Hab endlich mal etwas Zeit gefunden um mich um meine Motorräder zu kümmern.
Die DR hat ein paar kleine Änderungen erhalten und ist einsatzbereit.
Bei der Pantah hab ich es mal geschafft mir ein Rohrsegment über Vitamin B drucken zu lassen und das mit dem Drosselklappengehäuse zu verscheißen:
Ansaugkrümmer.jpg
Und die SS900 hab ich ebenfalls ausgewintert. Eine Batterie später läuft sie tadellos
Ich hab schon länger mit der Thruxton 1200 mit RSU Gabel geliebäugelt (die goldene USD ist überhaupt nicht mein Ding) und bin die mal probe gefahren. Etwas mehr Dampf kann ja nie schaden.
Von einem luftgekühlten 2-ventiler mit 900ccm und Entwicklungsstand gefühlt 1980 kommend, bin davon ausgegangen, dass die Thruxton mit neuem Motor, 16 Ventiltechnik und Wasserkühlung eine andere Hausnummer ist.
Fährt wirklich toll, super Handling, Bremst gut, aber der Unterschied beim Hahn aufreißen ist im Vergleich zur alten SS viel geringer als erwartet.
Zuhause angekommen hab ich mir das dann mal genauer angesehen und festgestellt, dass die alte SS gemäß Messungen von Motorrad die 1/4 Meile über 1s schneller schafft als die Thruxton. Bei dem Hubraum und Drehmoment der Thruxton kann mit sicher mit kleinerem Ritzel und wahrscheinlich mit Software noch was machen, aber so richtig überzeugt hat mich die Nummer aktuell noch nicht. Nam mal gucken wie es weitergeht...