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Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 8. Jun 2016
von mohab
Danke für die Tipps Leute!
@holger: klingt nach geeeenau meinem Ding :D
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 8. Jun 2016
von Casperl2000
der zentrierständer steht neben meiner werkbank
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Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 8. Jun 2016
von mohab
Was mach ich mit dem?
Will ja erstmal nur die Ursache erkennen, also nach Möglichkeit nicht das Rad ausbauen
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 8. Jun 2016
von Casperl2000
ah so. schauen wir am Freitag. Scheibe krum?
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Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 9. Jun 2016
von NipponEagle
Ich komm auch in bring eine Messuhr mit
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 10. Jun 2016
von mohab
Bin heut erst ab 20:00 Uhr sowas da
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 10. Jun 2016
von holgman
Die Hightechlösung bekommen wir heute leider nicht hin... Wurde noch zur Gartenarbeit genötigt... Wünsche euch viel Erfolg
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 5. Jul 2016
von MichaelZ750Twin
Servus liebe MDMCler,
wir sind seit gestern aus Norwegen zurück.
Ein toller Urlaub mit vier Leuten auf vier Twins für vier Wochen !
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 80#p220903
@Richi:
Das von dir beschriebene Phänomen nennt sich Seitenschlag, nicht Unwucht.
Das die Nabe, auf der die Bremsscheibe verschraubt so verzogen ist, ist unwahrscheinlich. Dann hätte der Felgenrand ja auch einen erheblichen Seitenschlag. Wenn der Felgenrand ohne nennenswerten Seitenschlag rund läuft, ist entweder die Bremsscheibe verzogen (Überhitzung), verbogen (mechanische Überlastung bei ausgebautem H-Rad) oder die Auflagepunkte der Bremsscheibe auf der Felge sind nicht sauber. Um den Radausbau und die Demontage der Bremsscheibe wirst du nicht herumkommen.
@Ralf:
Die Membran oben in Bremszylindern hat die Aufgabe die wasseraufnehmende (hygroskopische) Bremsflüssigkeit luftdicht gegen die Luftfeuchtigkeit der Aussenluft abzuschließen. Die Wasseraufnahme der Bremsflüssigkeit ist unter allen Umständen zu vermeiden, da der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit verdampfen, also gasförmig werden kann und dann hat die Bremse, speziell wenn man sie am dringendsten braucht (Passabfahrten, Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit) keine Wirkung mehr.
Durch den Verschleiß der Bremsbeläge sinkt der Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter. Um das ausgleichen zu können und dennoch den luft- bzw. wasserdichten Abschluß zu realisieren wurden und werden die "gefalteten", flexiblen Gummimembranan eingesetzt.
Ist diesen Freitag wieder Schrauberparty ? 19:00h ?
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 5. Jul 2016
von Casperl2000
ZEFIX LICHT AUS!!
Salute Michi,
willkommen zurück.
Ich nehm stark an das wir am Freitag wieder schrauben.
Wir müssen ja jetzt auch mal meine GS auf die Strasse bringen.
Gruss Matthias
Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 5. Jul 2016
von mohab
WELCOME BACK MICHI!! Freut mich von dir zu lesen! Bin gespannt auf deine Erzählungen
