Professionellen Mardervertreiber einstellen. Ist relativ günstig im Verbrauch, einen Teil seiner Nahrung besorgt er sich selbst und zum Feierabend hast Du noch was kuscheliges auf dir liegen. Außerdem sind Ratten und Mäuse auch kein Thema mehr. Als unser Kater noch aktiv war gab es bei uns keinen Marder, der hat den immer vom Hof gejagt. Originalton eines Nachbarn: "heute im Morgengrauen ging der Marder bei mir die glatte Wand hoch, und euer Kater hinterher". Musst nur die richtige Rasse wählen. Unserer ist "Pälzer Kampfkatz", leider mittlerweile mit über 18 Jahren im selbstgewählten Ruhestand.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Ich hatte die besten Ergebnisse mit Profi - Vergrämungsmittel, das mir ein Kammerjäger zur Verfügung gestellt hatte. Bei mir waren`s zwar Waschbären, aber das Zeug ist wohl gut für und gegen Alles. Vielleicht einfach mal von jemand beraten lassen, der sich damit auskennt? Hier war`s in wenigen Minuten erledigt!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
jenscbr184: Das fangen ist nicht das Problem. Das Problem sind unsere Gesetze. Wildkamera aufstellen und beobachten, dann Strategie entwickeln. Schon ganz andere Kaliber gefangen.