Seite 8 von 16
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 24. Aug 2015
von MöppMöpp
??? Ein Kabel mit Strom direkt auf zündspulen. Was meinst du mit fliegender Sicherung???
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 24. Aug 2015
von MöppMöpp
Ok. Google hat geholfen. Fliegende Sicherung: ich suche mal [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 24. Aug 2015
von schraubnix
betr. fliegende Sicherung
http://i.ebayimg.com/t/Kfz-Sicherungsha ... l/$_35.JPG
Ja , direkt von der Batterie auf den Plusanschluss der Zündspulen , nach der Prüfung das abklemmen der Leitung nicht vergessen
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 24. Aug 2015
von MöppMöpp
Dann müssten die Dinger ja vollen Saft bekommen. Wenn sie dann nicht anspringt, liegt das Problem woanders, richtig?
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 24. Aug 2015
von schraubnix
Wenn sie dann nicht anspringt, liegt das Problem woanders, richtig?
So isset , sofern es überhaupt an der Stärke des Zündfunkens liegt
Dann schaun wir uns mal die " Minusseite " deiner Zündspulen an , sprich " Klemme 1 " , denn ohne einen richten Zündimpuls ( also Minus ) kann die Spule auch keinen starken Zündfunken herbeizaubern .
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 24. Aug 2015
von MöppMöpp
Ok. Fliegende Sicherung muss ich besorgen. Hab mir jetzt nochmal die Massekabel Richtung Rahmen angeschaut und eine sichere Verbindung über Lüsterklemme hergestellt [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] und zusätzlich von da wo das Massekabel an den Rahmen geht noch ein Kabel zum Minuspol an die Batterie gelegt. Das sollte reichen [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 24. Aug 2015
von MöppMöpp
ImageUploadedByTapatalk1440441676.450778.jpg
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von MöppMöpp
Kurze Frage, Uli:
Mit wie viel Amper sicher ich die fliegende Sicherung ab? 10? 30?
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von schraubnix
10 Ampere reicht locker .
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von MöppMöpp
Ok. Ganz doofe Frage jetzt: wie läuft das jetzt ab? Hab die fliegende Sicherung an die zündspulen angeschlossen und das andere Ende an die Batterie gehalten. Nix passiert. Muss das Kabel fest an die Batterie geschlossen werden und dann starter drücken, oder müsste er jetzt schon was von sich geben?