forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Grottenschrauber »

2 Wochen lang jede Nacht hammerlaut Punkmusik mit nem Kumpel hören....dann ziehen die aus.
Hatte das Problem auch schon.
Irgendwo hab ich sogar ein Foto, wo eins der Mistviecher unter der Dachrinne rauslugt.

Gruß, Stefan

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Phenylethanal und Geraniol. Abwehrstoff. Da Geranien zu den Pelagonien gehört sollte auch Zitonengrasöl gehen.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Mir hat mal ein Jäger den Tipp gegeben, die Viecher mit Licht zu vertreiben.
Die sind nachtaktiv und lieben Dunkelheit. Wenns z.B. unterm Auto richtig hell ist, suchen die sich was anderes. Hat bei meiner Kollegin (wohnte am Waldrand) super geklappt, abends kam ne Handleuchte unters Auto, von dem Tag an war Ruhe, vorher durfte sie ein- bis zweimal die Woche nen Marderverbiss reparieren lassen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Warum kauft man nicht einfach ne Lebendfalle für 50 Euro?
"Happiness is only real when shared”. 

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Hab ich, Tibor. Die Viecher sind extrem vorsichtig, kannst du wirklich glauben. Einige Nachbarskatzen habe ich aber tatsächlich schon gefangen mit dem Ding. Und Amseln :lachen1: .
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Für Fallen braucht man einen Jagdschein, warum auch immer. Obelix: Kommt auf den Marder an. Unser hat sich vom Licht nicht stören lassen. Er geht auf Terrasse selbst wenn Bewegungsmelder Licht anmacht, oder auf der Bühne wenn man vergisst das Licht auszumachen.
Will man sie fangen muss man sie erst studieren. Unsere Waldmäuse sind sehr vorsichtig und gewieft. Haben sich immer über Vogelfutter im Wintergarten hergemacht. Lebendfalle hat sie geschickt erkannt und umgangen. Habe sie Nachts mit Infrarotkamera beobachtet und dann ausgetrickst. Haben sie dann entfernt in den Wald gebracht.
Auf die Rolle ist die Maus nicht. Hat sich am Rand festgehalten und erreichbare Futter von Rolle geholt.
Dann habe ich mit einem Brettchen überbrückt so das sie schon auf dem Brettchen steht wenn sie ans Futter will. Das ist dann natürlich mit Rolle weggedreht. So hatte ich sie dann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Jo, in meiner Garage ne Lebendfalle aufzubauen käme mir ohne Jagdschein nie in den Sinn.
"Happiness is only real when shared”. 

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Ausgetrickst.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

FEZE hat geschrieben: 8. Dez 2024 Lappen mit Diesel tränken und auf den Dachboden legen, das mögen die Sauviecher gar nicht. :
Klappt bei mir auch nicht. Hundehaare auch nicht, Musik auch nicht, Licht auch nicht.... Diese Drecksviecher sind wirklich gegen ALLES Immun
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

mrairbrush hat geschrieben: 8. Dez 2024 Ausgetrickst.
Versuch das mit einem Marder. Da kann das Auffangbehältnis auch dreimal so groß sein, die "dumme Sau" fällt einfach nicht rein. :banghead: :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics