Seite 72 von 88
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 3. Nov 2025
von HybridRacer83
Hast wohl den Karton mit Rohren übersehen
V1 wird ziemlich "straight forward" - will den Prüfer ja nicht überstrapazieren
V2 soll dann aus Cuts entstehen. Aktuell Priorität hat die saubere Abnahme Anfang 2026
LG Ben
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 3. Nov 2025
von TortugaINC
HybridRacer83 hat geschrieben: 3. Nov 2025
Aktuell Priorität hat die saubere Abnahme Anfang 2026
Muss der Weihnachtsmann dieses Jahr alle Geschenke allein verpacken weil du dir die Wichtel für dein Projekt geliehen hast, dass du bis Anfang 26 fertig sein willst?

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 3. Nov 2025
von HybridRacer83
Nee, nicht alle. Habe nur die meiner Kinder von seinem Vorarbeiter abziehen lassen - die haben ohnehin schon alles
Mit Anfang 2026 war nicht der 2. Januar gemeint

. Irgendwann in der ersten Hälfte des 1. Quartals ist geplant. Größte "Hürde" ist der Rahmen, wenn das bis nächste Woche erledigt ist, ist der Rest recht schnell umzusetzen. Und wie vor vielen Monden mal erwähnt, geht das Bike, in Absprache mit dem Prüfer, unlackiert zur Abnahme.
Dazu kommt, dass ab dem 01.01.2026 der Mist mit der Sammelbehörde in Hessen glücklicherweise zurück ins Reich der Fabelwesen verschwindet, was den ganzen Prozess auch noch einmal extrem verkürzt
LG Ben
GS550 Katana HybridRacer MK1 Brake Update
Verfasst: 4. Nov 2025
von HybridRacer83
Pure satisfaction
brake02.jpg
brake03.jpg
Ein recht großer Punkt war die Unterbringung der Batterie. Durch die neue Position des Stoßdämpfers fiel diese Position weg, ebenso unter dem Bike und da das Heck aktuell, sagen wir, sehr minimalsitisch gehalten ist, möchte ich gerne "toten" Raum nutzen.
Diesen toten Raum gibt die Ducati-Schwinge glücklicherweise zwischen Lagerung und Hinterrad her.
HR MK1 Halterung Ducati Schwinge v16.png
Position ist noch nicht ganz final, insbesondere was die Höhe angeht (wird definitiv höher montiert werden), aber die Batterie selbst passt grundsätzlich hervorragend dort hin
Beim Seitenständer bin ich auch bei Ducati fündig geworden. V4 Streetfighter passt perfekt vom Design zum Rest!
LG Ben
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 5. Nov 2025
von HybridRacer83
V4 Streetfighter
Panigale...
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 5. Nov 2025
von HybridRacer83
Wenn der Spediteur 3x klingelt
Heute kam endlich der "neue" Motor an und da der Rahmen schon nackig war und in der Ecke stand, warum nicht gleich mal testen
motor1.jpg
motor2.jpg
motor3.jpg
Vorne keine Änderung nötig. Hinten zwei neue Halter, die ohnehin nötig waren und an der Seite einfach Halteblech versetzen und Hülse dazu
Das CAD der Batterie ist jetzt hinfällig

. Motor baut gute 6cm kürzer, was mir neue Möglichkeiten gibt
Vergaser werde ich den OEM der Katana verwenden und mir entsprechende "Anschluss-Adapter" konstruieren. Parallel schaue ich noch nach einem schönen Ölkühler und Leitungen
LG Ben
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 5. Nov 2025
von Scirocco
Was sich mir ich noch nicht so ganz erschließt ist, warum man einen 550er Motor in einen 1000er Rahmen verbaut.
Hab ich i-wie was überlesen?!?!
Mehr Hubraum = mehr Spaß beim fahren.
IMG_4648.jpg
IMG_4652.jpg
IMG_4651.jpg
IMG_4656.jpg
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 5. Nov 2025
von sven1
Hast du dich verlesen, Rahmen einer GS 550 Katana.
Jetzt soviel PS wie die 650‘er im gleichen Rahmen.
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 5. Nov 2025
von HybridRacer83
Ist 550er Rahmen (was davon übrig ist

) mit 550er Motor
![psst [pst]](./images/smilies/psst.png)
. Wobei jetzt ja knapp 600er
Dieser Rahmenumbau gefällt mir
PS: Danke Sven

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 5. Nov 2025
von jenscbr184

Ne 1000er....wär so schön einfach...