forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rocker-Frisur

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Käselkuchn
Motorrad:: Zündapp DB204, 1952 + Cafe-Yamaha SR 500, 1983

Re: Rocker-Frisur

Beitrag von Käselkuchn »

Also ich habe jahrelang sachen ausprobiert. murrays, georgia, dax... alle in verschiedenen sorten durch. hab im schrank etwa 150€ an pomade stehen :D Für mich hat sich Royal crown in kombination mit schmiere hart(die in orange) herauskristalisiert. Royal crown macht nen schönen glanz und die schmiere nen angenehmen duft und hält super! ich trage pomade sieben tage die woche, diese kombination ist sehr leicht einzukämmen und ganz leicht mit normalem shampoo wieder auszuwaschen. bisher konnte ich noch keine andere kombi finden, die so ein gutes verhältnis von halt/auswaschbarkeit bietet.

BalboaBurnout
Motorrad:: Unkaputtbarer Osthobel (Simson S51)

Beitrag von BalboaBurnout »

Oh man.Wie ich einige hier beneide.
Bei mir ging das schon mit 21 los, das die Matte ausgefallen ist.
Jetzt mit 39 bin ich da oben nur noch "Deoroller für King Kong".
Na ja , spar ich den Schotter für Pomade wenigstens :wink:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Jetzt mit 39 bin ich da oben nur noch "Deoroller für King Kong".

:lachen1:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

CafeConni
Motorrad:: Standard 350

Beitrag von CafeConni »

Meine Frau sagt immer: "Du hast so schöne Haare, warum lässt Du da Haut drüberwachsen?"

Goose
Motorrad:: Yamaha XS 400 SE *im Umbau*

Beitrag von Goose »

Ich benutze die gute Pomade bevorzugt diese :P
Bild

Jacuzzi
Motorrad:: ölige GSX-R 750
GS 550 D

Beitrag von Jacuzzi »

Die Nu Nile, bzw. wenns mal etwas härter werden soll die Murray's Superior. Die DAX ist irgendwie zu "weichgespült"....das A und O ist und bleibt der richtige Haarschnitt und die entsprechende Länge der Haare. Da kannste dich totschmieren wenn die Borsten zu kurz sind. Haarlänge von den gezeigten Bildern halte ich für optimal. Auch bedenken, dass die Seiten nicht zu kurz sind, sonst lassen die sich nicht richtig anlegen und sträuben sich und du siehst nachher aus wie Mao Zedong^^
Eine weitere Sache, die man Pomade nicht vergessen darf ist das Auswaschen....Pomade trägt man, sprich wenn du keine Flecken auf deinem Kissen haben willst hast du 1) jeden Tag einige Zeit mit Haarewaschen zu verbringen und 2) einen enormen Pomadeverbrauch. Wobei zu 1)...manche Pomaden bekommste einfach nicht raus ;-) da ist dann auch nix mit "weekend-rocker" weil ohne Schmiere auf'm Kopp siehste dann mit dem Haarschnitt aus wie Kai aus der Kiste.
Unter'm Helm geht dir jede Tolle zum Teufel..dann kannste aber immernoch 'nen easy-greasy Slick-Back machen und jeder weiß Bescheid ;-)
Diese "weiche Pomaden" kannste gleich beiseite lassen, da nimm lieber gleich Vaseline (was anderes ist das nämlich auch nicht^^) und deine Haare glänzen schön fettig. Weil zum "stylen" halten die einfach nicht...das ist mehr was für den "von und zu Guttenberg-Schmierlook".
Viel Spaß beim schmieren und Ärger mit der Frau/Freundinn....

RoadRash
Motorrad:: Yamaha XS400 , 2a2, Bj:1981 ,Cafe Racer Umbau

Beitrag von RoadRash »

Zu geil das Thema hier...oh man.... :grin: :grin: :grin:

Also bevor ich meine Yul Brunner Gedächtnisfrisur bekam...habe ich mir ordentlich Haarspray und Gel reingeknallt, das von Taft damals, war immer Bombenfest und hatte in nettes Bügelbrett aufm Kopf...hihi...Meine Mutter war immer am Motzen wenn ihr Haarspray alle war....ja ja so war es damals noch mit Haaren :mrgreen:

Genießt eure Haare solange ihr sie habt :rockout:

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Jacuzzi hat das schön zusammengefasst. Beim Haare züchten sah ich teilweise aus wie Wolverine, als die Haare dann lang genug waren kam Pomade rein ohne Ende. FAZIT: Kopfkissen, Helm, Schiebermütze waren anschliessend ziemlich bäh, die Frau war auch nicht so begeistert vom Schmierfilm auf meiner Rübe. Von daher bin ich dann auf den Jason Stetham Look umgeschwenkt (7mm rundum). :-)

rlechler
Motorrad:: Motoguzzi, V7 Cafe Classic, 2010

Beitrag von rlechler »

Was für ein schräger Thread :lachen1:

Was noch gar nicht vorkam (oder ich hab es überlesen): Koteletten, das Wichtigste sind Koteletten.

Wenn mir da die Haare ausfallen würden, dann würde ich glatt ein Koteletten-Toupet kaufen.

Grüße
Roland

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Stimmt, Koteletten!!!! Meine wachsen schon wie verrückt :grin: :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik