rpm stottert und bei leicht geöffneten choke 10000 rpm möglich sind, dann läuft sie jetzt zu mager.
Oder lieg ich jetzt falsch?
Kann ich vieleicht mit den Gemischschrauben dazu noch was einstellen?
Sollte ich die Gemischschraube etwas rausdrehen?

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- stevihonda
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
moin
nein damit liegst du richtig das kerzenbild kannste mal befragen wenn du mit warmen motor ne große runde drehst.
nein damit liegst du richtig das kerzenbild kannste mal befragen wenn du mit warmen motor ne große runde drehst.
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
- Dope
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Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Alles klar.
Die schwarzen Kerzen kommen mit Sicherheit vom chokebetrieb
Eine große Runde zu fahren ist mir leider nicht möglich da ich kein Kennzeichen habe.
Somit sagt mir momentan das zündkerzenbild nich viel.
Die schwarzen Kerzen kommen mit Sicherheit vom chokebetrieb
Eine große Runde zu fahren ist mir leider nicht möglich da ich kein Kennzeichen habe.
Somit sagt mir momentan das zündkerzenbild nich viel.

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- Dope
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Weiß jemand auswendig die Maße vom geschloßenem und vom geöffnetem Zustand der Schwimmer beim Honda CB500 Four Vergaser?

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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Moin !
Wenn ich mich recht erinnere,
dann sollte der Schwimmerstand 26mm haben.
Maße geöffnet und geschlossen gibt es nicht.
Gruss, Jochen !
Wenn ich mich recht erinnere,
dann sollte der Schwimmerstand 26mm haben.
Maße geöffnet und geschlossen gibt es nicht.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Dope
- Beiträge: 1152
- Registriert: 24. Okt 2013
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
So hab mal die Deckel der Schwimmerkammer abgeschraubt und nachgemessen.
2 Fragen bevor ich weiter arbeite.
1. Stelle ich den Schwimmerstand ein indem ich die rot makierten Winkel verändere?
2. Messe ich so richtig? Ich habe hier über 29mm gemessen, das würde ja heissen das ich viel zu weit darüber bin .


2 Fragen bevor ich weiter arbeite.
1. Stelle ich den Schwimmerstand ein indem ich die rot makierten Winkel verändere?
2. Messe ich so richtig? Ich habe hier über 29mm gemessen, das würde ja heissen das ich viel zu weit darüber bin .



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OnlineBambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Hallo Dope,
nein, Du musst die Zungen links neben deiner Markierung, auf die die Schwimmernadelventile aufgehängt werden, verstellen.
Bei den Vergasern der Big wird gemessen mit auf dem Kopf stehenden Gasern und mit den Fingern leicht angehobenen Schwimmern. Wenn das Nadelventil schließt sollen die Schwimmer-Oberkanten dann mit der Schwimmerkammer-Deckeldichtung fluchten. Kann aber sein, daß bei den Benelli- bzw. den Honda-Gasern anders gemessen werden muß. Aber verstellt werden muß die o.g. Zunge. Zur Meß-Methode kommen aber sicher noch bessere Tips ...
Schöne Grüße, Bambi
nein, Du musst die Zungen links neben deiner Markierung, auf die die Schwimmernadelventile aufgehängt werden, verstellen.
Bei den Vergasern der Big wird gemessen mit auf dem Kopf stehenden Gasern und mit den Fingern leicht angehobenen Schwimmern. Wenn das Nadelventil schließt sollen die Schwimmer-Oberkanten dann mit der Schwimmerkammer-Deckeldichtung fluchten. Kann aber sein, daß bei den Benelli- bzw. den Honda-Gasern anders gemessen werden muß. Aber verstellt werden muß die o.g. Zunge. Zur Meß-Methode kommen aber sicher noch bessere Tips ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Dope
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

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- fennek
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Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Das Mass sollte da gemessen werden, wenn das Nadelventil zumacht. Anstatt Benzin, mit dem Mund reinblasen (extra Schlauch legen). Schwimmer hochdrücken, bist keine Luft mehr kommt (Ventil schliesst). Da muss das Mass stimmen. Bieg nicht soviel rum, meistens stimmt es so wie es ist. Und ja, an dieser Zunge müsstest Du biegen, aber ich bin fast sicher, das Mass ist OK, oder hast Du was verstellt?