forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

Carphunter hat geschrieben:Die Farbe die ich drauf hab ist ein Candy Braun, gebe das einfach mal im Netz ein.(oder EBay)
Das ist ein 1xSilberner =Grundlack 1x Candy Braun und 1x Klarlack und das 2mal bestellt sind ca. 60 €.
ist 2K Klarlack bei .daumen-h1:
Hallo Rudi,

Kuwahades sucht aber in erster Linie den originalen Honda-Farbton, und nicht irgendein candybraun.

Ich hab da gerade eine tolle Seite gefunden. Da kan man Typ und Baujahr eingeben und bekommt alle damals lieferbaren Farben angezeugt. Wenn man den Farbton kopiert und in Google-Bilderuche geht, sieht man die Farbe:
http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... cheme=3764

@Kuwahades
man sieht´s vom Licht her nicht genau auf Deinem Foto, aber es müßte die hier sein:
https://www.google.de/search?q=Gentle+M ... +&tbm=isch ...was anderes mit orange gibt es nicht.

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Ich sollte ihm den Farbton mitteilen ,also hab ich das getan. :grin:
Was er damit macht ist mir Latte :neener:
Vulcan Biker

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Carphunter hat geschrieben: ...Was er damit macht ist mir Latte :neener:
Bild ...Rudi, ich bin ja ganz erschrocken !! :grinsen1:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Rudi warst du eigentlich schon beim TüV wegen den Eintragungen? Ich frage wegen dem Kennzeichen, dass sieht mir nach mindestens 45°aus und erlaubt sind nur 30° aus der senkrechten, oder liege ich da Falsch :roll:
Ein zu flacher Winkel kann übrigens als Kennzeichenmissbrauch geahndet werden und das ist dann eine eine Straftat :oldtimer:

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Nein war ich noch nicht .
Vulcan Biker

Puddel93
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: AW: Gülle Racer

Beitrag von Puddel93 »

Hi zusammen,

Ich hab da nochmal ne blöde frage :roll::

Zu den tröten, du sagtest was von Nummern einstanzen... ist das echt nötig? Oder muss das (selbstverständlich baujahrabhängig, also vor 89) einfach nur von den db'sen passen?

Oder bin ich nur auf einen Scherz reingefallen den ich nicht gepeilt habe? :cry:
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

f104wart
ehem. Moderator

Re: AW: Gülle Racer

Beitrag von f104wart »

Puddel93 hat geschrieben: ...Zu den tröten, du sagtest was von Nummern einstanzen... ist das echt nötig?
Nein, ist es nicht. Es erleichtert aber die Identifikation. Das bedeutet, wenn Du jetzt in die Tröten "Puddel93" eingravierst oder stempelst, dann steht hinterher im Brief und im Schein "Nachrüst-Endschalldämpfer Typ Puddel93".

Haben sie keine Kennzeichnung, dann steht da "Nachrüst-Endschalldämpfer, klassische Form mit Gegenkonus, xxx mm lang, Durchmesser d1 = xx, d2 = xx ..."

...Du kannst Dir die Frage jetzt selbst beantworten, was der TÜV wohl lieber sieht und was bei einer Polizeikontrolle einfacher ist. :wink:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

ist echt schick geworden deine CX :)
die Bikepaint Seite ist auch richtig cool :)

Danke

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

"f104wart"]
Carphunter hat geschrieben: @Kuwahades
man sieht´s vom Licht her nicht genau auf Deinem Foto, aber es müßte die hier sein:
https://www.google.de/search?q=Gentle+M ... +&tbm=isch ...was anderes mit orange gibt es nicht.
mh, ich denke eigentlich schon die ganze Zeit es ist eher dieses Sunset Orange ?

Bild
Link zum Bild:
http://3.bp.blogspot.com/_Xo0zayh8eFo/T ... /cb550.jpg

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Kuwahades hat geschrieben: ...mh, ich denke eigentlich schon die ganze Zeit es ist eher dieses Sunset Orange ?
...schon möglich. Mir kam das candygold auch etwas zu hell vor, aber das "flake sunrise orange" gab es bei der 250er nicht, und der Tank auf Deinem Foto ist doch von einer 250er oder nicht?

https://www.google.de/search?site=&tbm= ... e&tbm=isch

...Zumindest weißt Du jetzt, wie Du die Farbe findest und woher Du sie bekommen kannst. :wink:

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics