caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Entschuldige Stefano..... nur kann ich mir gerade wirklich vorstellen, dass du da wie in deinem Anzeigebild da sitzt :D
-
- Motorrad:: Buell XB9R
Buell 1125CR
EBR 1190RX
Honda XBR500
Noch was zu dem Langgabler: auf dem Bild mit der Stinkefingerhand auf der Zündkerze sehe ich im Hintergrund eine Schraube mit Abstand zur Unterlegscheibe. Meines Erachtens nach ist das eine Kopfschraube und die ist nicht angezogen.
Vertauenserweckend wenn man weiss das der ganze Bock auseinander war.
Vertauenserweckend wenn man weiss das der ganze Bock auseinander war.
Gummierte Seite nach unten! Hempi
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ich versuche beim Langgabler noch immer herauszufinden, wie genau das Rücklicht auf Bild 9 befestigt wurde. Ich kann nur erkennen, dass die Konstruktion einfach mit einem Stück Draht aufgehängt wurde...Aber das kann doch unmöglich sein,oder? Sieht jemand mehr?
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Zum Tüddeldraht am Kopf kommt noch ein Basteldraht der das Kettchen fixiert 
Alandinseln Wunderlampe als Steuerbord Positionslicht.
Der Einsatz von Draht und Federn ist ohnehin bemerkenswert.
Alandinseln Wunderlampe als Steuerbord Positionslicht.
Der Einsatz von Draht und Federn ist ohnehin bemerkenswert.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Aber das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein! Jemand investiert doch nicht derart viele Stunden Arbeit und vor allem Geld in solch einen Umbau und gibt sich dann mit solch einer total bescheuerten Lösung zufrieden? Wtf
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
…da gibt es im Custom Bereich bei den Trailerqueens noch etliches mehr an Pfusch.
Ich denke an einen“Benelli Umbau „an dem der „ Tankhalter“ plötzlich abstand, weil das Teppichband nicht mehr hielt
.
Machen was möglich ist und wenn es unmöglich ist wird es auch gemacht.
Ich denke an einen“Benelli Umbau „an dem der „ Tankhalter“ plötzlich abstand, weil das Teppichband nicht mehr hielt
Machen was möglich ist und wenn es unmöglich ist wird es auch gemacht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Freewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
"Noch was zu dem Langgabler: auf dem Bild mit der Stinkefingerhand auf der Zündkerze sehe ich im Hintergrund eine Schraube mit Abstand zur Unterlegscheibe"
Ist doch bei dem Ding total egal......da fährst du keinen Meter mit!!!
Bemerkenswert finde ich abgesehen von Aladins Wunderlampe auch das Schamhaartoupet am Tankende!!
Witzige Karre!!
Ist doch bei dem Ding total egal......da fährst du keinen Meter mit!!!
Bemerkenswert finde ich abgesehen von Aladins Wunderlampe auch das Schamhaartoupet am Tankende!!

Witzige Karre!!
Lieben Gruß 
Crishan
Crishan
- sven1
Wahrscheinlich hat der Erbauer zuvor etwas zu viel Blüten in den Bong gefüllt und dann nachgebaut was ihm erschienen ist.
Aber viele witzige Ideen sind umgesetzt, das ist wie Wimmelbild angucken, da findest du auch immer wieder etwas neues.
Aber viele witzige Ideen sind umgesetzt, das ist wie Wimmelbild angucken, da findest du auch immer wieder etwas neues.
-
OnlineStefanR
- Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850 - Wohnort: Vorderhunsrück
So, jetzt muss ich hier aber mal für die Gülle in die Bresche springengrumbern hat geschrieben: 12. Jan 2024 Die Honda ist halt ein 500er Twin ohne optischen Anreiz und Autotechnik.

Schön fand ich sie auch nie. Aber dafür sind wir hier ja in einem Umbauforum.

Fahrt sie doch einfach mal! Ihr werdet sehen: die macht Freude inklusive toller Geräuschkulisse. Gerade in den hohen Drehzahlen.
Ja, ja ..jetzt kommt wahrscheinlich.."Gülle und sportlich....."
Aber das kann sie durchaus mit ein paar Modifikationen am Fahrwerk und modernen Reifen.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Die Antwort bezog sich auf diesen Beitrag:
Ist einfach unsexy.
Dass es da mittlerweile eine Fangemeinde gibt, die die Vorzüge und das eigenständige Erscheinungsbild schätzen, steht außer Frage und ist berechtigt. Dass man daraus was bauen und gut fahren kann, sowieso. Trotzdem hat's sich als Konzept damals nicht durchgesetzt.
Gruß,
Andreas
Und ICH kann mir eben gut vorstellen, warum sich jemand dieses Motorrad damals nicht neu gekauft hat. Da spielt es halt keine Rolle, ob das Ding technisch zuverlässig, mordsbequem und ggf. sogar sparsam ist. Sieht halt aus wie vom Kinderkarusell und der fette Arsch beim eigentlich recht zierlichen Motorrad macht halt keine gute Figur, ebenso die nach hinten stark abfallende Linie.
Ist einfach unsexy.
Dass es da mittlerweile eine Fangemeinde gibt, die die Vorzüge und das eigenständige Erscheinungsbild schätzen, steht außer Frage und ist berechtigt. Dass man daraus was bauen und gut fahren kann, sowieso. Trotzdem hat's sich als Konzept damals nicht durchgesetzt.
Gruß,
Andreas