forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

Komm vorbei kannst bei mir ums Haus fahren :mrgreen:

Ne mal ehrlich, was will der TÜV den bei der ollen Schlurre bestätigt haben? Gewicht, Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Hubraum?
Wenn da jemand etwas hat, dann du oder der Lieferant deiner Ersatzteile in England.
Was ist mit dem Spezi von der Insel, für den du das Ritzel gemacht hast?
Der könnte sogar noch Originalunterlagen haben :wink:
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ne, der hat ne Trailblazer mit Chief-Motor / -Getriebe, keine Chief.

Ich habe aber mal drei Stellen angeschrieben, die ggf. etwas haben. Ansonsten wird es schwer.

Mit den Daten ist das so ne Sache. Gewicht, Dimensionen und Hubraum ist kein Problem, da angegeben, oder nachmessbar. Dinge wie Leistung und Höchtgeschwindigkeit sind schon blöder und so was wie zulässiges Gesamtgewicht ist kaum nachvollziehbar anzugeben :dontknow:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Wenn ich richtig gesucht habe, hat Hitchcocks eine jahrgleiche RE IC für einen Pressebericht zur Verfügung gestellt. Aber die hast du bestimmt als erstes angeschrieben.
Grüße. Sven

Die sieht genauso aus wie deine.
.na ja, fast
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

HMC habe ich bereits angeschrieben, die haben nichts! Naja, nicht mehr als ich... Den bericht in der Classic Motor Cycle habe ich übrigens hier ;)

Ich warte noch zwei weitere Quellen ab, ansonsten muss er sich eben etwas anstrengen...
Gruß,
Andreas

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Helfen diese Links evtl. weiter?
http://www.re-indian.com/history.html
Hier sind die Modelle den VIN-Bereichen zugeordnet

https://www.indian-motorcycles.com/tag/indian-enfield/
Markenclubs könne da oft auch helfen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Rahmennummer ist geklärt und die bei den "Indian"-Leuten wird über diese Epoche nicht, oder nur ungern geredet. Also beides leider eine Sackgasse. Phil (re-indian.com) habe ich aber auch angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung ;)

Zum Thema Markenclub: Ansprechpartner #3 ist Graham Scarth, der die Werksarchive "verwaltet". Wenn der nichts weiß, oder jemanden, der es wissen könnte, dann weiß ich nicht wer sonst :dontknow:

Ich habe zumindest Daten zu den 500ern aus den 90ern gefunden, vielleicht sind die zumindest halbwegs übernahmefähig. Das Fahrwerk ist ja einigermaßen vergleichbar.

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Andreas, nur so ne Idee: wenn gar niemand mit dir reden will, wie ists denn mit British Motorcycle Museum in B`ham? Könnten die da evtl was haben, oder zumindest als kompetente Instanz angeführt und akzeptiert werden vom Graukittel? Ich hab da mal angerufen um eine Episode aus unserer Familiengeschichte zu klären, und die waren damals SEHR kooperativ!
Fingers crossed! Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
solche Dinge 'Rahmennummer ist geklärt und die bei den "Indian"-Leuten wird über diese Epoche nicht, oder nur ungern geredet.' regen mich mal so richtig auf. Da kenne ich im Brit-Bike-Bereich noch ein paar Beispiele. So nach dem Motto 'unwürdig'!
Wird Dir aus dem Enfield-India-Bereich nicht ganz unbekannt sein.
Wo Jan das sagt: was ist mit Sammy Miller? Der ist mit und in seinem Museum richtig rührig!
Aufmunternde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Also, von Graham und Phil habe ich nun auch Rückmeldung und keiner weiß etwas über irgendwelche Daten, die dazu vorhanden wären! Alle sind sich einig, dass die mir fehlenden Daten niemal erhoben, oder zumindest nicht publiziert wurden! Ist ja eigentlich auch alles müsig, der Amtsschimmel halt...

Ich warte jetzt mal die Rückmeldung ab, vielleicht reicht es ja schon. Nervig ist es trotzdem!
Gruß,
Andreas

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Gerade einen hübschen Fang gemacht :)

https://www.ebay.com/itm/Indian-Royal-E ... fresh=true

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics