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Yamaha» XS650 Roadster
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- Jupp100
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- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS650 Roadster
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: XS650 Roadster
Ja, an das einschweissen eines Bleches hatte ich auch schon gedacht. Ich hab jetzt mal den Kukko Innenaustreiber Grösse 6 geordert, mal sehen, ob das funzt. Kann man ja gut weiterverkaufe , oder hat ein ordentliches Stück Spezialwerkzeug im hauseigenen Werkzeugmuseum.
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
Re: XS650 Roadster
Dieses verdammte Ritze will ums Verrecken nicht runter. Rotorsmutter ging, aber das Getriebeausgangkettenritzel sitzt fest wie Omas Frisur.
Wenn ich den Motor zerlege, bekomme ich die gesamte Welle mit dem Ritzel raus, oder? Aber dann? Krieg ich das dann ab irgendwie? Der Simmerring soll ja auch neu. Oder muss ich die scheiss Mutter aufflexen?
Cheerio, El Orso
PS: Tank liegt in der Beize.
Wenn ich den Motor zerlege, bekomme ich die gesamte Welle mit dem Ritzel raus, oder? Aber dann? Krieg ich das dann ab irgendwie? Der Simmerring soll ja auch neu. Oder muss ich die scheiss Mutter aufflexen?
Cheerio, El Orso
PS: Tank liegt in der Beize.

XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
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- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17631
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 Roadster
Schon mal mit Schlagschrauber probiert? Würde die Welle erst mal komplett ausbauen, danach kann man sie mit ein paar Schonbacken einspannen und besser dran. Schlagschrauber im eingebauten zustand würde ich lassen, nur ausgebaut verwenden.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 13743
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: XS650 Roadster
Hallo zusammen,
Schlagschrauber mit Druckluft in der Werkstatt. So haben wir mal einen schon deutlich rundgemackten Verschlußstopfen aus einem Gabelholm befreit.
Schöne Grüße, Bambi
Schlagschrauber mit Druckluft in der Werkstatt. So haben wir mal einen schon deutlich rundgemackten Verschlußstopfen aus einem Gabelholm befreit.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: XS650 Roadster
Gut, dann mach ich das so. Druckluft hab ich keine, aber ein Spezl ist Schlosser, der hat sowas.
Dann zerlegen wir den B(l)ock mal..
Danke euch!
Dann zerlegen wir den B(l)ock mal..

Danke euch!
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
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- JanH
- Beiträge: 69
- Registriert: 7. Feb 2015
- Motorrad:: Yamaha XS650, 1977
MZ TS250 Gespann - Kontaktdaten:
Re: XS650 Roadster
Mit der Kerbe, Schraubendreher und beherzte Hammerschläge Methode habe ich es bis jetzt immer hinbekommen, vielleicht ein wenig WD40 über Nacht drauf und dann runter damit.
Wo Öl raus läuft, ist auch Öl drin.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: XS650 Roadster
Ich hatte bei meiner CB das selbe Problem!elorso hat geschrieben:Mh, leider sitzt die komplett drin. Somst hätte ich ja auch prima Ansetzecken zum rausschlagen, das ist aber alles bündig am Lagersitz. Die Lager, die drin sind, sind 11mm hoch. Wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, die dürften nur 8mm hoch sein, weiss ich bescheid, wo der Hase im Pfeffer liegt. Was aber das Problem nicht löst. Auch mit Dremel nix zu machen.

Habs dann so gelöst:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 7&start=10
Re: XS650 Roadster
Kurzer Zwischenstand: Vorhin kam per DHL der Kukko-Innenauszieher 21-6. Nach 10 Minuten waren die beiden Lenkkopflagerschalen draussen.
Interessanterweise hat das untere eine Höhe von 9,5mm, das obere 11mm. Daher wohl der Überstand oben.
Cheerio, Orso
Interessanterweise hat das untere eine Höhe von 9,5mm, das obere 11mm. Daher wohl der Überstand oben.
Cheerio, Orso
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
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Re: XS650 Roadster
jetzt geht's ans Herz. Motor aufgemacht. Ölkohle vor allem rechts am Einlassventil. Interessant: beim linken Zylinder steht ein Stückchen Zündkerzen uchsengewinde in den Brennraum rein. Rechts nicht. So lassen oder ändern? Wenn ändern, wie? ;)
cheerio, Orso



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XS650 447 Bj. 1981
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