forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

Also wenn, dann hätte ich eine Eurosport gewählt.
Da hat man das Zentralfederbein und kann den ganzen Hyänenarsch einfach absägen.
Die Honda hat ein ähnliches Problem wie die BMW-K,
die fallende Linie.
Ich hatte mal eine Basis hier stehen, hab mich dann aber doch wieder davon getrennt.
Es gibt aber wirklich schöne Umbauten....zumindest einige.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

StefanR
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850

Beitrag von StefanR »

Nichts für ungut...aber jetzt holt man Videos raus wo Umbauten aus Ländern gezeigt werden wo man umbauen kann wie man will. Wo kriegt man denn bei uns so Lautstärken und so verkrüppelte Rahmen abgenommen?

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Zum Fiat Multipla - sooo schlimm ist der doch garnicht:
https://www.cog-classics.com/fiat-multi ... en-zustand
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Hihi....als ich 18 wurde und den führerschein neu hatte (das war 1981), fuhr ich beim motorradhändler die Zündapp KS175 probe- und die CX 500....
Gekauft hab ich keine (konnte ich mir nicht leisten) aber beeindruckend fand ich beide.
Von den anderen hatte mir keins so recht gefallen.

Und nach nem brauchbaren Multipla suchte ich lang, den finde ich großartig. Selbe plattform wie der von uns sehr lange gefahrene Marea, ein sehr zuverlässiges fahrzeug.

Ich bin schon immer irgendwie anders :mrgreen:

Gruß, Stefan

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Der Multipla hat schon ein sehr ......individuelles .......Design.
Von den Besitzern hörte man durch die Bank aber zwei Sachen:
Daß das Auto extrem problembehaftet war, was Zuverlässigkeit und Verarbeitung anging.
Und daß das Konzept im Inneren wohl genial und beispielhaft gewesen sein soll. Irgendwie alles klappbar und schnell umbaubar.
Das Richtige für Familie und andere Einsätze.
Vermutlich hätte man den Entwurf besser von einer anderen Firma als Fiat bauen lassen sollen.

Wir selbst hatten einen X1/9 und einen Panda.
Zwei wirklich schöne Autos mit hohem Spaßfaktor; aber permanenten Ärger mit irgendwelchem Kleinscheiß, der kaputt ging.
Immer war irgendwas. Übelster Rost sowieso.
Und jetzt komme mir keiner damit, daß andere Marken auch rosten; das war schon speziell.
Danach habe ich nie wieder einen Fiat gekauft.
Wozu auch. Japaner oder später Koreaner waren um Welten besser und auch nicht teurer.
Kein Vergeben, kein Vergessen

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Nicht durchgesetzt ... CX500? Stimmt, es haben sich ja nicht um sonst so viele verkauft.

Kallebadscher
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Beitrag von Kallebadscher »

UZRacer hat geschrieben: 13. Jan 2024 Nicht durchgesetzt ... CX500? Stimmt, es haben sich ja nicht um sonst so viele verkauft.

....korrekt......über 171000 verkaufte CXen, wovon angeblich immer noch über 80000 weltweit unterwegs sind
alleine in D.Land noch über 10000 ......wohlgemerkt ohne die Zahlen der Grauimporte mit der Doppelnull in der Zulassung, sondern nur die offiziellen Hondaverkäufe
Alleine H.Gericke hat in den ersten Jahren mehr CXen (mit ausgenullten Zulassungsnummern) verkauft, als Honda in den Jahren danach.
Demzufolge dürften in D.Land noch mindestens 15000 CXen im Bestand sein

dies mag nicht der Optik geschuldet sein.......aber es gibt ja auch Leute die auf KallDall...ähm BMW-GS abgefahren sind 🤢

schmunzelnde Grüße
Tom......stolzer Besitzer mehrere CX500Euro....die schönste Baureihe 😉

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-2617

Ich meine Hässlicher geht immer, aber ein Turbomopped für unter 5k.......

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 13. Jan 2024 Zum Fiat Multipla - sooo schlimm ist der doch gar nicht:
Du passt da ja auch rein :lachen1:
Fast hätte ich mal einen (neuen) gekauft als sich mein 3ter Nachwuchs ankündigte.
Innen tolles Raumkonzept, aber ich bin 3x drumherum gelaufen und dachte OMG man tut ja alles für die Familie aber der wird es nicht.
Es wurde sich weiterhin mit dem Passat Kombi durchgequält bis der VW-Bus aufm Hof stand. :mrgreen:

...wobei ich nix gegen Fiat sagen kann, bin lange Ducato Pritsche Saugdiesel gefahren, gute Motoren und der letzte starb erst nach 19 Jahren am Rahmenrosttot. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

UZRacer hat geschrieben: 13. Jan 2024 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-2617

Ich meine Hässlicher geht immer, aber ein Turbomopped für unter 5k.......
Ich hab mal den Motor einer Turbo-Z gemacht.
Das sieht alles auf den ersten Blick identisch zu den normalen Modellen aus, tatsächlich passt aber gar nichts und war auch größtenteils nicht zu bekommen. Wenn das bei der Gülle auch so ist, muss man ganz genau hinschauen damit es kein Groschengrab wird.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels