forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Moin Holger,

wieder die Sicherheitsadilette getragen? :wink:

Gute Besserung

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Sven ich lauf daheim in der Werkstatt immer mit Sicherheitsdabben rum. :tease:

Davon habe ich sogar so viele das ich sie verkaufen kann. Wenn jemand also neue Cofra S3 Sicherheitsschuhe Größe 43 braucht einfach melden. Daheim zieh ich die trotzdem bestimmt nicht an.

Der Fehler war der schnieke Baumarktbock. In Zukunft nehme ich wieder Bierkisten wie früher, da passiert so was nicht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Aber nicht die Kiste vorher austrinken, wenigstens nicht alleine :prost:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ratz hat geschrieben:Besteht da vielleicht Handlungsbedarf? :?
Ach was, nur Pussies gehen zum Arzt.
Trink n Schnaps, leg dich n paar Tage in die Kajüte und wenn er dir abfault... hast ja noch vier andere.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Meiner sah ähnlich aus, nur etwas dicker und der Unfall war blöder :lachen1: (mit dem vollen Körpergewicht und gutem Schwung senkrecht auf dem gestrecken Zeh gelandet, quasi auf der Spitze)

Damit bin ich zum Doc, weil ich nicht mehr in den Schuh kam und ne Krankmeldung brauchte. Musste dann zum Röntgen und die haben nix gefunden. So ein knappes 3/4 Jahr später habe ich dann nichts mehr gemerkt und der Zeh ist seitdem ca. 10° schräger nach innen gestellt. So viel zum Thema: "Gebrochen ist nichts" :tease:
Gute Besserung und denke dran, es hätte schlimmer kommen können: Voller Bierkasten! Da wäre auch noch das Bier weg :oldtimer:
Gruß,
Andreas

DXZwo
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Beitrag von DXZwo »

Gestern passiert:
Ich wollte nach 2 Wochen Standzeit meinen Scrambler mal wieder bewegen. "Oh, Benzinhahn war noch auf. Na ja, geht schon..."

Das Ankicken ging schwerer als gewohnt, ist aber artig angesprungen.

Losgefahren... hm... Kupplung etwas schwergängig, Schaltung ist auch hakeliger als sonst... :stupid: Nach ca. 3km lieber umgedreht und gaaanz untertourig wieder nach hause gefahren. Zuhause dann das Öl gecheckt. :shock: Da war wohl mehr Benzin als Öl im Spiel, total dünnflüssig, die Brühe. Am Peilstab war quasi nix zu sehen.

Da war die Motorschmierung auf dem kurzen Stück wohl nicht so ideal... So 'ne Sch..! Ich hoffe das Material hat nicht allzu doll gelitten. Ich versuche, mir diesen Zwischenfall als Motorspülung schönzureden. :unbekannt:
Gruß,

DXZwo

Ratz

Beitrag von Ratz »

Sollte eigentlich nicht viel passiert sein.
So ein Motor hat sogenannte Notlaufeigenschaften die das vermutlich überbrückt haben.

Früher haben wir in der Werkstatt zum Spaß alte Motoren absichtlich geschrottet. Die liefen alle so ca. 45-60 Minuten ohne einen Tropfen Öl bevor sie fest gingen. Manche sogar bei voller Drehzahl.

DXZwo
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Beitrag von DXZwo »

Ja, ich denke auch... Trotz der Verdünnung hatte der Motor ja sogar so etwas wie Öldruck. Und Hitze und Drehzahl waren ja auch nicht im Spiel. Ölwechsel, auf Abrieb checken und gut is. Hoffentlich. :fingerscrossed:

Trotzdem ärgerlich...
Gruß,

DXZwo

Ratz

Beitrag von Ratz »

Heut zeitig früh zum "Unfallarzt". (Glaub ich war schon 17 Jahre nicht mehr bei nem Arzt)

Mit dem Lift direkt in die Praxis, Tür geht auf und ich stehe plötzlich in einem so Art "Happening". Die Bude krachend voll, die Sprechstundenhilfe telefoniert, das erste Kind rennt gegen meinen Zeh.

