Seite 8 von 16

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 5. Apr 2015
von Iliketwins
BoNr2 hat geschrieben:ich drück dir alle Daumen, dass sie mit K&Ns und dem Puff noch möglichst gut läuft! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
:prost:
Ich gehe davon aus, dass du dir berechtigt Sorgen machst :cry: :dontknow:

Den Höcker Habe ich mittlerweile mittels Gummipuffern mit den eingeschweißten Querstreben verschraubt. Die ca. 1 cm horizontalen Abstand zwischen Tank und Rahmen habe ich am Höcker fortgeführt.

Heute ging's am vorderen Schutzblech weiter - ein bisschen schlanker gemacht.
Es könnte fast noch ein bisschen kürzer sein, was meint Ihr?
Wenn die Form bleibt, werde ich es natürlich von unten wieder verstärken, mit CFK nachlaminieren.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 5. Apr 2015
von DerAlte
Ja, sieht ja schon " saugemütlich" aus :mrgreen: :mrgreen:!
Bei meiner Pantah 650 war die Umstellung von Filterkasten auf komplett offene Trichter und von Originalpuff auf Conti problemlos und unauffällig. Nächstens mach ich ne Lambda-Meßfahrt. Dann kann ich gerne die optimale Bedüsung posten.

Grüße Volker

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 5. Apr 2015
von Dind
Hallo,
hatte an meiner 900ss das kurze 851 Schutzblech dran, deins sieht jetzt fast genauso aus, meiner Meinung nach könnte es vorne und hinten noch kürzer.

P.s. Geil....Lancia Delta integrale!!!! :!:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 5. Apr 2015
von Iliketwins
Danke, dass Ihr mir ein bisschen über die Schulter schaut .daumen-h1:
Dann werde ich das Schutzblech noch ein bisschen kürzen - wahrscheinlich aber erst nach der TÜV-Abnahme.

Der Integrale ist leider nicht meiner - gehört meinem Bruder :rockout:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 5. Apr 2015
von BoNr2
so hab ich mein Schutzblech gekappt, zur Inspiration.... :grin:
DucAusschnitt.jpg
:prost:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 5. Apr 2015
von ductom
mein Tip bzgl. Luftfilter: hab auf meiner 900er SS den originalen Luftfilterkasten mit komplett aufgeschnittem Deckel und einem K&N Luftfiltereinsatz drin; das ist schon saumässig laut, funzt aber in Verbindung mit dem Dynotjet Stage2 Kit super (auch in Verbindung mit den Fresco-Dämpfern).
ductom

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 5. Apr 2015
von Iliketwins
Danke für Eure Tipps :fingerscrossed:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 7. Apr 2015
von Iliketwins
Ein paar Streifen CFK haben dem Schutzblech wieder Stabilität gegeben.
Auspuff ist nun auch ausgerichtet, habe ihn doch noch nen Tick niedriger gemacht...
Auspuffhalterung schweißen ist die nächste Aufgabe.
Ich werde eine horizontale Strebe vom Motor zum Dämpfer anfertigen.

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 7. Apr 2015
von Iliketwins
Scheinwerfer und Tacho sollten bald eintreffen, dann beginnt der große Kabelwahnsinn... :wow:
Ich werde den originalen Drehzahlmesser und diesen Tacho verwenden. Der Tacho ist ein bisschen kleiner und schwarz - es lebe die Asymmetrie :rockout:
Beide Instrumente kommen links und rechts neben das Zündschloss, so tief und nah wie möglich an die obere Gabelbrücke.

Ach ja, so langsam muss ich mir mal über die Farbgebung Gedanken machen... Bin für alle Tipps offen...

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Verfasst: 9. Apr 2015
von Iliketwins
Ein Flacheisen vom Motor zum Schalldämpfer dient als nahezu unsichtbarer Auspuffhalter.
Wenn jetzt dann mal alles fertig ist und funktioniert, wird natürlich alles wieder zerlegt, schön verschliffen und lackiert.