Heute mal etwas gebastelt nachdem ich mich einigermaßen vom grippalen Infekt wieder erholt habe...Tat richtig gut mal wieder etwas Zeit in der Garage zu verbingen, auch wenn die Kraft nur sehr sparsam eingesetzt werden kann.
Von der Thruxton 900 hatte ich ja noch Abstandshalter für Satteltaschen übrig, die ich einst für die Kawa bereits etwas abgeändert hatte. Passte dort aber nicht, also hab ich mein Glück bei der Guzzi versucht...Schwein gehabt! Zu meiner großen Freude musste ich lediglich jeweils ein zusätzliches Loch in den Auspuffhalter bohren für die untere Fixierung und schon konnte die Halter montiert werden. Wie stabil sie sind wird sich zeigen, auch ob die Schweißnaht oben dick genug ist....Wobei jetzt eh erst einmal geeignete und passende Taschen aufgetrieben werden müssen
20250321_152515.jpg
20250321_152527.jpg
Weiters hab ich den Klappenchoke der Flachschieber wieder entfernt und gegen ein Seilzugsystem gewechselt. Der rechte Vergaser liegt einfach dermaßen blöd, dass das reingeben des Chokes während der Fahrt manchmal zum Abenteuer wurde...Beim rechten Choke fiel mir zudem auf, dass der Kolben fest war. Entweder minimal zu dick vom DM oder die Bohrung ist etwas verharzt. Die Halterung den Choke war mir etwas zu kurz und mir gefiel nicht, wie sie am Tank streifte. Also schnell ne Verlängerung aus Alu gebogen, 2 Löcher gebohrt und fertig. Kurze Testfahrt und es scheint zu funktionieren. Gemisch muss sicher noch besser eingestellt werden und ordentlich synchronisiert gehören die Gaser dann auch.
20250321_152540.jpg
20250321_152546.jpg
Den Startknopf der V700 habe ich dann auch gleich entfernt. So cool ist das Teil finde, die Lösung sah nicht gut aus. Fürs erste habe ich jetzt einfach den originalen wieder verbaut, bis ich etwas hübscheres aus Alu finde...
20250321_153139.jpg
Zum Abschluss gabs als Belohnung ne kleine Runde und ich bin immer noch beeindruckt, wie schön das Mädel mit den neuen Konis nun federt. Kein Vergleich zu den ausgeleierten 50 Jahre alten originalen Teilen :D