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Honda» Gülle Racer

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f104wart
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Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

Girgel hat geschrieben:wenn Du Pech hast musst Du die Karre stehen lassen
hängt von den DB ab
Nein, so laut sind sienicht, wenn sie vernünftig "gestopft" wurden. Wir haben mal gemessen. Meine lagen bei 3500 U/min im Stand bei knapp 90 db.

Der Klang wurde von niemand, der sie gehört hat, als zu laut empfunden, sondern durchweg als "schön" bezeichnet.

Ich hatte schon mehrere Begegnungen mit der Rennleitung, ganz egal, ob sie hinter mir her gefahren sind oder ob es der Motorradpolitist im Bergischen Land war, der vom Strassenrand aus die linke zum Gruß gehoben hat, obwohl ich aus einem Tal kommend gerade noch den Berg hochgebrettert bin.

In Ortschaften allerdings fahre ich nur im 4ten oder 5ten Gang und mit max 3000 U/min.

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Girgel
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Re: Gülle Racer

Beitrag von Girgel »

Übergeredet!

ab Dienstag kann ich mit meiner Guten wieder auf die Straße -- und dann werd ich mir mal die Töpfe holen!
hast Du nur gestopft oder auch das Difuserrohr verlängert? -
oder täusch ich mich jetzt?

Peter

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f104wart
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Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

Girgel hat geschrieben: ...hast Du nur gestopft oder auch das Difuserrohr verlängert? -
oder täusch ich mich jetzt?
Ich hab auf Anraten von Southern Division ein Rohr zwischen das Dämpferrohr und die hintere Öffnung eingepasst, so dass der Gegenkonus quasi wirkungslos ist. Ich hab aber keinen Vergleich mit und ohne Rohr gemacht.

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Carphunter
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Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Das Dämpferrohr und die hintere Öffnung eingepasst,,????
Wie, Wo??? :shock:
Vulcan Biker

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Schinder
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Re: Gülle Racer

Beitrag von Schinder »

f104wart hat geschrieben:Ich hab aber keinen Vergleich mit und ohne Rohr gemacht.

Rohrkrepierer ?



:lachen1:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Re: Gülle Racer

Beitrag von Dengelmeister »

@ Rudi Ratlos:
Für dich nochmal ganz langsam mein Gülleprinzchen:
Er hat ein zusätzliches Rohr zwischen dem Dämpferrohr und dem Abschlußblech eingesetzt, sodaß der Gegenkonus wirkungslos bleibt. Diese Maßnahme reduziert die Lautstärke des Endtopfes.

Check?


LG Hans

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Carphunter
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Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Also über dem Innen Rohr ein Gelochtes drüber ? :grin:
Vulcan Biker

Dengelmeister

Re: Gülle Racer

Beitrag von Dengelmeister »

Carphunter hat geschrieben:Also über dem Innen Rohr ein Gelochtes drüber ? :grin:
OppaHomberg macht dir bestimmt ne Zeichnung wenn du ihn lieb darum bittest :grinsen1:


LG Hans

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Carphunter
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Re: Gülle Racer

Beitrag von Carphunter »

Ich warte mal ab wie der Klang ist wenn das Malerkrepp verbrannt ist ,wenn dann immer noch zu laut baue ich die Originalen dran und fahr erst mal zum TÜV Höcker und Lenker Eintragen.
Vulcan Biker

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f104wart
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Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

Dengelmeister hat geschrieben: ...OppaHomberg macht dir bestimmt ne Zeichnung wenn du ihn lieb darum bittest :grinsen1:
...und das alles mit der linken Hand. :roll: ...Rudi, Du kostest Nerven!! :banghead:
Carphunter hat geschrieben:Ich warte mal ab wie der Klang ist wenn das Malerkrepp verbrannt ist ...
...gib doch einfach zu, dass Du´s immer noch nicht verstanden hast tappingfoot



Also, hier die Sache mit dem Rohr. Wenn Du willst, kannst Du dann den Gegenkonus auch noch ausstopfen :wink:
Zusatzrohr_Gegenkonus.jpg
...und hier die Skizze zu der Modifikation, die ich Dir weiter oben schon beschrieben habe:
Dämpfereinsatz_teilbar.jpg
Du sägst das gelochte Rohr etwa 1 cm hinter der Abschluß-/Zentrierplatte ab, formst einen schmalen Blechstreifen, den Du dann über das abgeschnittene Ende steckst und fixierst das Ganze mit zwei oder drei Schweißpunkten. Notfalls kannst Du auch einfach ne Schelle drum machen. Ist vielleicht sogar besser: ...wenn´s doch mal am Rohr festgerostet sein sollte, macht man die Schelle auf und nimmte den Ring einfach ab.

Jetzt kannst Du das gelochte Rohr von hinten in den Auspuff stecken, den Hohlraum aussen herum ausstopfen.

Zum Schluss einfach die Platte mit der "Muffe" von hinten auf das Rohr stecken und den Gegenkonus anbringen.

Die Konstruktion hat den Vorteil, dass Du die Platte auch wieder abnehmen kannst, ohne dass Du das Rohr selbst rausziehen musst. Dadurch kannst Du den Hohlraum mit losem Material gleichmässig ausstopfen und musst das Zeug nicht iwie um das Rohr wickeln.


Comprende? :mrgreen:


...Au Mann, habt Ihr´s gut! Ihr könnt bei dem geilen Wetter Motorrad fahren, während ich mir hier den Kopf zerbrechen muss :banghead: :banghead: :banghead:
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