Re: CB 500 F
Verfasst: 9. Okt 2015
In letzter Zeit habe ich mich mit meiner Ersatzmaschine beschäftigt und diese für eine Veranstaltung (Bergrennen) vorbereitet. Die Maschine war ja auch Jahre nicht gelaufen- auch fehlten einige Teile. Die fehlenden Teile habe ich ersetzt- auf Doppelscheibe umgebaut-und erste (kurze) Probefahrten durchgeführt. Die Suche nach dem Ölaustritt führte mich hinter den Starter und dabei konnte ich zwei Bohrungen entdecken die ich nicht zuordnen konnte.
Zwei ungleich angebrachte 4mm Bohrungen die durch das Gehäuse führen und den Ölaustritt ermöglichten.
Wahrscheinlich war hier ein Blinddeckel montiert um ohne Starter zu fahren-also mit Startmaschine für Rennen?....
Komischer weise war der Starter beim Kauf ja montiert- muss also bei meinem Vorbesitzer auch ordentlich geleckt haben....oder er hat den Starter einfach für den Verkauf wieder angebaut- ist ja nicht kein Aufwand....
Wie auch immer, nun habe ich die 2 Bohrungen wieder verschlossen und bei der Gelegenheit die Anlasser Kohlen getauscht und den Staub der letzten Jahre entfernt.





Zwei ungleich angebrachte 4mm Bohrungen die durch das Gehäuse führen und den Ölaustritt ermöglichten.
Wahrscheinlich war hier ein Blinddeckel montiert um ohne Starter zu fahren-also mit Startmaschine für Rennen?....
Komischer weise war der Starter beim Kauf ja montiert- muss also bei meinem Vorbesitzer auch ordentlich geleckt haben....oder er hat den Starter einfach für den Verkauf wieder angebaut- ist ja nicht kein Aufwand....
Wie auch immer, nun habe ich die 2 Bohrungen wieder verschlossen und bei der Gelegenheit die Anlasser Kohlen getauscht und den Staub der letzten Jahre entfernt.




