Ist das ein CB400N-Tank? Sehr guuuuute Idee. Gefällt mir. Bei der Tankbeule musst Du aber nochmal was machen. Soviel Spachtel wird da reißen.
Musste der Tank angepasst werden?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500C goes Cafe?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500C goes Cafe?
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Ja, der Tank ist von der CB 400, da musste nur die hintere Halterung nach unten gebogen werden, die wird nun an einen Winkel geschraubt, welcher wiederum am Original Befestigungsgewinde verschraubt wurde.
Ja die Delle, die werd´ ich vorm Spachteln wohl noch etwas raus ziehen müssen. Wenn ich den Tank mit Wasser fülle, meint ihr dann wird es der Tankbeschichtung nicht zu heiß beim Schweißen und sie bleibt heil?
Ja die Delle, die werd´ ich vorm Spachteln wohl noch etwas raus ziehen müssen. Wenn ich den Tank mit Wasser fülle, meint ihr dann wird es der Tankbeschichtung nicht zu heiß beim Schweißen und sie bleibt heil?

So, nun ist wieder einiges passiert:
- Rahmen nachlackiert
- Sammler von den hässlichen Blenden befreit und schwarz gemacht
- Hitzeschutzband um die (nicht mehr so schönen) Krümmer gemacht
- Spiegel, Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht montiert
- Felgen schwarz lackiert (erst mal, wenn neue Reifen, dann Pulvern)
- Stahlflex für die Bremsen vorn
und dann wieder alles erst mal mit original Tank und Sitzbank zusammen gebaut.
Der 400er Tank und der Höcker sind noch beim Lacker...
hier mal Bilder
- Rahmen nachlackiert
- Sammler von den hässlichen Blenden befreit und schwarz gemacht
- Hitzeschutzband um die (nicht mehr so schönen) Krümmer gemacht
- Spiegel, Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht montiert
- Felgen schwarz lackiert (erst mal, wenn neue Reifen, dann Pulvern)
- Stahlflex für die Bremsen vorn
und dann wieder alles erst mal mit original Tank und Sitzbank zusammen gebaut.
Der 400er Tank und der Höcker sind noch beim Lacker...
hier mal Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Willst Du Dir nicht mal passende Gas- und Kupplungszüge kaufen? ...Das Gebaumel mit den C-Zügen sieht ja schrecklich aus!
Und die lange obere Bremsleitung mit dem schrägen Behälter, das geht ja gar nicht!
Tipp:
Wenn Du an ne C nen normalen Lenker schraubst, dann darfst Du keine Stahflexleitungen mehr für die C bestellen, sondern musst die für die CX 500 nehmen! Das gleiche gilt - wen wundert´s - für die Züge.
.

Und die lange obere Bremsleitung mit dem schrägen Behälter, das geht ja gar nicht!

Tipp:
Wenn Du an ne C nen normalen Lenker schraubst, dann darfst Du keine Stahflexleitungen mehr für die C bestellen, sondern musst die für die CX 500 nehmen! Das gleiche gilt - wen wundert´s - für die Züge.

