Sorry, aber da muss ich jetzt schon mal was dazu sagen.
Wieso beschäftigst Du ein komplettes Forum mit ner imaginären Fehlersuche, wenn die Lösung ganz offensichtlich mit etwas nachdenken, nachprüfen und genau hinschauen ne Sache von Minuten ist. So ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative sollte man schon aufbringen können, vor allem bei solch einfachen Dingen...
Nix für ungut, aber mir fällt das nicht nur hier verstärkt auf, dass Leutz Problemchen verbreiten, die selbst in relativ kurzer Zeit zu lösen sind.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Obelix,wann hab ich das Forum dazu aufgerufen mir wegen der Schraube zu helfen? Ich hab niemanden ersthaft deshalb um Rat gefragt und hatte und habe nach wie vor wenig Lust,dass darüber in dem Faden hier diskutiert wird.
Belassen wir es daher dabei.
Belassen wir es daher dabei.
Übrigens, eine mögliche Erklärung dafür daß die Brücke soviel Überstand über den Lenkdorn
hat (ich mein' Bambi hatte das erwähnt) wäre, daß du von den originalen Schrägkugellagern
auf Kegelrollenlager umgerüstet hast, letztere bauen manchmal etwas höher als die Ori-
ginalteile.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
hat (ich mein' Bambi hatte das erwähnt) wäre, daß du von den originalen Schrägkugellagern
auf Kegelrollenlager umgerüstet hast, letztere bauen manchmal etwas höher als die Ori-
ginalteile.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Soooooo, die Elektrik sollte fürs erste abgeschlossen sein. Kabelbaum ist wieder vollständig isoliert, der vordere Bremschalter nun auch angeschlossen und weitere Problemstecker wurden ebenfalls ersetzt. Sehr häufig waren nicht isolierte, schlecht verlötete Kabel anzutreffen die allesamt im Misteimer landeten. Ehrlich, mich wundert es nach den letzten zwei Tagen immer mehr dass die Elektrik beim Kauf überhaupt funktionierte.
Naja, zumindest teilweise... Aber ja, nach den jüngsten Tests funktioniert nun tatsächlich alles wie es soll.
Hier wie immer ein paar Eindrücke:

Der Kabelsalat verschwindet übrigens hintern den Seitendeckeln auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Freies Rahmeneck wird überbewertet
Sieht dann so aus.

Den Tipp mit den umgedrehten Lampenhaltern habe ich ausnahmsweise mal befolgt und muss sagen...passt für mich. Die Blinker können zwar nicht mehr verwendet werden, was mir aber herzlich egal ist, da eh Ochsenaugen dran kommen. Darum kümmert sich der liebe Ratz

Den Vergaser sieht man übrigens auf keinen der Bilder, da ich diesen komplett zerlegt und in ERC Reiniger (1000 Dank an Nanno für den Tipp!!!) ca. 24 Stunden eingelegt habe. Das Ergebnis fand ich außerordentlich interessant. Erwartet habe ich nicht viel, da ich ja mit Vergaserreiniger und Druckluft zuvor schon 2x zu Werke war. Dennoch fand sich aber vor allem in Behälter für Vergaser 3 außerordentlich viel ...Schleim? der gewiss nichts im Vergaser selbst zu suchen hat.

Hübsch, nicht?
Eine weitere Erkenntnis des Tages: Das Mädel ist schwer, verdammt schwer. Wär mir heute beim rausschieben und absteigen beinahe umgeflogen.
Glaub die könnte von allen 3 Mopeds jene mit dem meisten Gewicht werden
Was für die Zukunft noch ansteht. Morgen hoffentlich die neuen Ansaugstutzen bekommen, anbauen, Motorrad starten und hoffen dass alle 4x Zylinder laufen. Ventilspiel habe ich auf jeden Fall auch eingestellt. Lieber etwas großzügiger als zu knapp wie ich mir sagen hab lassen
Wenn das der Fall ist, werd ich mal ne Runde drehen (und again, hoffen, dass mich niemand aufhält
) Dann die Vergaser synchronisieren und ein Prüfungsgutachten erstellen lassen.
Und erst dann werde ich konkrete Pläne schmieden was den Umbau auf die Honda Instrumente, die Verlegung des Zündschlosses, den Anschluss der Kontrollleuchten an den Kabelbaum betrifft...Und ich werd mir nen ordentlichen Lampentopf aus Metall zulegen und diesen Plastikmist wegwerfen,der an 3 Stellen bereits gerissen ist. Aber zunächst soll ein paar Kilometer laufen und gefahren werden. Das ist mein Ziel, sie noch diese Saison 1x meine Hausstrecke spüren lassen.
Wer weiß, vielleicht wirds ja was.
...
Jungs, ich kann tatsächlich ein Licht am Ende des Umbautunnels erkennen

Hier wie immer ein paar Eindrücke:

Der Kabelsalat verschwindet übrigens hintern den Seitendeckeln auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Freies Rahmeneck wird überbewertet

Den Tipp mit den umgedrehten Lampenhaltern habe ich ausnahmsweise mal befolgt und muss sagen...passt für mich. Die Blinker können zwar nicht mehr verwendet werden, was mir aber herzlich egal ist, da eh Ochsenaugen dran kommen. Darum kümmert sich der liebe Ratz

Den Vergaser sieht man übrigens auf keinen der Bilder, da ich diesen komplett zerlegt und in ERC Reiniger (1000 Dank an Nanno für den Tipp!!!) ca. 24 Stunden eingelegt habe. Das Ergebnis fand ich außerordentlich interessant. Erwartet habe ich nicht viel, da ich ja mit Vergaserreiniger und Druckluft zuvor schon 2x zu Werke war. Dennoch fand sich aber vor allem in Behälter für Vergaser 3 außerordentlich viel ...Schleim? der gewiss nichts im Vergaser selbst zu suchen hat.