Angemeldet - die Tussi sagt sie haben Glück, heute ist nicht viel los! Warten sie im Wartezimmer.
Hä??? Nix los?

Das nächste Kind steht auf meinem Zeh und versucht mein Bein hochzuklettern. Ich schüttel es ab und sichere mir einen der freien Stehplätze in der Nähe des Wartezimmers. Im Wartezimmer wuseln acht Kinder auf dem Boden rum, die drei alleinerziehenden Mütter sitzen daneben. Eine hat eine Bandage am Handgelenk und läßt jeden wissen das sie sich die Hand am Spülbecken angeschlagen hat ??? Die anderen zwei scheinen noch fürchterliche Verletzungen zu haben die jedoch nicht ersichtlich sind.

Daneben sitzt ein Farbiger den zwei Kinder als Kletterbaum missbrauchen. Er nimmt es geduldig hin.

Dann ist da noch ein Rentner der mit einem Kind verzweifelt um seine Krücken kämpft.

Dann ist da so ein Goldkettentyp mit offenem Hemd. Mit seiner Vollarmschiene sieht er aus wie der Terminator für Arme. Zumindest klettern keine Kinder an ihm rum.

Auch am Gang steht ein Männlein mit Krücken und einem Verband am Fuß. Der hat die ganze Familie als Beistand dabei! Naja nicht ganz, der Opa ist wohl nicht mitgekommen, vielleicht schon verstorben.

Ab und an treffen mich die Blicke eines Muselmanns. Der hat zwar einen Sitzplatz, scheint aber auch im falschen Film gelandet zu sein.
Nach schlappen 2 Stunden warten werde ich in Zimmer zwei gerufen, der Muselmann läuft mit biegt artig in sein Zimmer ein.

Da sitze ich dann auf der Pritsche und nach weiteren 15 Minuten kommt sogar eine Sprechstundenhilfe. Sie fragt was ich hätte und ich zeige ihr den Zeh. Sie grinst und meint "der sieht aber scheiße aus". 5 Minuten später kommt der Druide und fragt was ich von ihm will.
Ich sage - Foto machen, das ist ab! Er stimmt dem Plan zu.

Also zurück auf den Gang. Dort treffe ich den Muselmann wieder. Er hat gerade eine mit der Krücke (von dem Rentner) von so einem Terrorkind in die Glocken bekommen und sein Blick trifft mich wieder. Diesmal mit etwas vedrehten Augen. Aber er bleibt ruhig.

Nach weitern 30 Minuten werde ich auch schon zum Röntgen aufgerufen. Ich dappel dort hin. Das Mädel fragt "links oder rechts" Ich antworte "Der dicke Zeh in fraktur dunkelrot". Sie grinst "Ach genau - dann nehmen wir den"

Blitz - Foto gemacht.

Raus auf den Gang........ nochmal 20 Minuten. Das Männlein mit der Großfamilie wird vom Sohn mit der Auto Motor Sport konfrontiert. Papa - warum haben wir keinen so tollen Audi? Ich - weil ihr alle beim Arzt abhängt und kein Geld verdient - Stille!

The final Call - endlich. Der Druide begutachtet die Fotos. Dann sagt er - ist gebrochen. Ich - ach was.
Die Sprechtipse überreicht mir auch schon die Papiere. Wasn jetzt los? Der Druide sagt "Dann bleiben sie mal vorerst 2 Wochen zu Hause" und verschwindet. Ich ruf ihm nach "Ey - das geht nicht! Ich muß entweder nach China oder Kapstadt" Er ist verschwunden. Die Tipse schaut mich entgeistert an. Ich sage das geht nicht. Sie verschwindet stumm.

Beim rausgehen versuche ich es nochmal an der Theke. Dort bittet man mich ich sollte mich doch nächste Woche an die Vertretung wenden weil diese Praxis hat Betriebsurlaub!

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Guck mal, Ratz, der hat das so geregelt:

Gruß

Andreas

PS: Gute Besserung. :prost:
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“