.
Ja das mit den Zügen ist klar, da muss ich noch mal ran. Bin mir nocb nicht sicher ob der Lenker bleibt, daher erst die Züge geändert, wenn der Lenkr fest steht. Aber was kann ich gegen den schrägen Behälter machen? Ist der vom Tourer anders?
- f104wart
- ehem. Moderator
Ja, der vom Tourer ist gerade. Du kannst aber auch ne 5/8" Bremspumpe mit separatem Behälter nehmen (z.B. Kawa).Haisl hat geschrieben: Aber was kann ich gegen den schrägen Behälter machen? Ist der vom Tourer anders?
.
Heute mal ne erste kleine Tour gefahren. Sie fährt sich echt gut, nur ist das Standgas noch etwas hoch. So ca. 2000 Touren sind wohl etwas viel. Auch ist mir aufgefallen, dass Sie im Teillast- und Schiebenetrieb ab ind zu etwas sprottelt.
Denke ich werde wohl mal die Vergaser synchronisieren.
Denke ich werde wohl mal die Vergaser synchronisieren.
So, hier mal ein kleines Update von mir. Hab inzwischen eine andere Bremspumpe verbaut und neue kürzere Züge.
So sieht die Kleine ja schon ganz ordentlich aus. Nach dem ich noch die Vergaser synchronisiert habe hat Sie auch schönes Standgas bei ca 1000/min und schießt nicht mehr im Schiebe Betrieb.
Mittlerweile hab ich auch schon einige Kilometer gefahren, und bin einfach nur begeistert von der Kleinen.
So sieht die Kleine ja schon ganz ordentlich aus. Nach dem ich noch die Vergaser synchronisiert habe hat Sie auch schönes Standgas bei ca 1000/min und schießt nicht mehr im Schiebe Betrieb.
Mittlerweile hab ich auch schon einige Kilometer gefahren, und bin einfach nur begeistert von der Kleinen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hallo, nach dem ich nun schon einige Hundert Kilometer abgespult habe, und eigentlich nur begeistert bin, hab ich gestern entdeckt , dass meine Gabel auf einem Holm ganz schön raus suppt. Eigentlich sollte die Gabel ja "neu gemacht" sein, aber am linken Holm kommt oben am Simmerring das Öl schon richtig raus gelaufen, besonders natürlich beim Bremsen.
Nun heißt es erst mal Boxenstop, habt Ihr denn eine Empfehlung bezüglich Hersteller der Simmerringe?
Bei der Gelegenheit würd ich dann auch gleich härtere bzw. progressive Federn einbauen wolle, welchen Hersteller Empfehlt Ihr denn da?
Meines Wissens gibt es der Wirth und Wilbers oder? Welches öl fährt Ihr denn, normales 10er Öl.?
Nun heißt es erst mal Boxenstop, habt Ihr denn eine Empfehlung bezüglich Hersteller der Simmerringe?
Bei der Gelegenheit würd ich dann auch gleich härtere bzw. progressive Federn einbauen wolle, welchen Hersteller Empfehlt Ihr denn da?
Meines Wissens gibt es der Wirth und Wilbers oder? Welches öl fährt Ihr denn, normales 10er Öl.?

- f104wart
- ehem. Moderator
Kaufempfehlungen für die Simmerringe gibt es keine. Wenn sie nicht dicht werden, ist es ein Montagefehler oder das Standrohr hat irgendwelche Macken (meistens isses beides).
Federn fahre ich von Wirth. Die Wilbers sollen etwas weicher sein. Dazu kann ich aber aus eigener Erfahrung nichts sagen, weil ich schon immer Wirth mit 15er Gabelöl fahre.
Ich würde Dir aber erst mal 10er Öl empfehlen und es damit zu probieren. Vielen ist die Dämpfung mit 15er Öl zu straff.
...Wenn Du vermackte Standrohre hast und was brauchst, sag Bescheid. Ich könnte Dir komplette Gabelholme mit Wirth-Federn und polierten Tauchrohren anbieten. Natürlich rostfrei, dicht und voll funktionsfähig:
.
Federn fahre ich von Wirth. Die Wilbers sollen etwas weicher sein. Dazu kann ich aber aus eigener Erfahrung nichts sagen, weil ich schon immer Wirth mit 15er Gabelöl fahre.
Ich würde Dir aber erst mal 10er Öl empfehlen und es damit zu probieren. Vielen ist die Dämpfung mit 15er Öl zu straff.
...Wenn Du vermackte Standrohre hast und was brauchst, sag Bescheid. Ich könnte Dir komplette Gabelholme mit Wirth-Federn und polierten Tauchrohren anbieten. Natürlich rostfrei, dicht und voll funktionsfähig:
.