forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von IoMTT »

Marlo, genau die Gedanken hat ich auch! :respekt:

Ich bin dazwischen: großer M/kleiner L. Außerdem fahre ich mit Sturmhaube... ein ganz klein wenig macht das auch was noch aus.
Nice Weekend allen hier! :prost:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

saarspeedy
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung

Beitrag von saarspeedy »

:salute: Freut mich, wenn ich euch zu einem Schnäppchen verholfen habe.

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

Ja doch, konntest Du.
Ich habe schon länger nach einer Alternative zu meiner Halbschale für längere Strecken gesucht.
Das Design sollte eben zu der Maschine, dem Outfit passen und da kommt ein neuer Intergral nicht in Frage. :fingerscrossed:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Weissnix
Motorrad:: CB Seven Fifty

Beitrag von Weissnix »

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Für 2,2k aber durchaus etwas optimistisch. Da wurde nur etwas Kosmetik gemacht und selbst die muss vermutlich vom neuen Besitzer noch mal überarbeitet werden (Alu gebürstet kann vieles heißen) und die Anbauteile sind erstens nicht jedermanns Sache, noch wirklich aufrechenbar. Am Motor wurde ncihts gemacht und gibt auch keine Angaben, man muss also von einer Komplettüberholung ausgehen, die schnell 1,5k verschlingt.
Also mit Vorsicht zu genießen.
Gruß,
Andreas

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Gebe dir in Teilen recht, Andreas.
Aber die Problematik mit den Motoren hat man ja immer dann, wenn man den Vorbesitzer und/oder die Maschine nicht kennt. Erzählen kann man viel.
Leon (der Verkäufer) ist der Chef von Two Hands und ich habe ihn mal besucht. Sehr freundlich und kompetent. Ich vermute mal, dass wenn er ein Projekt angeht, dass nicht mit einer unsicheren Möhre macht. Aber auch das ist nur meine subjektive Meinung.

Allerdings sind da ja schon ein paar Dinge gemacht, die Zeit und Geld kosten (Felgen, Reifen, Lack, ....). Ich halte die 2.2K für realistisch.
Am Ende des Tages muss man hingehen, sich den Trumm anschauen (und anhören) und dann entscheiden. Ich glaube nicht, dass die XS lange im Angebot sein wird. Der Hype umd die XS ist noch nicht zu Ende.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Beitrag von Schmorbraten »

Ich denke auch das das Ding schnell weg ist. Die kann schnell auf die Straße kommen.

Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Durchaus möglich, aber letzten Endes ist es ein angefangenes und abgebrochenes Projekt. Da zu sagen: "der Tank ist aber neu lackiert", wird einen Käufer, der eine Basis und kein fertiges Motorrad sucht, nicht in Freudentänze versetzen.
Sicher hat das alles Geld gekostet, als Projektabbruch allerdings wertlos, weil es sicher nicht so bleibt und wenig Wiederverkaufswert hat.
Der Motor, wenn nicht überprüft, ist eine Wundertüte. Das muss man einfach so sehen.
Dazu ist die 3L1 auch das weniger gesuchte Modell, wenn auch mit Speichen.

Vielleicht reißt es ja der blumige Text heraus ("Flugzeugaluminium") :lachen1:
Gruß,
Andreas (der auch noch so ein "Projekt" stehen und ggf. zu veräußern hat)

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Das mit dem Motor kann aber auch bei einer mit TÜV und Zulassung der Fall sein, das findest immer erst raus, wenn's schon zu spät ist. :)
Mir würde da eher (oder auch) die Schweißerei Sorgen machen. Im Grunde müsste man den aktuellen Stand ja vor dem Kauf mit seiner Prüfstelle absprechen, um da nicht auf die Nase zu fallen.
Ich weiß nicht, ob mein Eindruck da korrekt ist, aber es gibt schon sehr viele "aus Zeitmangel" abgebrochene Projekte, bei denen Schweißarbeiten durchgeführt wurden. Mir drängt sich da immer der Gedanke auf, dass vielleicht nicht die Zeit, sondern ein Prüfer das Projekt beendet hat...? Man wird's wohl nicht erfahren.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Hux hat geschrieben: 19. Feb 2018Mir würde da eher (oder auch) die Schweißerei Sorgen machen. Im Grunde müsste man den aktuellen Stand ja vor dem Kauf mit seiner Prüfstelle absprechen, um da nicht auf die Nase zu fallen.
Wen ich das richtig gelesen hab, ist der Kerl ja selber ein Bikebauer. Dann sollte er ja seinen eigenen Kram getüvt bekommen. Da würde ich beim Kauf einfach fixieren, dass im Kaufpreis die Abnahme der bereits verbauten Teile bzw. angefangenen Umbauten inklusive ist.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik