Moin Jochen,
so hat jeder seine persönlichen Gründe und Zwistigkeiten. ;)
Selbstverständlich ist diese und auch jede weitere Aktion klar eine freiwillig Unterstützung der Forumsaktivitäten.
Deshalb haben wir auch geschrieben:
theTon~ hat geschrieben:
Folgende Dinge sind uns in diesem Zusammenhang wichtig:
a) Bitte gebt nur, wenn Ihr könnt und wenn Ihr möchtet.
b) Der Höchstbetrag je Spende ist für dieses Projekt ist auf 15,- EUR je Person begrenzt.
c) Wir versichern, dass jeder Cent dieser Spendenaktion uneigennützig für den Forumsstand genutzt wird. Sollte ein Überschuss erzielt werden, kommt er den folgenden Projekten zugute (z.B. dem Forumstreffen).
Schinder hat geschrieben:Nur ... es muss auch nicht zu absolut jeder Gelegenheit sein.
Da gebe ich Dir absolut Recht! Deshalb haben wir die angefallen Kosten für Gestaltung, Optimierung der Sonderfunktionen und die laufenden Serverkosten auch noch nie angesprochen. Das schultern wir auch so.
Gleichzeitig möchte ich auch keine Werbung von Motorrad-Discountern o.ä. auf der Webseite haben und ich habe deshalb alle bisherigen Anfragen freundlich abgelehnt.
Es natürlich auch so, wenn wir nur das Forum laufen lassen würden, dann würden auch keine zusätzlichen Kosten anfallen. Wir würden aber gerne mehr aus der Gemeinschaft machen und deshalb halte ich den Eventstand und das Forumstreffen schon für gute und tolle Projekte. Selbstverständlich kosten diese Projekte neben einer Menge Zeit leider auch Geld. Deshalb haben wir jetzt für zwei Projekte den virtuellen Hut rumgehen lassen. Das finde ich persönlich nicht zu viel. Es wirkt vermutlich viel, durch die kurze Zeitspanne dazwischen, aber wir organisieren zur Zeit auch sehr viele Forumsprojekte gleichzeitig (Markeneintragung, Forumsstand auf BnB und Glemseck, Forumstreffen + Preise und Pokale). Wo etwas fehlt, legen wir die Beträge aus.
Also fühlt Euch bitte nicht gestört, wenn wir intern um Engagement und Unterstützung werben. Es hat auch nichts mit engem Kreis oder Vielschreibern zu tun, wir machen das für die Gemeinschaft und hoffen auch auf die Unterstützung der Gemeinschaft.
Vielen Dank an alle.
P.S. Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen, die das Thema unnötig stört oder verwässert.