forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Die Form gefällt mir besser. Jetzt muss ich noch einen Weg finden die restlichen Stecker aus dem Gehäuse zu bewegen...Die wehren sich dermaßen, es ist wahrlich zum Verzweifeln. Selbst mit einem dünn geschliffenen Schlitz Schraubendreher klappt es nicht.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Dann hol' Dir doch einfach so einen Austreiber...
Du machst so lange mit irgendwelchem improvisierten Mist rum, bis irgendwas verreckt und dann gibt's wieder was neues zu jammern :roll:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wenn einer draußen ist und man erkennt wo der kleine Widerhaken ist, dann geht es normalerweise schnell.
Man muss häufig die Pins mit etwas Kraft ins Gehäuse drücken damit sich die Häkchen runter drücken lassen ohne am Gehäuse hängen zu bleiben. Wenn der Schraubendreher oder Draht weit genug drin ist und somit der Haken unten sein muss, muss man manchmal etwas doller ziehen. Aber bitte nicht mit roher Gewalt…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ich habe durchaus geschickte Hände und Erfahrung mit diversen Steckern, aber diese Pins sind eben ne Herausforderung. :banghead:
Ehe ich die Austreiber bestelle (stehen so oder so auf der Liste), wollte ich dennoch ein paar Dinge ausprobieren. Mit einem etwas aufgeweiteten Molex Weiberl hat es letztendlich irgendwie funktioniert. :salute:
So ganz happy 100% happy bin ich mit der Kabelein im Gehäuse ja noch nicht, aber ich ehe da am originalen Kabelbaum etwas ändere,fahre ich lieber ne Zeit lang damit und entscheide dann :)
Danke für die Aufmerksamkeit und eure Hilfestellung! Bessere Fotos folgen dann sobald das Wetter nicht mehr verrückt spielt.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ging schneller als gedacht :)
Um den Scheinwerfer der Thruxton montieren zu können, musste ich wie vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen sein wird, wieder die originalen Lampenhalter montieren. Die sind eine Spur tiefer als jene der V7 Sport und somit hat das Scheinwerfergehäuse nun genug Platz. Die Instrumente wurden im gleichen Zug etwas nach oben verlegt damit keinerlei Kabel ans Gehäuse stoßen. Die Wellen reiben leider etwas daran, das ließ sich nicht ganz vermeiden.
Die erste längere Ausfahrt heute verlief erfreulicherweise ohne Zwischenfälle und mit dem Ergebnis bin ich vorläufig wirklich zufrieden.
20250719_162227.jpg
20250719_162213.jpg
20250719_162246.jpg
20250719_162302.jpg
20250719_162311.jpg
Die nächsten Arbeiten oder Investitionen sind auch bereits geplant:
- Elektronische Zündanlage von Sachse oder SH
- Ölwanne mit externen Ölfilter (meine T hat leider überhaupt keinem Ölfilter, auch nicht in der Wanne)
- Kabelbaum komplett neu machen und optimal planen :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Also mir gefiel der alte Scheinwerfer besser, allein schon wegen dem runden gewölbden Glas!
Is aber nur meine Meinung!!!!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich finde das hochgesetzte Cockpit gewöhnungsbedürftig. Ich glaub ich hätte den Scheinwerferhalter gedreht und das alles weiter runter gesetzt. Hab das damals bei einer Z650 so gemacht, hat mir ganz gut gefallen:
IMG_7371.jpeg
Wirkt etwas sportlicher wie ich finde…

BG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Kinghariii hat geschrieben: 19. Jul 2025 ... und mit dem Ergebnis bin ich vorläufig wirklich zufrieden.
Hallo zusammen,
dieser Satz hält mich von weiteren Überlegungen einfach ab ... ich spar mir ev. Energie einfach auf ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

So gehen die Geschmäcker auseinander Tibor ;) Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, mich dann aber bewusst dagegen entschieden, da mir die umgedrehten Lampenhalter optisch nicht gefielen. Die Erhöhung der Instrumente ist minimal und fällt im Gesamtbild nicht auf.
Mir gefällts!

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik