forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Hardi
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Hardi »

Der Motor ist von ner 650er Thunderbird, camshaft profiles von Trident
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Boah!
Hätte nie gedacht, daß das so schwer wird! Hardi, Du liegst auch falsch. Nicht nur beim Hubraum ... Andreas ist teilweise richtig, es kommt drauf an den korrekten 2. Teil des Namens zu nennen. Trophys gab es bei Triumph mehrere ... Und, neben dem Triumph-Motor, die 2. wichtige Komponente ...
'Mein' Motorrad bzw. das von Frank gemalte hat 1973 seinem Fahrer eine Gold-Medaille bei den Six Days und zusammen mit seinen Kolleginnen dem britischen Team den 2. Platz in der Trophy eingebracht ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hardi

Beitrag von Hardi »

Adventurer
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ja, unter anderem (es gab noch den Namen Trophy Trail, was Andreas ja schon fast gelöst hat)! Aber neben dem Triumph Trophy Motor: was ist das 2. entscheidende Teil? Von einer anderen Marke des damaligen Firmenverbunds?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hardi

Beitrag von Hardi »

Das Cheney Fahrwerk?
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

Bambi

Beitrag von Bambi »

Ich habe mich im Vorfeld selbst erst versichern müssen daß meine Erinnerungen an damals richtig sind (waren sie aber). Über den Cheney-Fehler bin ich dabei auch mehrfach gestolpert. Nein, es ist keines der - ebenfalls wunderschönen - Cheney-Fahrwerke ... und kein Rickman, um das vorwegzunehmen.
Bleibt im Firmenverbund!

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Ceriani Gabel, 5ta Motor ????
Bsa Teile ???

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralph,
Du bist nahe dran. Nimm meine und Deine Antwort nochmal zusammen, dann müsste es eigentlich ins Auge springen. Der 500-er Triumph Motor ist ja bereits geklärt ... Die 2. Firma aus dem damaligen Verbund hast Du schon genannt, fehlt nur das Teil!

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Da habe ich mal Mobilfunkgoogle befragt.
Ich finde nur etwas nebulöses....Unterzugrahmen....?

Also rate ich BSA Rahmen?

Bambi

Beitrag von Bambi »

Richtig, es ist der Rahmen der BSA B 50 mit dem 500-er Triumph Twin! Aber nachdem ich selbst bei der Kontrolle meiner Erinnerungen so oft über die falsche Aussage mit dem Cheney-Rahmen gestolpert bin ist die Verwirrung verständlich. Ich lernte die TR 5 T kurz nach dem Erwerb meiner Tiger Trail kennen und fand sie, bis auf den meiner Ansicht nach unpassenden Auspuff, ganz phantastisch. Aber ich hatte ja schon eine schöne Triumph!
Hier gibt es ein bißchen mehr https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_TR5T
Ralph macht weiter ...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels