Dengelmeister hat geschrieben: ...OppaHomberg macht dir bestimmt ne Zeichnung wenn du ihn lieb darum bittest
...und das alles mit der linken Hand.

...Rudi, Du kostest Nerven!!
Carphunter hat geschrieben:Ich warte mal ab wie der Klang ist wenn das Malerkrepp verbrannt ist ...
...gib doch einfach zu, dass Du´s immer noch nicht verstanden hast
Also, hier die Sache mit dem Rohr. Wenn Du willst, kannst Du dann den Gegenkonus auch noch ausstopfen
Zusatzrohr_Gegenkonus.jpg
...und hier die Skizze zu der Modifikation, die ich Dir weiter oben schon beschrieben habe:
Dämpfereinsatz_teilbar.jpg
Du sägst das gelochte Rohr etwa 1 cm hinter der Abschluß-/Zentrierplatte ab, formst einen schmalen Blechstreifen, den Du dann über das abgeschnittene Ende steckst und fixierst das Ganze mit zwei oder drei Schweißpunkten. Notfalls kannst Du auch einfach ne Schelle drum machen. Ist vielleicht sogar besser: ...wenn´s doch mal am Rohr festgerostet sein sollte, macht man die Schelle auf und nimmte den Ring einfach ab.
Jetzt kannst Du das gelochte Rohr von hinten in den Auspuff stecken, den Hohlraum aussen herum ausstopfen.
Zum Schluss einfach die Platte mit der "Muffe" von hinten auf das Rohr stecken und den Gegenkonus anbringen.
Die Konstruktion hat den Vorteil, dass Du die Platte auch wieder abnehmen kannst, ohne dass Du das Rohr selbst rausziehen musst. Dadurch kannst Du den Hohlraum mit losem Material gleichmässig ausstopfen und musst das Zeug nicht iwie um das Rohr wickeln.
Comprende?
...Au Mann, habt Ihr´s gut! Ihr könnt bei dem geilen Wetter Motorrad fahren, während ich mir hier den Kopf zerbrechen muss

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.