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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von GalosGarage
Was ist eigentlich aus der Alazzurra geworden?
Der Bericht riss irgendwann ab.
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von TortugaINC
Bin damit 2 Saison mit dem 350er Motor gefahren und hab sie anschließend zerlegt für den Umbau auf einen 600er Monster Motor. Krümmer hab ich bereits geschweißt, Ansaugung angepasst. Da der Motor unerwartet an der Schwingenlagerung breiter Braut, hab ich den zerlegt um die Lager auszubauen und das Gehäuse abzufräsen und anschließend zusammengebaut. Da die Schwingenachse dünner ist, musste ich auch meine selbst gebauten Fußrasten umbauen… Kommendes Jahr wird es damit weitergehen.
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von TortugaINC
Paar auf die Schnelle zusammengesuchte Bilder:
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Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von GalosGarage
TortugaINC hat geschrieben: 14. Dez 2024
. Da der Motor unerwartet an der Schwingenlagerung breiter Braut, hab ich den zerlegt um die Lager auszubauen und das Gehäuse abzufräsen und anschließend zusammengebaut. Da die Schwingenachse dünner ist, musste ich auch meine selbst gebauten Fußrasten umbauen… Kommendes Jahr wird es damit weitergehen.
Ich freu mich drauf.
Ein Gesammtfoto haste nicht?
Der 620ie aus der MTS baut schmaler, weil Lagerung in der Schwinge u nicht im Block.
Lt. Handbuch muss der Block geteilt werden umd die Lager zu ziehen, so wie du es gemacht hast.
Habe aber nun mehrmals gelesen, das es Leute geschafft haben die Lager rauszubekommen ohne den Block zu teilen.
Ist mir aber unerklärlich...
Haste Broncelager eingesetzt? Nadellager ist ja dann vorbei.
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von nanno
Nice. ;-)
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von TortugaINC
Danke @Greg
@Galo: mit dem Innenauszieher ging es nicht. Dafür ist die Kante zu schmal. Da ich das Gehäuse eh abfräsen musste, war zerlegen ohnehin die sinnvollste Variante. Es ist ein alter 600er Motor. Den finde ich optisch besser zum Konzept passend mit den schöneren Gussdeckeln und der Zahnriemenabdeckung aus Alu. Ich habe statt 4 nur 2 Nadellager verbaut. Da mache ich mir recht wenig Gedanken. Durch die Fußrastenanlage mit Bundbuchsen wird die Schwinge links und rechts eh nochmal zusätzlich gestützt…
Das untere Foto ist der aktuelle Stand. Tank will ich bauen, oder es zumindest versuchen, Sitzbank wird komplett unspektakulär. Aber wie gesagt… ich lasse mir Zeit und habe da keinen Stress. Hat aktuell keine Priorität.
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von GalosGarage
bin mal auf das End- Ergebnis gespannt.
kumma:
https://pipeburn.com/bologna-beauty-198 ... ociclette/
auch chic
setzte da wieder den 350er Kopf drauf wegen Auslass nach vorne?
Die Nachfolgende Motorenreihe hat den ja gedreht.
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von DonStefano
Das wird was! Da bin ich mir sicher...
Ist jetzt schon eine schöne Basis!
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von GalosGarage
glaub ich auch.
die Idee mit dem Gepäckträger würde ich gern für meinen kleinen 2Takt Stinker übernehmen
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Verfasst: 14. Dez 2024
von TortugaINC
Wie weiter oben kurz erwähnt hab ich einen Krümmer für den Motor gebaut. Dem 350er Motor hab ich im ganzen verkauft. War erträglicher und wäre auch schade drum gewesen den zu zerlegen nur um die Köpfe zu übernehmen. Hat u.a. den Hintergrund, dass ich die Ansaugbrücke der Ducati Scrambler verbaut habe (daher auch das Ausfräsen der Ansaugöffnungen, siehe Bilder oben) und versuchen will die Kiste mit Einspritzung zum Laufen zu bekommen. Nicht weil es was bringt, einfach weil es mich interessiert.
Vom Stil soll es klassischer werden als die Kiste von dem Pipeburn-Link. Als grobe Orientierung irgendwas zwischen diesen Kisten…daher auch das 19 Zoll Vorderrad + 18 Zoll Hinterrad usw.
Also klassische Optik mit moderner Technik. Ob es klappt, keine Ahnung. Aber Ziele darf man ja haben
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