Jungs, ich weiß es werden nun einige mit den Augen rollen, aber ich habe beschlossen mich doch wieder der Lenkerthematik bei der Guzzi zu widmen.
Ich möchte versuchen eine etwas sportlichere Optik zu erzielen, die einfach besser zur V7 Sport Linie passt und sich irgendwie mit meinen Rückenproblemen vereinbaren lässt. So ein Gleitwirbel in der BWS ist schon ein lästiges Miststück.
Gestern habe ich dann kurzerhand beschlossen den LSL Clubman aus meinem schier endlosen Lenkerfundus an die Guzzi zu schrauben, was sich dank der vermutlich dreistelligen bisherigen Versuchen als nicht allzu große Herausforderung entpuppte ;) Die heiß ersehnte Probefahrt musste ich dann aber bereits nach wenigen Minuten beenden....Die Guzzi war scheinbar noch nicht so wirklich überzeugt und ging mir an der ersten Kreuzung beinhart aus...Und ließ sich auch nicht mehr starten. Also den Berg hinab zum ersten Parkplatz gerollt und überlegt, wie ich dieses italienische Schwergewicht nun wieder den Berg in die Garage bekomme soll...Ehe ich aber endgültig resigniert aufgab, gab das Mädel dann doch ein Lebenszeichen von sich und ich schaffte es mich Ach und Krach bis zur Garage...wo sie mir wieder einging. Gut, das reichte mir für den Tag und ich verschob die Fehlersuche auf Heute.
Und so kam es, dass ich heute Vormittag wieder zur Garage fuhr und mich auf die Suche nach den üblichen Guzzikrankheiten begab.
WhatsApp Image 2024-09-19 at 19.22.59.jpeg
Nen Fehler konnte ich auf dem ersten Blick nicht finden. Kerzen hatten einen Funken, es kam Sprit an und die Batterie noch genügend Spannung. Beim Starten knickte die Spannung etwas zu viel ein und daher hing ich sie für ein paar Stunden an das Ladegerät....
Und dann endlich war es soweit, die Probefahrt konnte beginnen. Die Guzzi startet zwar wieder schlecht (Chokesystem dürfte nicht so recht funktionieren), aber als der Motor warm war, schnurrte sie wieder wie gewohnt vor sich hin. Jetzt gings auf die Straße und oh boy, das sportlichere Sitzverhalten macht ordentlich Laune. Und erst die Optik...Zum Niederknien
WhatsApp Image 2024-09-19 at 18.53.54.jpeg
WhatsApp Image 2024-09-19 at 18.53.55.jpeg
Leider merkte ich aber auch ziemlich schnell, dass dies nicht die engültige Lösung sein würde. Der Lenker ist mir doch etwas zu flach, oder mir fehlen auch einfach ein paar cm.
Kurzerhand gings also zum Louis auf Lenkersuche und während der Fahrt machte das Mädel wieder Faxen. 3x war während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr vorhanden, nur einen Moment, aber der genügte um mir Sorgen zu bereiten. Irgendwas stimmt da einfach nicht. Beim Louis angekommen, durfte ich zu meinem Verdruss dann noch feststellen, dass die Auswahl außergewöhnlich bescheiden war... 3 Lenker gabs und keiner davon kam in Frage. Für Testzwecke habe ich dann aber doch einfach ne 25mm Lenkererhöhung gekauft und auch sogleich vor dem Geschäft montiert.
Man spürt den Unterschied, aber es könnte vl doch noch etwas besser sein. Ich denke da einen Superbike Lenker oder etwas ähnliches. Etwas das ca. auf der Höhe der Instrumente liegt und etwas tiefer geformt wäre. Das wäre vermutlich ideal.
Die Heimfahrt war aber dennoch purer Genuss und ich heizte wie noch nie mit der Guzzi über die Landstraßen, ignorierte sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen und gab mich voll und ganz dem unglaublich geilen Feeling hin. Für gewöhnlich fahre ich wirklich gemütlich, aber diesmal wurde die Guzzi artgerecht bewegt und das Drehzahlband wurde vollkommen ausgekostet. Probleme traten auch keine auf und ich stieg mit einem richtig fetten Grinsen, obgleich der Rückenbeschwerden vom Bock als ich wieder zuhause angekommen war....
Keine Frage, die Guzzi ist ein Motorrad fürs Leben und wird auch gewiss nicht mehr hergegeben. Beim Lenker werde ich noch ein, zwei probieren und hoffentlich das Richtige finden.
Hier noch ein paar Bilder mit der Lenkereröhung. Fällt kaum auf wie ich finde und der Anblick kann sich immer noch sehen lassen.
WhatsApp Image 2024-09-19 at 18.53.56 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-09-19 at 18.53.56 (2).jpeg
WhatsApp Image 2024-09-19 at 18.53.56.jpeg
Cheers Harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.