Hübsch, nicht?

Eine weitere Erkenntnis des Tages: Das Mädel ist schwer, verdammt schwer. Wär mir heute beim rausschieben und absteigen beinahe umgeflogen.

Was für die Zukunft noch ansteht. Morgen hoffentlich die neuen Ansaugstutzen bekommen, anbauen, Motorrad starten und hoffen dass alle 4x Zylinder laufen. Ventilspiel habe ich auf jeden Fall auch eingestellt. Lieber etwas großzügiger als zu knapp wie ich mir sagen hab lassen

Wenn das der Fall ist, werd ich mal ne Runde drehen (und again, hoffen, dass mich niemand aufhält

Und erst dann werde ich konkrete Pläne schmieden was den Umbau auf die Honda Instrumente, die Verlegung des Zündschlosses, den Anschluss der Kontrollleuchten an den Kabelbaum betrifft...Und ich werd mir nen ordentlichen Lampentopf aus Metall zulegen und diesen Plastikmist wegwerfen,der an 3 Stellen bereits gerissen ist. Aber zunächst soll ein paar Kilometer laufen und gefahren werden. Das ist mein Ziel, sie noch diese Saison 1x meine Hausstrecke spüren lassen.
Wer weiß, vielleicht wirds ja was.
...
Jungs, ich kann tatsächlich ein Licht am Ende des Umbautunnels erkennen

- lenfau
- Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81 - Wohnort: bei Magdeburg
Und jetzt probier mal noch, ob du das Instrumentarium unter der oberen Gebelbrücke montieren kannst. Also falls es in die Aussparung des Lenkers passt. Das kann man leider nicht ganz erkennen...Kinghariii hat geschrieben: 19. Mai 2020
Den Tipp mit den umgedrehten Lampenhaltern habe ich ausnahmsweise mal befolgt und muss sagen...passt für mich.
Grüße,
Lenhard
Lenhard
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Wäre theoretisch möglich, aber im Moment habe ich andere Sorgen
Konnte gestern die GS doch noch erfolgreich starten und sie läuft auch auf allen 4 Zylindern. Allerdings ausschließlich mit Choke. Ohne geht sich sofort aus. Hingegen läuft sie weiter, wenn ich den Choke drin lasse und dafür das Zündschloss in die Off - Position schalte. Killswitch funktioniert jedoch.
Um 5:30 stand ich heute bereits in der Garage um mir vor die Kupplung noch einmal genauer anzusehen. Ich konnte nämlich nur Gang 1 und 2 einlegen. Grund dafür war eine falsch eingestellte Feder.

Jedoch nun auch nach WHB eingestellt, lässt sich der 3,4 und 5 Gang nur mit einem Trick einlegen. Und zwar muss ich zuvor sachte mit dem Fuß Druck auf den Schalthebel ausüben um in den nächst höheren Gang schalte zu können. Anders gehts nicht. Runterschalten ist hingegen normal möglich.
Das Fahren selbst ist ...interessant. Sie läuft halt noch so gar nicht wirklich. Gasannahme fällt plötzlich aus und Bergauf quittierte sie mir bereits 1x gänzlich den Dienst und 2x hab ichs nur mit Ach und Krach geschafft.
Aber ja, immerhin besser als noch vor zwei Wochen.
https://youtu.be/2ZDek6BpS8U

Konnte gestern die GS doch noch erfolgreich starten und sie läuft auch auf allen 4 Zylindern. Allerdings ausschließlich mit Choke. Ohne geht sich sofort aus. Hingegen läuft sie weiter, wenn ich den Choke drin lasse und dafür das Zündschloss in die Off - Position schalte. Killswitch funktioniert jedoch.
Um 5:30 stand ich heute bereits in der Garage um mir vor die Kupplung noch einmal genauer anzusehen. Ich konnte nämlich nur Gang 1 und 2 einlegen. Grund dafür war eine falsch eingestellte Feder.

Jedoch nun auch nach WHB eingestellt, lässt sich der 3,4 und 5 Gang nur mit einem Trick einlegen. Und zwar muss ich zuvor sachte mit dem Fuß Druck auf den Schalthebel ausüben um in den nächst höheren Gang schalte zu können. Anders gehts nicht. Runterschalten ist hingegen normal möglich.
Das Fahren selbst ist ...interessant. Sie läuft halt noch so gar nicht wirklich. Gasannahme fällt plötzlich aus und Bergauf quittierte sie mir bereits 1x gänzlich den Dienst und 2x hab ichs nur mit Ach und Krach geschafft.
Aber ja, immerhin besser als noch vor zwei Wochen.
https://youtu.be/2ZDek6BpS8U
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Rückstellfeder ausgelutscht und stellt die Mechanik nicht komplett in die Ausgangsposition? Kannst Du vielleicht versuchen provisorisch nachzubiegen?
Gruß
Uli
Uli
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Die Schaltung sollte einen Exzenter besitzen, mit dem sich die Mittelstellung einstellen lässt. Dann muss das mit den Gängen auch so klappen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Sollte ..... ja, sollte ..... 

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Was ist denn mit dem Bolzen, an dem sich die Feder abstützt? Ist das nicht betreffender Exzenter?