Was ist eigentlich aus der Alazzurra geworden?
Der Bericht riss irgendwann ab.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 5971
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- TortugaINC
- Beiträge: 6333
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Bin damit 2 Saison mit dem 350er Motor gefahren und hab sie anschließend zerlegt für den Umbau auf einen 600er Monster Motor. Krümmer hab ich bereits geschweißt, Ansaugung angepasst. Da der Motor unerwartet an der Schwingenlagerung breiter Braut, hab ich den zerlegt um die Lager auszubauen und das Gehäuse abzufräsen und anschließend zusammengebaut. Da die Schwingenachse dünner ist, musste ich auch meine selbst gebauten Fußrasten umbauen… Kommendes Jahr wird es damit weitergehen.
"Happiness is only real when shared”.
- TortugaINC
- Beiträge: 6333
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Paar auf die Schnelle zusammengesuchte Bilder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”.
- GalosGarage
- Beiträge: 5971
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Ich freu mich drauf.TortugaINC hat geschrieben: 14. Dez 2024 . Da der Motor unerwartet an der Schwingenlagerung breiter Braut, hab ich den zerlegt um die Lager auszubauen und das Gehäuse abzufräsen und anschließend zusammengebaut. Da die Schwingenachse dünner ist, musste ich auch meine selbst gebauten Fußrasten umbauen… Kommendes Jahr wird es damit weitergehen.
Ein Gesammtfoto haste nicht?
Der 620ie aus der MTS baut schmaler, weil Lagerung in der Schwinge u nicht im Block.
Lt. Handbuch muss der Block geteilt werden umd die Lager zu ziehen, so wie du es gemacht hast.
Habe aber nun mehrmals gelesen, das es Leute geschafft haben die Lager rauszubekommen ohne den Block zu teilen.
Ist mir aber unerklärlich...

Haste Broncelager eingesetzt? Nadellager ist ja dann vorbei.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- TortugaINC
- Beiträge: 6333
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Danke @Greg
@Galo: mit dem Innenauszieher ging es nicht. Dafür ist die Kante zu schmal. Da ich das Gehäuse eh abfräsen musste, war zerlegen ohnehin die sinnvollste Variante. Es ist ein alter 600er Motor. Den finde ich optisch besser zum Konzept passend mit den schöneren Gussdeckeln und der Zahnriemenabdeckung aus Alu. Ich habe statt 4 nur 2 Nadellager verbaut. Da mache ich mir recht wenig Gedanken. Durch die Fußrastenanlage mit Bundbuchsen wird die Schwinge links und rechts eh nochmal zusätzlich gestützt…
Das untere Foto ist der aktuelle Stand. Tank will ich bauen, oder es zumindest versuchen, Sitzbank wird komplett unspektakulär. Aber wie gesagt… ich lasse mir Zeit und habe da keinen Stress. Hat aktuell keine Priorität.
@Galo: mit dem Innenauszieher ging es nicht. Dafür ist die Kante zu schmal. Da ich das Gehäuse eh abfräsen musste, war zerlegen ohnehin die sinnvollste Variante. Es ist ein alter 600er Motor. Den finde ich optisch besser zum Konzept passend mit den schöneren Gussdeckeln und der Zahnriemenabdeckung aus Alu. Ich habe statt 4 nur 2 Nadellager verbaut. Da mache ich mir recht wenig Gedanken. Durch die Fußrastenanlage mit Bundbuchsen wird die Schwinge links und rechts eh nochmal zusätzlich gestützt…
Das untere Foto ist der aktuelle Stand. Tank will ich bauen, oder es zumindest versuchen, Sitzbank wird komplett unspektakulär. Aber wie gesagt… ich lasse mir Zeit und habe da keinen Stress. Hat aktuell keine Priorität.
"Happiness is only real when shared”.
- GalosGarage
- Beiträge: 5971
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
bin mal auf das End- Ergebnis gespannt.
kumma:
https://pipeburn.com/bologna-beauty-198 ... ociclette/
auch chic
setzte da wieder den 350er Kopf drauf wegen Auslass nach vorne?
Die Nachfolgende Motorenreihe hat den ja gedreht.
kumma:
https://pipeburn.com/bologna-beauty-198 ... ociclette/
auch chic
setzte da wieder den 350er Kopf drauf wegen Auslass nach vorne?
Die Nachfolgende Motorenreihe hat den ja gedreht.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- DonStefano
- Beiträge: 7364
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Das wird was! Da bin ich mir sicher...
Ist jetzt schon eine schöne Basis!
Ist jetzt schon eine schöne Basis!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- GalosGarage
- Beiträge: 5971
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
glaub ich auch.
die Idee mit dem Gepäckträger würde ich gern für meinen kleinen 2Takt Stinker übernehmen
die Idee mit dem Gepäckträger würde ich gern für meinen kleinen 2Takt Stinker übernehmen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- TortugaINC
- Beiträge: 6333
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Wie weiter oben kurz erwähnt hab ich einen Krümmer für den Motor gebaut. Dem 350er Motor hab ich im ganzen verkauft. War erträglicher und wäre auch schade drum gewesen den zu zerlegen nur um die Köpfe zu übernehmen. Hat u.a. den Hintergrund, dass ich die Ansaugbrücke der Ducati Scrambler verbaut habe (daher auch das Ausfräsen der Ansaugöffnungen, siehe Bilder oben) und versuchen will die Kiste mit Einspritzung zum Laufen zu bekommen. Nicht weil es was bringt, einfach weil es mich interessiert.
Vom Stil soll es klassischer werden als die Kiste von dem Pipeburn-Link. Als grobe Orientierung irgendwas zwischen diesen Kisten…daher auch das 19 Zoll Vorderrad + 18 Zoll Hinterrad usw.
Also klassische Optik mit moderner Technik. Ob es klappt, keine Ahnung. Aber Ziele darf man ja haben
Vom Stil soll es klassischer werden als die Kiste von dem Pipeburn-Link. Als grobe Orientierung irgendwas zwischen diesen Kisten…daher auch das 19 Zoll Vorderrad + 18 Zoll Hinterrad usw.
Also klassische Optik mit moderner Technik. Ob es klappt, keine Ahnung. Aber Ziele darf man ja haben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”.