forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Spendenaufruf: Eventstand des Forums

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Spendenaufruf: Eventstand des Forums

Beitrag von f104wart »

DrEwezke hat geschrieben:Moin auch!!

Die nächste Gülle hat gespendet!!

Ralf, klasse Aktion!! .daumen-h1:

Gruß

Sven

Sollen wir das hier jetzt alleine machen, oder was? tappingfoot

... Hier geht´s lang

.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Moin Rene

Ein kurzes Statement zur Spende, bzw. Nichtspende :

Ich finde die Zeltidee ganz großartig,
sehe in diesem Fall jedoch von einer Spende meinerseits vorläufig ab.

Einerseits aufgrund von anderen von mir geleisteten Spenden, in Form von Geld und Zeit,
andererseits wegen der Quengelei in einem anderen Beitrag,
welcher sogar nicht mal vor der Nichtachtung persönlicher Belange
anderer Forennutzer halt macht.

Abgesehen davon kann ich andere Nichtspender verstehen,
welche ja persönlich evtl nichts von diesem Zelt haben,
da sie weder beim Treffen, noch am Glemseck erscheinen können.

Ich denke, darüber kann man wohl keinem böse sein,
denn eine Spende ist ja etwas Freiwilliges.

Durchaus verstehe ich natürlich ebenso die Spender
und jene, welche nett zur Spende aufrufen.
Schließlich ist man ja auch ein wenig stolz auf die Mitgliedschaft
in diesem Forum, dieser Gemeinschaft, so wie auch ich.
Gerne möchte man sagen, da war auch ich dran beteiligt.
Nur ... es muss auch nicht zu absolut jeder Gelegenheit sein.

Also, wer mag ... auf auf und noch ein bisserl dazutun.

Auch wenn sich nun ein paar Leute pikiert fühlen werden,
dies sind halt meine 2 Cent zum Thema.

Beim nächsten Zelt bin ich bestimmt dabei,
in jedem Fall aber, sollte wieder ein Obulus
für das Betreiben des Forums fällig werden.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Ranger

Beitrag von Ranger »

Sehe ich auch so.
Weiß nicht was das Gezetere von z.B. "f104wart" soll, jeder entscheidet selbst, keiner soll "gedrängt" werden. Ist ja vielleicht auch gar nicht jedrmanns Sache ?? Ich gehöre zwar zu den Spendern, gehöre aber nicht zu dem in jedem Forum präsenten "engeren Kern" der immer wiederkehrenden Namen. Ist man deswegen ein schlechteres Mitglied ?? Kaum. Ich "bin" sicher mehr "Caffer" als viele hier, und schon seit sicher 20 Jahren, aber muss deswegen noch lange nicht jede Aktion mit tragen. Trotzdem hab ich nix dagegen, finds gar super, aber bin halt aus verschiedenen Gründen nicht aktiv dabei. Kkleine Spende muss reichen.

Erzwingen kann man eh nix, eher im Gegenteil, vielleicht reicht vielen auch das Foren- Geschreibsel und mal ein Stammtisch, mir selbst gehts ja auch so. Letztlich werden die Kosten sicher reinkommen, dauert halt etwas.
Das mal von meiner Seite.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Jochen,

so hat jeder seine persönlichen Gründe und Zwistigkeiten. ;)

Selbstverständlich ist diese und auch jede weitere Aktion klar eine freiwillig Unterstützung der Forumsaktivitäten.

Deshalb haben wir auch geschrieben:
theTon~ hat geschrieben: Folgende Dinge sind uns in diesem Zusammenhang wichtig:
a) Bitte gebt nur, wenn Ihr könnt und wenn Ihr möchtet.
b) Der Höchstbetrag je Spende ist für dieses Projekt ist auf 15,- EUR je Person begrenzt.
c) Wir versichern, dass jeder Cent dieser Spendenaktion uneigennützig für den Forumsstand genutzt wird. Sollte ein Überschuss erzielt werden, kommt er den folgenden Projekten zugute (z.B. dem Forumstreffen).
Schinder hat geschrieben:Nur ... es muss auch nicht zu absolut jeder Gelegenheit sein.
Da gebe ich Dir absolut Recht! Deshalb haben wir die angefallen Kosten für Gestaltung, Optimierung der Sonderfunktionen und die laufenden Serverkosten auch noch nie angesprochen. Das schultern wir auch so.

