forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was laufen Eure Bikes denn so?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Was laufen Eure Bikes denn so?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Oh, ja die Radfahrer !
In der Nähe meines bevorzugten Urlaubsorts gibt es eine Kleine Strasse, die als eine der steilsten Bergrennstrecken für Rennradfahrer in Europa gilt !
Ich war da mal mit meinem Sohnemann als Sozius auf einer Yamaha YZF600R unterwegs. Grauenhaft, so ein Supersportler bei bis zu 20 Grad Steigung bzw. Gefälle.
Bergrauf haben wir die Rennradfahrer natürlich schön nass gemacht, wenn auch dieses Mopped in den extrem engen Kehren immer bis auf die Gegenfahrbahn gelenkt werden muss um überhaupt rumzukommen !

Bergrunter hat uns mal ein Rennradfahrer überholt !
Ich hatte das Mopped im zweiten Gang im Schiebebetrieb und die Drehzahl stieg unaufhörlich weiter an, also mitbremsen.
Der Radfahrer ist an uns vorbeigeschossen und war nach zwei Kehren nicht mehr zu sehen.
Der ist mir definitiv nicht im Weg rumgefahren, der hat mich einfach gnadenlos "versägt" !

LG aus der Nähe von Venedig,
Michael
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

PS
Wlan hier ist grausig !
Strecke ist am Gardasee den Monte Baldo hinauf.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben:Ja und die Ärsche eiern dann natürlich MITTEN auf der Bahn, dass man nicht mal mit dem Motorrad vorbei kommt... .

Liest sich, als hätte Dich so einer mal hergebrannt ... :mrgreen:

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Naja, wenn du "Fahrbahn versperren" als hinbrennen verstehst?!
Bei uns gibt es eine Strecke, mit ein paar wunderbaren Kurven und wenn man dann genau an dieser Stelle so einen Fahrradarsch mitten auf der Straße vor sich hat, ist das alles andere als spaßig. Überholen geht da nicht, ohne in den Gegenverkehr zu kommen. Aus der letzten Kurve bin ich dann vorbei gezogen, aber den Kurventeil hat er mir versaut :angry:
Gruß,
Andreas

P.S.: Falls ihr mit euren Krädern vorbei kommt, können wir ja eine kleine Tour machen :wink:

Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Beitrag von Oliver »

Geht knapp über 250.

Bild

Aber ich bin mittlerweile zu alt und denke zu langsam für solche Geschwindigkeiten. :mrgreen:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

sunny
Motorrad:: BMW: R65, R80, R65 Fallert, R100RS,R75/7, R80/7 Classic Racer, K100 RT, K100 RS - Yamaha: 2 x Vmax, 4 x XS650, 3 x RD250 Luft - MAICO: 2 x GS250 (75, 81) - Ducati: Sport 1000 Biposto, 125 Regolarita, Honda: CB500 Four (75), CB 750 Four (81), CR 250 (81) im Aufbau, 3 x CX 500 Suzuki: gsxr 750R (88), RV50, RV90, RV 125, GT250 (76), T500 (75), 2 x RM 125, PUCH Cobra-T, Zündapp ZD40 to be continued, Peugeot 104, FN M XIII,

Beitrag von sunny »

... Yamaha Vmax: sehr schnell ............wenn´s darum geht ein Grinsen ins Gesicht zu zeichnen :mrgreen:

Grüsse
Sunny
... Kein Schnaps im Haus und das letzte Geld für Brot ausgeben ...

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Wie grausam muss es doch sein langsam zu fahren? Wir arm ist es, wenn nur "schnell" auch schön oder vielleicht "toll" ist! Deshalb ist für mich die Frage "wie schnell ?" schon "merkwürdig" ! Naja. ... jeder wie er es mag!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Hast Du nie als kleiner Junge auf das Ziffernblatt des
Motorrades vom Nachbarn geschielt ?
Anno 1973 :
"Boah, die Siebenfünfziger ... die geht 240 ..." :grin:

Von da her ist es halt immanent wichtig für das Kind im Manne,
solch weltbewegenden Tatsachen zu erfahren und auch preiszugeben.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Ach so ist das! Kannte ich bisher so noch nicht. Ich weiß ja nicht mal wie unglaublich schnell meine alte Kiste ist! Für den Alltag reicht's. Und ja, mir macht das "lahme" Cruisen richtig Spaß. So eine Diskussion um Geschwindigkeit ist nix für mich. Aber wie sagt man so schön: "Und da kommt wer, der ist noch dicker! [WINKING FACE] oder einfach nur schneller!? Alles ist gut!

Oliver
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: BSA A65T 1971

Beitrag von Oliver »

GuzziWilly hat geschrieben:... So eine Diskussion um Geschwindigkeit ist nix für mich. ...
Warum liest du dann mit und hängst dich sogar rein? :wink:
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik