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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Jan 2015
von Norton
Meine Erfahrung ist das bei zu großer HD bei vollgas ein stottern entsteht. So wie es bei dir der Fall ist. Ich hab dann schritt für schritt runter gedüst und nun läuft der eimer. Mal eine Frage, wie sehen denn die Kerzen aus?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Jan 2015
von Dope
Kerzen sind im Moment schwarz verrußt.
Wenn sie ab 4500 Rpm stottert und bei leicht geöffneten choke 10000 rpm möglich sind, dann läuft sie jetzt zu mager.
Oder lieg ich jetzt falsch?
Kann ich vieleicht mit den Gemischschrauben dazu noch was einstellen?
Sollte ich die Gemischschraube etwas rausdrehen?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Jan 2015
von stevihonda
moin
nein damit liegst du richtig das kerzenbild kannste mal befragen wenn du mit warmen motor ne große runde drehst.
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 11. Jan 2015
von Dope
Alles klar.
Die schwarzen Kerzen kommen mit Sicherheit vom chokebetrieb
Eine große Runde zu fahren ist mir leider nicht möglich da ich kein Kennzeichen habe.
Somit sagt mir momentan das zündkerzenbild nich viel.
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 17. Feb 2015
von Dope
Weiß jemand auswendig die Maße vom geschloßenem und vom geöffnetem Zustand der Schwimmer beim Honda CB500 Four Vergaser?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 17. Feb 2015
von Schinder
Moin !
Wenn ich mich recht erinnere,
dann sollte der Schwimmerstand 26mm haben.
Maße geöffnet und geschlossen gibt es nicht.
Gruss, Jochen !
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 19. Feb 2015
von Dope
So hab mal die Deckel der Schwimmerkammer abgeschraubt und nachgemessen.
2 Fragen bevor ich weiter arbeite.
1. Stelle ich den Schwimmerstand ein indem ich die rot makierten Winkel verändere?
2. Messe ich so richtig? Ich habe hier über 29mm gemessen, das würde ja heissen das ich viel zu weit darüber bin .

Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 19. Feb 2015
von Bambi
Hallo Dope,
nein, Du musst die Zungen links neben deiner Markierung, auf die die Schwimmernadelventile aufgehängt werden, verstellen.
Bei den Vergasern der Big wird gemessen mit auf dem Kopf stehenden Gasern und mit den Fingern leicht angehobenen Schwimmern. Wenn das Nadelventil schließt sollen die Schwimmer-Oberkanten dann mit der Schwimmerkammer-Deckeldichtung fluchten. Kann aber sein, daß bei den Benelli- bzw. den Honda-Gasern anders gemessen werden muß. Aber verstellt werden muß die o.g. Zunge. Zur Meß-Methode kommen aber sicher noch bessere Tips ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 19. Feb 2015
von Dope
Sicher`?
Diese Zungen?
Wie kann ich den diese verstellen?

Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 19. Feb 2015
von fennek
Das Mass sollte da gemessen werden, wenn das Nadelventil zumacht. Anstatt Benzin, mit dem Mund reinblasen (extra Schlauch legen). Schwimmer hochdrücken, bist keine Luft mehr kommt (Ventil schliesst). Da muss das Mass stimmen. Bieg nicht soviel rum, meistens stimmt es so wie es ist. Und ja, an dieser Zunge müsstest Du biegen, aber ich bin fast sicher, das Mass ist OK, oder hast Du was verstellt?