Gleichzeitig möchte ich auch keine Werbung von Motorrad-Discountern o.ä. auf der Webseite haben und ich habe deshalb alle bisherigen Anfragen freundlich abgelehnt.

Es natürlich auch so, wenn wir nur das Forum laufen lassen würden, dann würden auch keine zusätzlichen Kosten anfallen. Wir würden aber gerne mehr aus der Gemeinschaft machen und deshalb halte ich den Eventstand und das Forumstreffen schon für gute und tolle Projekte. Selbstverständlich kosten diese Projekte neben einer Menge Zeit leider auch Geld. Deshalb haben wir jetzt für zwei Projekte den virtuellen Hut rumgehen lassen. Das finde ich persönlich nicht zu viel. Es wirkt vermutlich viel, durch die kurze Zeitspanne dazwischen, aber wir organisieren zur Zeit auch sehr viele Forumsprojekte gleichzeitig (Markeneintragung, Forumsstand auf BnB und Glemseck, Forumstreffen + Preise und Pokale). Wo etwas fehlt, legen wir die Beträge aus.

Also fühlt Euch bitte nicht gestört, wenn wir intern um Engagement und Unterstützung werben. Es hat auch nichts mit engem Kreis oder Vielschreibern zu tun, wir machen das für die Gemeinschaft und hoffen auch auf die Unterstützung der Gemeinschaft.

Vielen Dank an alle. .daumen-h1:

P.S. Ich möchte jetzt keine Diskussion auslösen, die das Thema unnötig stört oder verwässert.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Ranger

Beitrag von Ranger »

Man fühlt sich nicht gestört. Keine Sorge.
Nur die "Drückerei" mancher nervt manchmal. Aber auch das ist auszuhalten, solange man sich dazu äußern kann.
So, genug verwässert. :P

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

Hier kann ich Jochen und Ranger nur Recht geben, die Drûckerei von manchen Forumsmitgliedern stört mich auch und ist in meinen Augen für die Aktion eher hinderlich.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Steht doch jedem frei hier zu lesen und zu spenden oder eben nicht...der Threadtitel ist doch aussagekräftig genug. :versteck:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

darkrider
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von darkrider »

:? sorry das ich es jetzt mitbekommen habe. :roll:
Bin natürlich dabei .daumen-h1: Top Forum und ich will ja auch den Eventstand besuchen :tease:

Grüße

Darkrider

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Mann muß nur gut aufpassen ,das der Spendenaufruf nicht so langsam in Betteln übergeht .wenn jemand einen Pokal haben möchte für's Spenden .Dan Sol er sich doch bitte melden unter 0815 . Oder er spendet freiwillig und hält einfach seinen Mund .

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Nun ist es auch gut mit dem Thema...

Grundsatz: Spenden soll immer der, der gerade kann und will.

Das der Eine oder Andere ein Vorhaben pusht ist OK, denn zum Hobby gehört auch Leidenschaft. Man muss sich a) nicht immer direkt angesprochen, und b) nicht persönlich angegriffen fühlen.

Ich finde dieses Forum ist eines der korrektesten in Sachen Umgangston und Einhaltung der Benimmregeln. Und dass ohne als aktiver Forennutzer alle fünf Minuten einen Wächter aus der Adminkaste oder einen Troll an der Backe zu haben...(sorry Admins...Grins***). Verschiedene Meinungen zu Sammelaktionen sind sicher kein Grund dafür, diesen tollen Umgang zu verändern..

Daher: immer etwas :respekt: das finde ich .daumen-h1: und sage :prost: Gemeinde!!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik