forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Kleine Italienerin (600SS)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Iliketwins
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

BoNr2 hat geschrieben:ich drück dir alle Daumen, dass sie mit K&Ns und dem Puff noch möglichst gut läuft! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
:prost:
Ich gehe davon aus, dass du dir berechtigt Sorgen machst :cry: :dontknow:

Den Höcker Habe ich mittlerweile mittels Gummipuffern mit den eingeschweißten Querstreben verschraubt. Die ca. 1 cm horizontalen Abstand zwischen Tank und Rahmen habe ich am Höcker fortgeführt.

Heute ging's am vorderen Schutzblech weiter - ein bisschen schlanker gemacht.
Es könnte fast noch ein bisschen kürzer sein, was meint Ihr?
Wenn die Form bleibt, werde ich es natürlich von unten wieder verstärken, mit CFK nachlaminieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Ja, sieht ja schon " saugemütlich" aus :mrgreen: :mrgreen:!
Bei meiner Pantah 650 war die Umstellung von Filterkasten auf komplett offene Trichter und von Originalpuff auf Conti problemlos und unauffällig. Nächstens mach ich ne Lambda-Meßfahrt. Dann kann ich gerne die optimale Bedüsung posten.

Grüße Volker

Dind
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Beitrag von Dind »

Hallo,
hatte an meiner 900ss das kurze 851 Schutzblech dran, deins sieht jetzt fast genauso aus, meiner Meinung nach könnte es vorne und hinten noch kürzer.

P.s. Geil....Lancia Delta integrale!!!! :!:

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

Danke, dass Ihr mir ein bisschen über die Schulter schaut .daumen-h1:
Dann werde ich das Schutzblech noch ein bisschen kürzen - wahrscheinlich aber erst nach der TÜV-Abnahme.

Der Integrale ist leider nicht meiner - gehört meinem Bruder :rockout:
Grüße Andreas

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

so hab ich mein Schutzblech gekappt, zur Inspiration.... :grin:
DucAusschnitt.jpg
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ductom
Motorrad:: Duc 900 SS, Bj 91

Beitrag von ductom »

mein Tip bzgl. Luftfilter: hab auf meiner 900er SS den originalen Luftfilterkasten mit komplett aufgeschnittem Deckel und einem K&N Luftfiltereinsatz drin; das ist schon saumässig laut, funzt aber in Verbindung mit dem Dynotjet Stage2 Kit super (auch in Verbindung mit den Fresco-Dämpfern).
ductom

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

Danke für Eure Tipps :fingerscrossed:
Grüße Andreas

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

Ein paar Streifen CFK haben dem Schutzblech wieder Stabilität gegeben.
Auspuff ist nun auch ausgerichtet, habe ihn doch noch nen Tick niedriger gemacht...
Auspuffhalterung schweißen ist die nächste Aufgabe.
Ich werde eine horizontale Strebe vom Motor zum Dämpfer anfertigen.
Grüße Andreas

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

Scheinwerfer und Tacho sollten bald eintreffen, dann beginnt der große Kabelwahnsinn... :wow:
Ich werde den originalen Drehzahlmesser und diesen Tacho verwenden. Der Tacho ist ein bisschen kleiner und schwarz - es lebe die Asymmetrie :rockout:
Beide Instrumente kommen links und rechts neben das Zündschloss, so tief und nah wie möglich an die obere Gabelbrücke.

Ach ja, so langsam muss ich mir mal über die Farbgebung Gedanken machen... Bin für alle Tipps offen...
Grüße Andreas

Iliketwins

Beitrag von Iliketwins »

Ein Flacheisen vom Motor zum Schalldämpfer dient als nahezu unsichtbarer Auspuffhalter.
Wenn jetzt dann mal alles fertig ist und funktioniert, wird natürlich alles wieder zerlegt, schön verschliffen und lackiert.
Grüße Andreas

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics