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				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 26. Aug 2019
				von knobi92
				Vielen Dank euch!  
  
 
Ich werde noch einen Abschlussbericht mit ein paar Bildern schreiben sobald die Seitendeckel lackiert sind. Da werde ich nochmals ausführlicher auf die ein oder andere Zeit des Umbaus eingehen.
 
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 30. Aug 2019
				von knobi92
				Nun auch angemeldet. Später hole ich noch die Seitendeckel vom Lacker ab. Dann wird eine erste Runde zur Tankstelle gefahren. Tank und Reifen füllen.
Fühlt sich gut an, das Projekt nun zu 99% fertig zu haben. 1% bleibt noch offen, wer weiß ob sich noch was ergibt zu ändern.
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 9. Sep 2019
				von knobi92
				Moin!
Ich habe eine kurze Frage. Mein Simmerring um die "Kupplungswelle" - erstes Bild Nr. 14 trieft ein wenig. Nun möchte ich den Motor nicht wieder zerlegen und das Öl ablassen. EIn passender ist in meiner CJ250T Skizze nicht abgebildert, jedoch in der Skizze einer CB250K3 welche theoretisch selben Motor besitzt. Also müsste es im zweiten Bild Nr 22 "Oil Seal,14x28x7 " sein. 
https://www.cmsnl.com/honda-cb250k3_mod ... XX0PrmP6Uk
Könnte ich den Simmerring einfach ziehen und den anderen versuchen einzutreiben ohne große Sauerei? Oder habt ihr eine Idee für mich?
 
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 9. Sep 2019
				von Mu
				Moin... habe ich bei meiner auch schon so gewechselt. So gedacht ist das sicher nicht, aber geht. Öl raus, was zum ziehen basteln und den Neuen vorsichtig wieder drauf...
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 9. Sep 2019
				von BerndM
				Die Welle heist Schaltwelle
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 9. Sep 2019
				von MichaelZ750Twin
				Wie Mu schreibt wird es gehen.
Im Zweifelsfall ein kleines Loch mit einem eingefetteten Bohrer (z.B. 2mm) in den gummiummantelten Blechrand bohren, eine etwas größere Spax-Schraube eindrehen und an der ziehen.
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 9. Sep 2019
				von Mu
				Genauso habe ich es gemacht... die Spax vorne noch "stumpf" machen, dann ist das Risiko kleiner das man da was "vermackelt".
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 11. Sep 2019
				von knobi92
				Danke euch! Dann werde ich es die Tage so versuchen. Wobei ich vermutlich das Öl über die Schaltwelle abfließen lasse beim entfernen des Simmerrings. Das könnte ich mittels Trichter o.ä. gezielter in eine Wanne lenken als wenn ich eine Seite erneut öffne.
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 11. Sep 2019
				von Bambi
				Hallo knobi,
... oder das Moped nach rechts kippen ...
Schöne Grüße, Bambi
			 
			
					
				Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen
				Verfasst: 11. Sep 2019
				von knobi92
				Kippen, dass kann ich versuchen. Mein Vater hilft mir bestimmt gerne  
 
Muss ich bei den Simmerringen etwas beachten? 
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