forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 691
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Statler »

UZRacer hat geschrieben: 20. Jan 2025 Was wäre denn eigentlich mit den Laverda Lenkern?

https://motorradteilehannover.de/Laverd ... tato-A3421

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-16845
Ja. Den (bzw. den Raask-Nachbau davon) habe ich mir jetzt auch geschossen:
IMG_8433.jpeg
Das Teil hat mit der Verstellmöglichkeit in zwei Achsen plus Drehung des Mittelstücks vermutlich ca. 738 mögliche Positionen. Böse Zungen behaupten zwar, dass keine davon taugt, aber das werde ich herausfinden. :mrgreen:

Ansonsten bietet auch der von mir geschätzte 3-teilige Magura sehr viele Einstellmöglichkeiten:
IMG_8434.jpeg
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 994
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von UZRacer »

Was gibbet besseres als originalteile aus der Zeit? Einzig gute ist, wenn es richtige Replikas gibt.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

20241028_160522.jpg
Mir kommt sicher kein flacher Lenker mehr auf die Guzzi :) Passt optisch auch nicht zu dem gemütlichen Charakter!
Ne Le Mans wäre natürlich etwas anderes...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7621
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von DonStefano »

Hast Du den alten Tank wieder montiert?
Bezüglich Lenker gibt's hier sicher keinen, der sich besser auskennt als Du. Kann ich Dir über PN mal schreiben und um Deine Einschätzung bitten?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 499
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II
Wohnort: an der Einhausung

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von BlackDog »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Jan 2025 Mir kommt sicher kein flacher Lenker mehr auf die Guzzi :) Passt optisch auch nicht zu dem gemütlichen Charakter!
Ich habe mir an die V50 auch einen etwas höheren und breiteren Lenker gebaut, so dass es mit den originalen Zügen und der Verkabelung noch hin haut.
Gruß Michel

KlausB
Beiträge: 51
Registriert: 12. Feb 2020
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von KlausB »

Hallo,
wenn an der T die original Lenkerschalter montiert sind oder werden sollen, wirst du den original Lenker verwenden müssen.
Nur der hat die notwendigen Öffnungen für die Kabel (soweit ich weiß).
Gruß Klaus

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5647
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

Loch bohren.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Jep, habe die Guzzi wieder auf den originalen Look zurückgebaut, da ich ihn letztlich doch zu sehr vermisst habe. Optisch soll die T nun auch so bleiben und weitere mögliche Veränderungen vorwiegend die Technik und Elektrik betreffen. Ist aber Zukunftsmusik, da ich minimum noch 3 Jahre studieren darf ehe ich soetwas wie ein ordentliches Gehalt bekomme ;) Lenker habe ich zwar bereits einige ausprobiert, Empfehlungen würde ich dennoch nicht abgeben. Muss jeder für sich selbst entscheiden und das Richtige Set up finden.
Die originalen Lenkerschalter gibts „leider“ nicht mehr. Da hat ein VB bereits in der Vergangenheit umgerüstet, was mich auch nicht sonderlich stört. Aber wie der Jens schon richtig schrieb, die Löcher und Aussparungen für die Schalter bzw. Kabel wären ja schnell gebohrt.

KlausB
Beiträge: 51
Registriert: 12. Feb 2020
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von KlausB »

....Loch bohren.
Aha:
20250121_201120.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Dremel mit entsprechenden Aufsatz? Den originalen Lenker gibts übrigens sogar noch und wäre der Form den aktuellen sehr ähnlich.
Stef, du brauchst doch nicht fragen. Einfach schreiben...

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels